Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto Domstrebe am Lufteinlass SPARCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Foto Domstrebe am Lufteinlass SPARCO

    Hallo zusammen,

    Zur meiner bitte konnte ich in den verschiedenen Domstrebenthemen leider nichts passendes finden.

    Ich suche ein detailfoto einer montierten Sparco (richtig so???) Domstrebe. Und zwar geht es mir hier um die Plastikverkleidung beim Lufteinlass auf der Beifahrerseite. Leider konnte ich nur ein Bild bei Do-It-Yourself mit einer OMP-Strebe finden.

    Nun meine liegt schon beim Händler und wartet auf dem einbau, und ich möchte die Plastikverleidung nicht einfach weglassen. Ein Foto ist hier sicher hilfreich.

    Vielen Dank schon mal jetzt.
    Gruß aus der Eifel (mal ohne Regen)
    Jochen
    I) I)

    #2
    Hi Jochen,
    guckst du hier: http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/maddin/maddin11.jpg


    Gruss,
    Andi

    Kommentar


      #3
      Die Plastikwanne kann man an der richtigen Stelle aussägen, oder Streifen schneiden und hochbiegen oder ganz weglassen und einen Deckel von links bestellen und rechts draufmachen.
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Antworten,

        am Donnerstag ist es soweit, da kommt der "Klumpatsch" rein.

        Ich hab den 135,, muß da der Bateriedeckel bearbeitet werden?? (kann man auf dem Bild von Maddins cc nicht erkennen)

        Gruß
        Jochen

        Kommentar


          #5
          Ja!
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hi Leute!

            Ich hab heute frohen Mutes , trotz meines Umzugsstress, mich an den Einbau der Sparco-Domstrebe dran gemacht :dance1:
            Dachte mir cool in 30 min das Ding drin, Pustekuchen :-p es waren mehr! X(
            Hab mich erstmal ans Loch machen drangemacht, nun Loch ist prima aber dafür hab ich jetzt 3 Dellen im Kotflügel ;( und dank des schwarzen Lackes stechen die prima raus!! :shock1: Das zum Thema meines handwerklichen Geschicks! :rotate: (mir ist 3mal die Bohrmaschine ausgerutscht, hatte zum Glück, wenn man das so nennen kann, noch die Stelle mit einem Tuch abgedeckt sonst wären jetzt noch Kratzer drin!) Aber wie heist es so schön:
            Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Die 3 Dellen später bissi Biegearbeit,Plastik ausfräsen und den Batteriedeckel zersägen sitzt sie nun drin! Naja das zum Thema Einbau also Jungs un Mädels wenn ihr nicht so geschickt seit dann lasst euch lieber von einem Profi helfen! Kleiner Tip am Rande)
            Naja hatte mir überlegt die Dom auszubaun und mir auf den Kopf zu hauen :itchy: aber ich dachte nur wie schön es ist mit dem ZeZe zu fahrn :3 und hab es gelassen!

            Gruss GRUBI

            P.S. Ich weis verdient hätte ich es mit der Domstrebe eins über zu bekommen!!!:teufel:

            Kommentar


              #7
              nachdem sich mein autohaus die ersten beiden mal querstellte, haben sie sich nun doch endlich kundig gemacht und mir meine domstrebe eingebaut.
              dieser spass hat mich weitere 170 euros gekostet. dafuer denke ich aber mal, hab ich nen vorteil, wenn was damit sein sollte, was garantie und haftung anbelangt, da ich nicht selber darin rumgepfuscht habe.

              allerdings haben sie vom autohaus aus die linke plastikabdeckung voellig weggelassen. naja, ich hoffe das geht so.

              auf der rechnung stand auch was von wegen batterikastenbearbeitung.. nach naeherem hinschauen bestand das darin, mit dem hammer die obere kante nach innen zu hauen. sieht fantastisch aus ;o) aber da es eh unter der domstrebe verschwindet, ejal...

              dank zusaetzlicher tieferlegung faehrt sich mein CC jetzt wien rennwagen *hehe* auf, das ich neue verbrauchsrekorde erreiche :rotate:

              gruss guga
              gruss guga (spotz spotz)

              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
              (c) Ernst R. Hauschka

              Kommentar


                #8
                wie immer wenn,s um domstreben geht, hier noch meine bilder:

                http://www.truehouse.ch/206/206cc.html


                batterieabdeckung wurde beim einbau auch ziemlich mitgenommen, mein händler schämt sich heute noch dafür, soll er auch
                --
                life starts with a cc
                <--- life starts with a cc --->

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,

                  bin etwas verunsichert. Habe mir eine Sparco Domstrebe für meinen 135er gekauft. Flugs die Pöscho-Werkstatt gebeten, sie mir einzubauen (habe gleichzeitig noch eine Schaltwegeverkürzung einbauen lassen).

