Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von bodensee Beitrag anzeigen
    ich kann dich trösten, ich fahre diesen Reifen im Winter Hankook W300 und bin bestens zufrieden damit, dazu haben auch einige Kollegen diesen Reifentyp, somit auf unterschiedlichen Fahrzeugen und sind zufrieden damit.
    Ich fahre auch im Winter jeden Tag und oft genug auch in die Berge, möchte keinen anderen.
    Grüßle Bodensee
    Danke, das tröstet mich wirklich. Übrigens: vom Bodensee scheinen ja vorwiegend nette Leute zu kommen, übers MX5 Forum habe ich auch einige nette Bodenseeer kennen gelernt, ich bin daher öfter da unten (in Stetten)

    Kommentar


      #92
      Meine Erfahrung hat mich gelehrt: teuer ist nicht immer gut! Aber ums Geld gehts mir nicht wie oben schon mal geschrieben. Ich wollte nur wissen ob schon jemand mit diesem Reifen Erfahrungen gesammelt hat, der _anderenorts_ empfohlen wurde.

      Und in diesem Forum gibt es leider kaum Reifenempfehlungen für Winterreifen - im Gegensatz zum MX5 Forum. Da werden Reifen intensiv getestet und die entsprechenden ausführlichen Berichte gepostet. Also habe ich mir einen der dort empfohlenen Reifen herausgegriffen und konkret nach diesem hier gefragt genau _weil_ ein MX5 nicht mit einem 307CC vergleichbar ist (ich weiss das nur zu gut, ich habe beide Fahrzeuge)
      Und auf _irgendwelche_ Tests von Institutionen wie ADAC gebe ich wenig, ich verlasse mich lieber auf persönliche Erfahrungen - eben von Menschen aus einem Forum.
      Zuletzt geändert von alfalfa77; 22.10.2008, 22:40.

      Kommentar


        #93
        Das Problem ist da aber genauso wie bei Instituten wie beim ADAC. Auch diese Person hat eigene Präferenzen und ist mit dem Reifen zufrieden wo der nächste unzfrieden mit ist.

        Das nicht der teuerste der beste sein muss, ist klar, aber tendenziell sind teurere Reifen (=Markenreifen) besser als Fernostreifen für ein Appel und Ei.

        Deswegen gibt es ja auch von den Markenherstellern billigere Reifen.

        Conti-Barum
        Michelin-???
        Bridgestone-???
        ???-Vredestein

        Ich hatte mal schlechte Erfahrungen mit Avon gemacht, als ich mich mal für einen Billigreifen entschieden habe. Deswegen für mich Marke, egal welche, aber zu einem akzeptablen Preis.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #94
          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
          ...
          Ich hatte mal schlechte Erfahrungen mit Avon gemacht, als ich mich mal für einen Billigreifen entschieden habe. Deswegen für mich Marke, egal welche, aber zu einem akzeptablen Preis.
          Dem kann ich nur beipflichten: vor Jahren einer Reifenempfehlung eines Taxifahrers folgend, kaufte ich seinerzeit Billigreifen - jede Regenfahrt wurde zum Eiertanz mit dem Heckgetriebenen. Nach einem Drift in Richtung Straßengraben habe ich seinerzeit schnell gespart und dem Heckgetriebenen einen Satz FULDA gegönnt - von da ab machte Autofahren wieder Freude.

          Heutzutage gönne ich mir die seit vielen Jahren auf Heck- und Frontgetriebenen bewährten Conti Winterreifen (Uno) und auf den PUGs sind nun im herannahenden 4. Winter Michelin Alpin - zu meiner höchsten Zufriedenheit bei Schnee, Regen und Trockenheit.

          grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #95
            Zitat von bodensee Beitrag anzeigen
            ich kann dich trösten, ich fahre diesen Reifen im Winter Hankook W300 und bin bestens zufrieden damit, dazu haben auch einige Kollegen diesen Reifentyp, somit auf unterschiedlichen Fahrzeugen und sind zufrieden damit.
            Ich fahre auch im Winter jeden Tag und oft genug auch in die Berge, möchte keinen anderen.
            Grüßle Bodensee
            Diese Empfehlung eines Kenners reicht mir, ich werd die dann auch mal probieren. Und sorry, Billigreifen nenn ich da schon andere Preise. Aber warum ich für den Namen "Pirelli", etc. 100% Aufpreis zahlen soll, erschließt sich mir nicht. Naja, jedem das Seine...

