Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Einbau Fremdradio

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
    OT: was ich immer nicht verstehe, warum baut man in ein Auto, für das man eh nicht mehr viel ausgeben will, mit teilweise recht "halbherzigen" Billigadaptern ein Fremdradio ein, das in manchen Fällen hinterher nur teilweise das tut, was es soll.

    Bzw. umgekehrt, was kann so ein Konstrukt besser als das Originalradio, außer oft eine schreckliche "Basteloptik" zu haben?

    Mein ich absolut nicht böse, aber irgendwie versteh ich das nicht.
    Für das gleiche Geld (oder weniger) kriegt man doch auch ein USB-Interface, dann hat man auch MP3, alle Originalfunktionen sind erhalten und ordentlich aussehen tut's auch.

    Viele Grüße
    Thomas
    Nun ja, ich kann nicht für andere sprechen/schreiben, aber ein Navi und BT freisprechen. Nicht dass ich ein Navi-Fan bin, aber wenn schon dann Festeinbau.
    Früher oder später auch DAB und DAB+.
    Was es leider immer weniger gibt sind Autoradios mit eigener (leistungsfähigerer) Telefon-Antenne welche per BT-SAP auf die SIM des Handys zugreifen.

    Oder betrachte es doch mal so.
    Consumer-Elektronik hat oft eine "Verfallzeit" von einem (Smartphone vom Provider) bis 5 Jahre. Mein CC ist jetzt fast 12 Jahre alt. Hmmm.

    Das originale Radio behalte ich natürlich. Das Auto soll ja irgendwann ein Oldtimer werden. ;-)

    Kommentar


      Hat eigentlich jeder 307CC einen Verstärker der eine Phantomeinspeisung benötigt?
      Ich habe jetzt gehört, das gäbe es erst ab Bj 2005.

      Wo genau kann man den Verstärker finden und woran erkennt man, dass es einer mit Phantomeinspeisung ist?

      Kommentar


        307cc bj2008

        Hallo zusammen

        Ich weiß die Frage doppelt sich vielleicht aber ich habe nach langem durchlesen der Post keine Antwort gefunden

        Und zwar würde ich gerne für meinen 307 cc bj2008 ein zweites Radio mit bluetooth etc einbauen. Das ich da einen Adapter oder so brauche hab ich auch verstanden, nur leider weiß ich nicht welcher der richtige ist.
        Hat jemand mit diesem Baujahr Erfahrungen und kann mir berichten welchen Adapter er/sie verwendet hat.

        Vielen Dank im voraus 😊

        Kommentar


          Zitat von judith91 Beitrag anzeigen
          Ich weiß die Frage doppelt sich vielleicht ....
          Ja, den Verdacht habe ich auch.

          Zitat von judith91 Beitrag anzeigen
          ....Und zwar würde ich gerne für meinen 307 cc bj2008 ein zweites Radio mit bluetooth etc einbauen.
          ....
          Was ich mich Frage ist. Wozu?
          Also nicht wozu anderes Radio, so etwas kann ich gut verstehen.
          Aber wozu ein zweites?
          Ich denke, erstes raus und dann einfach ein neues rein.
          Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

          Kommentar


            Einbau Fremdradio

            Hier noch ein paar Bilder für interresierende.

            Schacht fürs neue Radio anstelle des CD Wechslers





            Kommentar


              Hej! Ich habe mir gestern den CTSSPG006 bestellt weil ich mir meinen Sony-Radio einbauen will, nun folgendes: An alle die wie ich, ca. alle Infos gelesen haben was Fremdradios vom 307cc B3 >2005 betrifft und immer noch nicht sicher sind folgendes.
              Auf Youtube befindet sich ein Info von von Connects2 was den Anschluss betrifft man soll vom Radio aus anfangen die Teile zusammen koppeln, zuletzt den Stecker vom Auto anschliessen. Wer zuerst den Stecker vom Auto anschliesst muss oder kann mit Störgeräusche rechnen.
              Da ich auch immer gelesen habe das man den Adapter von Peugeot braucht zwecks Zündungsplus etc.war ich nun auch nicht Sicher ob ich ihn brauche oder nicht erstmal nicht bestellt, dann aber nachgefragt.

              Habe folgendes Teil bestellt: CTSPG006 - Peugeot 307 CC B3 2004, Radio MEX-N5100BT
              benötige ich noch CT20PE09 oder CT20PE08

              Folgende Antwort:
              Hi there,
              No if you have purchased CTSPG006 you do not need to purchase extra harness.
              Werde Mitteilen ob die Antwort stimmt welche ich zugesendet bekam.