                  Wenig später rief die Werkstatt an, dass sie die Strebe so nicht einbaut. Der Dom ist an der Oberseite gewölbt, während die Sparco Strebe topfeben (also völlig flach) ist. Dadurch liegt die Strebe nicht satt auf dem Dom und die Schrauben würden den Dom "krummziehen" ;(

                  Hattet ihr das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst???

                  Viele Gruesse
                  Hubert

                  PS: ...aber die Schaltwegeverkürzung - die ist klasse

                  Kommentar


                    #10
                    Moin!

                    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab zwar eine Strebe von OMP, aber die Auflageflächen sind dort ebenfalls eben. Außerdem stimmten die Befestigungslöcher nicht 100% von der Lage her.
                    Ich hab sie mir dann in der Werkstatt einbauen lassen (die Strebe, nicht die Löcher I) ), dann hab ich wenigstens jemand bei dem ich mich beschweren kann, falls es doch irgendwelche Folgeschäden geben sollte. Auf der Rechnung steht: "Domstrebe an Fahrzeug angepasst und eingebaut". Schwierig wirds allerdings, wenn dein Meister sagt: "Nö, passt nicht, mach ich nicht".
                    Vielleicht kann man bei der Sparco die Auflagefläche den Domen mittels Schraubstock anpassen? Bei meiner OMP hats funktioniert.

                    Viel Glück!
                    F.-S.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Flauten-Surfer,

                      Danke für Deine Antwort. Mein Meister (klingt ja fast esoterisch ) ) sagte, dass genau dort, wo man die Auflage biegen müsste, die Schweißnaht für die Aufnahme der Stange sei. Deshalb traue er sich nicht, an dieser Stelle zu biegen...

                      Kann jemand, der die Sparco Strebe drin hat, mal checken, ob im eingebauten Zustand die Auflage flach ist (also ein Spalt zwischen Dom und Auflage entsteht), oder ob die Auflage gebogen wurde? Müsste doch gleich ersichtlich sein??

                      Bitte, bitte...

                      Viele Gruesse
                      Hubert

                      Kommentar


                        #12
                        So sieht es bei mir aus:


                        http://mitglied.lycos.de/zehzeh/111-1184_IMG.JPG

                        http://mitglied.lycos.de/zehzeh/111-1187_IMG.JPG

                        http://mitglied.lycos.de/zehzeh/111-1189_IMG.JPG

                        http://mitglied.lycos.de/zehzeh/111-1185_IMG.JPG




                        LG Schlumpfine :rotate:

                        Kommentar


                          #13
                          @Hubert_ML:
                          Ich hab ja auch die OMP. Da ist die Querstrebe nicht mittig aufgeschweißt, deshalb gings. Einen Vorteil muß das batteriefachbeckungsverbauende Mistding doch haben
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Flauten-Surfer,

                            danke für die aufmunternde Anteilnahme Man erlebt doch immer wieder Neues...

                            Hallo Schlumpfine,

                            Du bist der wahre Hilfsschlumpf!!! Danke für die Bilder!!! Habe sie gleich dem Meister gemailt - mal sehen, was er dazu sagt.

                            Viele Gruesse und trockenes Wochenende
                            Hubert

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!
                              Ich hätte auch vielleicht gerne eine solche Strebe!
                              Aber ich hab da nich so den Durchblick, was denn sowas kostet!
                              Ich hab ,n 1,6l .
                              Danke schonmal!
                              Viele Grüße

                              --
                              [hr]
                              Echte Meisterwerke kann man(n) stundenlang ansehen!
                              Luis
                              [glow=#FF0000,3]Brand neue Bilder!![/glow]
                              Mein CC: http://keine_ahnung50.bei.t-online.de/CC-Seite.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X