            Gruß, DarkCC
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #96
              Pirelli ist aber noch günstig. Conti, Michelin, Bridgestone sind die, die richtig zur Kasse bitten. ;-)

              Aber wie Du schon sagtest: Jedem das Seine.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #97
                Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                Diese Empfehlung eines Kenners reicht mir, ich werd die dann auch mal probieren. Und sorry, Billigreifen nenn ich da schon andere Preise. Aber warum ich für den Namen "Pirelli", etc. 100% Aufpreis zahlen soll, erschließt sich mir nicht. Naja, jedem das Seine...

                Gruß, DarkCC
                Das beruhigt mich ein bischen
                Hier in München werde ich wohl bald genug Gelegenheit zum Testen bekommen. Die ersten paar Kilometer habe ich mit den Hankooks schon hinter mich gebracht - problemlos

                Kommentar


                  #98
                  Geht mir auch so! Nur das in Bremen die Gefahr auf Wintereinsatz so richtig auch kaum droht. Aber auch die Jungs bei PUG waren ganz angetan von den Teilen.
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #99
                    Reifen- bzw. Felgengröße

                    Hallo Community,

                    bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines307 cc Bj. 2005 und wollte mich gleich mit einer drängenden Frage an Euch wenden....

                    Kann ich auf dem CC auch die Felgen eines 307 SW verwenden, ist die Einpresstiefe und der Lochkranz der identische? Die Reifengröße, die ich zusammen mit Stahlfelgen angeboten bekommen habe, ist 195/65 R 15, also die Größe, die ich auch für den CC aufziehen kann. Aber passt auch die Felge oder gibt es da Unterschiede?

                    Hurra, mein erster Eintrag hier...ich hoffe auf schnelle Hilfe..

                    Gruß

                    Steffen aus Stuttgart

                    Kommentar


                      Hallo biglitsche

                      Habe deine Frage mal hierher verschoben! Da Du im Sonderthread Reifen&Felgen gefragt hattest, der ist nur zur Dokumentation da. :winken:


                      LG Peppi
                      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 19.11.2008, 17:29.
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        Zitat von biglitsche Beitrag anzeigen
                        ..
                        Kann ich auf dem CC auch die Felgen eines 307 SW verwenden, ist die Einpresstiefe und der Lochkranz der identische? Die Reifengröße, die ich zusammen mit Stahlfelgen angeboten bekommen habe, ist 195/65 R 15, also die Größe, die ich auch für den CC aufziehen kann. Aber passt auch die Felge oder gibt es da Unterschiede?

                        Hurra, mein erster Eintrag hier...ich hoffe auf schnelle Hilfe..

                        Gruß

                        Steffen aus Stuttgart

                        Ja . kannst du ..

                        Kommentar


                          Die 195er müssen aber ggf. eingetragen werden, war jedenfalls bei meinem ersten Dicken (EZ 2/05) so.
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                          Kommentar


                            super, vielen dank für die antworten. werde sicher in den nächsten wochen noch mit diversen anderen problemen bzw. fragen auf euch zukommen und hoffe sehr, dass ich immer so nette auskünfte bekomme..

                            lg

                            steffen


                            ach ja, wer ist denn hier für die wetter-bestellung zuständig?

                            Kommentar


                              Winterreifen Empfehlung

                              Hallo,

                              zuerst wünsche ich erst einmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

                              Nun zu meiner Frage:
                              Ich fahre z.Zt. auf meinem 307CC Tendance 140 den Dunlop Wintersport M3, als 205/55 R16 im 4. Winter und bin eigentlich gar nicht damit zufrieden (Profil ist noch so um die 5mm).

                              Auf Schnee besonders festgefahrenem Schnee ist der Reifen eine Katastrophe, bei Nässe aber wiederrum ein Gedicht.
                              Man hat kaum Gefühl für die Straße. Die leichtgängige Servolenkung tut noch das Ihre dazu. Auch rutsch dass Auto sehr schnell und ist unberechenbar.

                              Bevor ich mich aber nach Ersatz umschaue, würde mich interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

                              Aus diversen Foren/Tests habe ich erfahren, dass der GoodYear Ultra Grip 7 sehr gut sein soll. Da ich imm Sommer auch neue Sommerreifen benötige bin ich auch am überlegen ob mir Ganzjahresreifen zulegen soll.

                              Wie ist Eure Meinung und was würdet Ihr mir empfehlen?

                              Danke und Gruß aus dem verschneiten Aachen
                              Volker

                              Kommentar


                                Ich fahre den Dunlop SP Winter Sport 3D 205/55 R16 im 3. Winter und bin damit eigentlich recht zufrieden. Der Wagen rutscht kaum auf festgefahrenem Schnee, und bei Nässe gibt es auch keine Probleme.

                                Für Aachen, Köln und Umgebung sollten "eigentlich" Ganzjahresreifen ausreichen. In den Winterurlaub (Harz/Eifel) würde ich damit nicht fahren wollen.
                                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                                *rüttel*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X