Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dellen entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dellen entfernen

    Hallo zusammen,

    habe mir heute einen Vorführwagen (207 CC Platinum HDI) angeschaut, den ich zu einem interessanten Preis bzw. Gesamtpaket bekommen könnte.
    Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass beide Türen senkrecht, ca. 1,5 cm von der Außenkante einen "Knick" haben, weil sie wohl zu hart an eine Wand oder Ähnliches gefeurt wurden. Das bei so etwas Lack von der Kante abgeht, ist ja o.k., so ein Knick ist aber grenzwertig, wenn das bei normalem "Anecken" passieren kann.
    Schaut Euch das beiligende Foto einmal an. Der Lack ist an den Kanten kaum beschädigt, der Knick ist gut sichtbar.
    Habt Ihr das bei Euren Fahrzeugen auch schon beobachtet?
    Der Händler will nun komplett die Türen und die hinteren Kotflügel lackieren - was man überhaupt nicht sehen würde. Zusätztlich hat er angeboten, die Plastikleisten kostenlos mitzulackieren.
    Der interessante Preis bleibt mir trotzdem.

    Was meint Ihr?

    Grüße
    Claude
    Angehängte Dateien
    Have You Seen The Horizon Lately ?

    #2
    Wenn der Preis stimmt und es sauber lackiert wird kannst du es dir ja überlegen. Nur warum in aller Welt will er die hinteren Kotflügel auch gleich lackieren. Bei so einem neuen Fahrzeug dürfte es meiner Ansicht nach keinen Farbunterschied geben. Und was ist mit den Dichtungen, klebt er die ab oder zieht er sie runter und macht sie nachher wieder dran. Wenn er sie nur abklebt kannst du es vergessen. Kleine Lackreste bleiben immer dran. Also bleibt nur die Möglichkeit sie vorher abzumachen und bis zum Falz lackieren, damit es sauber aussieht. Unter Umständen muss er aber dann neue Dichtungen hinmachen, sollten die z.B. geklebt sein. Ich würde mich an deiner Stelle noch umschauen. Du erwischst bestimmt auch einen, der nicht nachlackiert wurde. Es kommt auf des Können des Lackierers an wie das Auto nachher aussieht und da hab ich auch bei sogenannten Fachwerkstätten schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir auch eine solche "Delle" selbst zugefügt. Glücklicherweise ist sie nicht so schlimm wie auf deinen Foto - aber doch sichtbar...
      Mein Parkplatz wird links von einer Backsteinmauer begrenzt. Mir rutschte die Tür mal beim Aufmachen aus der Hand und schlug ganz leicht an die Mauer, aber weil sie so schwer ist, hat es gereicht, die Kante leicht zu biegen.

      Ich kann nur warnen: Passt auf beim Öffnen der Türen. Die Arretierung bei "halb offen" taugt nichts!

      Ich lass jetzt mal die Tür wie sie ist, wenn man sich nicht achtet, sieht man nichts...

      Kann man die Kante nicht einfach wieder zurückbiegen?

      Grüsse
      Zuletzt geändert von ; 02.07.2007, 19:49.

      Kommentar


        #4
        Der Dellendoktor würde es vielleicht richten können. Wobei bei "meinem" Vorführwagen ja schon eine deftige Kante drin ist. Deshalb meinte der Werkstattmeister, dass er lieber komplett lackieren will. Das Teil hinter der Tür möchte er mit machen, warum weiß ich nicht so genau. Vielleicht hat er es auch nur so gesagt, um mich zu beruhigen, da ich gleich wegen Farbunterschiede gemeckert habe.
        Ich befürchte halt, dass ich mir über kurz oder lang wieder ähnliche Dellen einhandele, weil mein Sohn mit vier Jahren schon mal die Tür aufhaut.
        Have You Seen The Horizon Lately ?

        Kommentar


          #5
          Tankstutzenplastik von aussen abbaubar?

          Hallo,

          habe leider heute morgen eine Delle an meinem 207er gefunden. Genau da wo der Tankstutzen ist. Kein Kratzer; scheinbar muss sich da jemand dran gelehnt haben oder so... Ich denke das kann man leicht wieder 'raus ziehen" wenn man von hinten drücken könnte. Dazu könnte man die Tankstutzenplastik abbauen um dann durch das Loch von hinten das Blech wieder zurückzudrücken.
          Geht das ohne den ganzen Kotflügel abbauen zu müssen? Hat das schon jemand gemacht?

          Ciao
          SCT

          Kommentar


            #6
            Was meinst Du mit TANKSTUTZENPLASTIK? :keineahnung:
            Kannst Du evtl. mal ein Foto einstellen?

            Kommentar


              #7
              Ich nehme mal an, er meint das Plastikstück innen am Tankdeckel... Dort wo man auch den Tankstutzen (also das Plastikteil, mit dem der Tank nach dem Befüllen verschlossen wird) dranhängt, wenn man grade die Zapfpistole in der Hand hält...

              Wie das befestigt ist weiß ich leider nicht, nehme mal an geklebt?

              Kommentar


                #8
                Alternative?
                Rad und Radkasteneinsatz abbauen und von innen drücken?:keineahnung:
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                  Alternative?
                  Rad und Radkasteneinsatz abbauen und von innen drücken?:keineahnung:
                  Auch eine gute Idee... Wie baut man den Radkasteneinsatz ab?:winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Ähm...ok, habe ich mir noch nicht angekuckt. Die sind sicher geschraubt oder geclipst. Das kann Dir aber bestimmt jemand hier sagen, der das Ding schon mal ab hatte. Oder frag doch mal den Freundlichen.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Fahr zum Dellendoktor und du wirst erfahren was man machen kann.

                      Es gibt auch Möglichkeiten aus der Delle eine Beule zu "ziehen" und dann die Beule sorgfältig wieder in die richtige Position zu klopfen. Und das alles ohne dass man von hinten ans Blech ran muss.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo und Guten Morgen,

                        also erstmal vielen Dank für das verschieben des Threads in den "Dellen"-Thread. Auf das Wort "Delle" bin ich beim suchen nicht gekommen und so diesen Thread hier nicht gefunden. Hatte nach "Beule", "ausbeulen" usw. gesucht...

                        Also ok, ich werde mal zum Dellendoktor fahren. Gibt es irgendwelche Tips für Berlin (nördliche Bezirke) ohne jetzt gleich Werbung zu machen? Ich weiß das es da Techniken gibt die Delle herauszuziehen ohne den Lack anzugreifen und ohne das Bauteil demontieren zu müssen. So mit Saugnäpfe usw. Ich hoffe ich bin bei höchstens 200EUR dabei. Mehr wäre momentan nicht drin. Ansonsten gibts keine Weihnachtsgeschenke:keineahnung:.

                        Also vielen Dank
                        SCT

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X