Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Einbau Fremdradio

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Einbau Fremdradio

    hallöle

    bin seit heute neu hier und hab sofort eine frage :biggrin:

    ich hab tierisch probleme mit einem tauschradio

    ich hab das original radio ausgebaut und mir ein jvc eingebaut

    nun zu meinem problem

    wie schliesse ich das radio richtig an das ichi nicht immer das radio manuell ausschalten muss und das die sender zum beispiel gespeichert bleiben?
    des weiteren wird eine cd/mp3 immer wieder von neu angespielt wenn das radio aus war

    was kann ich da machen btw ändern?

    danke schonmal im voraus für eure hilfe

    gruss tobi

    #2
    lies dir mal deine anleitung vom radio durch. da steht mit sicherheit auch drin, wie du hinten die kabel für den permanentstrom umsteckst (gibt immer mehrere varianten).

    dann sollte das radio ganz normal funzen.

    mfg icke

    Kommentar


      #3
      @Tobi

      Lese dir in den FAQs http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=allgemein&c=allgemein_206ccfaq
      den Punkt 3 durch und du weisst was du zu tun hast. :d_zwinker:

      Gruß
      Smofy

      PS: Herzlich Willkommen bei den CC-Freunden! :d_v:

      Kommentar


        #4
        high smofy und der rest
        der punkt 3 im link funzt nicht mehr alles läuft über das steuergerät nicht original hifi teile müssen neu verkabelt werden da das steuergerät keine manipulationen akzeptiert ging mir sogar mit dem original cd wechsler so musste steuergerät neu programmieren lassen 40 aw bzw 50 euro waren das oder die peugeot niederlassung münchen hat mich gelinkt,entweder original-teile oder alles neu verkabeln sagte man mir dort gruss klaus

        Kommentar


          #5
          Mal langsam!

          Welcher Link funzt nicht? Der Link zu den FAQs funzt, Punkt 3. ist ebenfalls zu sehen! :d_gutefrage:
          Was soll denn neu verkabelt werden? Wozu?

          Wegen der Steuergerät Geschichte gibt es einen Adapter, siehe FAQs !

          Gruß
          Smofy

          PS: Das ein oder andere Satzzeichen macht das lesen deutlich einfacher.

          Kommentar


            #6
            Original von Smofy:

            PS: Das ein oder andere Satzzeichen macht das lesen deutlich einfacher.

            Auch der eine oder andere Großbuchstabe, z.B. bei Substantiven oder am Anfang eines Satzes soll schon viel geholfen haben

            Kommentar


              #7
              @ smofy

              also wenn das mit dem adapter geht dann bin ich ja erleichtert

              und die sollen sich mal wagen dafür geld zu verlangen das da was ausprogrammiert werden muss

              Kommentar


                #8
                @TobiTobsen,

                warum sollten die kein Geld für eine Leistung verlangen dürfen??? was bitte gibbet denn heut noch umsonst? Nicht mal der tod ist umsonst, selbst der kostet Dich das Leben.... :d_zwinker:

                Das du dann Deine Lenkradfernbedienung nicht mehr nutzn kannst ist dir bewusst? :d_neinnein: JVC bietet noch keinen passenden Adapter an, leider.

                Aber die Geschichte Schaltplus/Dauerplus sollte problemlos funzen, zur Not mit einer Listerklemme.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  @ kellerkind

                  das mit der fernbedienung stört mich gar nicht..hab die soweiso nie benutzt *gg

                  ich versuche das mal mit dem adapter wie es im link steht

                  Kommentar


                    #10
                    @ TobiTobsen,

                    mit dem Adapter funktioniert es ohne Probleme, aber wie in den FAQ´s steht würde ich das alte Radio aus der BSI rausnehmen lassen. Dann wirst du auch keine Probleme haben.

                    gruss
                    Drake :d_zwinker:

                    Kommentar


                      #11
                      Ihr Lieben,
                      ein Austauschradio mit entsprechendem Adapter für die "Fernbedienung" wird ja von einigen Car-Hifi-Anbietern angeboten - so auch von Blaupunkt (interessierte mich für ein Digital-Radio, da ich mit dem Empfang des serienmäßig verbauten nicht einverstanden bin).

                      Allerdings habe ich bei keinem Anbieter einen Adpater für Fernbedienung UND Board-Display gefunden, gibt es sowas überhaupt?!

                      >>Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

                      Sie können die Lenkradfernbedienung vom Peugeot 307cc mit dem Interface 7607 589 550 und dem Adapter für Peugeot 7 607 647 093 anschließen.
                      Das Display von Peugeot kann leider nicht angesteuert werden.

                      Eine Kompatibilitätsliste finden Sie auf unserer Homepage unter Service - Produkt-Kompatibilität.
                      http://www.blaupunkt.de/pdf/CarFBIFkompatibilitaet_dt.pdf

                      Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/5 00 02 25 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. [mehr unter www.blaupunkt.de]
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Ihr Blaupunkt Service Team <<


                      Übrigens, auf die Idee die FAQs beim 206cc zu suchen, bin ich auch nicht gekommen. :rotwerd:

                      Kommentar


                        #12
                        schreiben jetzt alle nur noch in Ihrer Threadübersicht "Brauche Hilfe" o.ä. Kann man nicht mal eine aussagekräftige Überschrift wählen, unter der man den Thread auch in der Suche wiederfinden kann?
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          Hast Recht, allerdings ist es ja ein Neuling. Laß ihn reifen... :d_zwinker:

                          Wir werden ihn schon noch richtig erziehen, Schnüffler!!! :f_troest:

                          Kommentar


                            #14
                            Neues radio im 307cc

                            Hallo leute!!!

                            Ich bin neu bei cc-freunde und hab ein paar fragen wegen des radios.

                            Zur zeit hab ich in mein 307cc ein RD3 und würde gerne neue einbauen,aber welches?

                            Die frage ist welcher unterstüzt Lenkradfernbedienung und Bordcomputer,und wie funktioniert das mit einparkhilfe?
                            Bitte um genaue angaben!!!

                            Später kommt dazu neue Frontsystem und Sub

                            Kommentar


                              #15
                              @moki

                              Hallo und Willkommen im Forum.

                              Da du das RD3 hast ist das Thema Bordcomputer erstmal nicht da. Der funzt ja auch ohne RD3. LFB wird z.B. von Sony und Alpine unterstützt (aber nicht das Display). Die Einparkhilfe ist vom RD3 völlig losgelöst, das sollte eigentlich auch keine Probleme verursachen.


                              MlG

                              Kellerkind


                              PS: Mit der Suchfunktion hier im Forum kann man sich so manche Frage schenken.
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X