              Ich hoffe das ich noch einen Stein dazugelegt habe, und das die Anfrage was Peugeot und Radios betrifft ein wenig kleiner wird.
              Wie schön war das früher, Radio, 12v , Lautsprecher, Antenne fertig.

              Gruss aus Schweden

              Kommentar


                Neuer Radio

                Hi zusammen,

                Hab ihr einige Tipps gelesen aber vieles ist schon etwas älter.
                Meine Freundin hat sich einen 307cc bj2004 gekauft. Der hat das eingebaute Navi mit Display oben an der Scheibe und dem CD Wechsler unter dem Radio.
                Zum einen ist das Navi schon sehr langsam und die Karten alt, aber was eigentlich noch mehr stört ist, das die Telefonie nur mit SIM Karte und nicht mit Bluetooth läuft. So eine zweite SIM Karte, wenn man überhaupt eine bekommt kostet gleich mal 4 euro im monat...

                Daher war die Idee, wie hier im Post auch mehrfach beschrieben ein neues Radio mit Navigation und Bluetooth einzubauen. Die Frage ist jetzt welches.
                Theoretisch hat man ja einen Doppel-ISO Schacht aber mit dem eingebautem Radio steuert man ja auch den Boardcomputer...
                Gibt es ein Radio mit dem man alle Funktionen übernehmen kann oder besser ein Navi für einen Schacht und mit dem CD Wechsler tauschen? Welche Radio funktionieren und welche Adapter benötigt man dazu?

                Danke für die Antworten.

                @alterschwede,
                Was genau hast du eingebaut und funktioniert alles?

                Kommentar


                  Zitat von Meveric Beitrag anzeigen
                  ....möchte ein neues Radio mit Navigation und Bluetooth einbauen. Die Frage ist jetzt welches... mit dem eingebautem Radio steuert man ja auch den Boardcomputer.
                  Gibt es ein Radio mit dem man alle Funktionen übernehmen kann oder besser ein Navi für einen Schacht und mit dem CD Wechsler tauschen?
                  Ich würde sagen : Nein!
                  Irgend etwas bleibt immer auf der Strecke, als Letztes zumindest die Bordcomputereinstellfunktionen.

                  Vielleicht wäre ja ein Android Radio eine Alternative für Dich?
                  ( ein weiteres Beispiel : autoradio-mit-navi-android/peugeot-307 )
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Meveric! Wenn du etwas genauer gelesen hättest, dann hättest du gesehen das ich die Teile erst bestellt habe, nach dem ich in verschieden Foren war ,polnisch , Finnisch , Englisch, Holländisch, Französisch und noch etlichen anderen mehr, Google sei Dank. Die haben alle genau die selben Probleme wie mir oder ich, und Peugeot Interessiert das sehr wenig. Die wollen ja auch ihre Sachen verkaufen und nicht die anderer Hersteller. Wir wollen aber auch Musik hören nicht mit Radios auch wenn sie mittlerweile gut 10 Jahre alt sind wie in den Anfängen mit CDs. Ich selber habe den RD3-01 ohne Navi, ich weiss gar nicht ob es ihn mit Navi gab und CD-Wechsler bj. 2004. laut Servicebox mit Van-Bus.
                    Nach dem durchstöbern der Foren so 1-2 Wochen bin ich zu dem Schluss gekommen das der LFB CTSPG006 ausreichend ist um die Probleme zu beheben und laut Antwort von Connects2 den 970686 nicht benötigt wird das wird sich aber erst ende der Woche herausstellen wenn die Teile da sind.

                    Wie unser Moderator so schön schrieb " Irgend etwas bleibt immer auf der Strecke, als Letztes zumindest die Bordcomputereinstellfunktionen"
                    da muss ich ihm Recht geben, aber wenn es nur die Anzeigen sind welcher Sender ich momentan im Radio habe, wie die Lautstärke ist oder ich lesen kann im Display welche Sender ich gespeichert habe, da darauf kann ich verzichten solange der Rest vom Display funktioniert. Wer sich aber einen Doppel-Din einbaut kann das dann auf dem Bildschirm auf dem Radio ablesen.
                    Wie schon erwähnt der Rest, LFB, Benzinverbrauch , km-Angabe etc. wären wichtiger aber warten wir es ab. Werde es mitteilen wenn die Teile da und eingebaut sind.

                    Kommentar


                      Hi "alterschwede"

                      Klar habe ich das gelesen aber hab jetzt nicht gleich verstanden ob du den Radio schon im Einsatz hast und nur noch einen Adapter für Kompatibilität erwartest oder ob du noch gar nichts gemacht hast.
                      Aber wenn du gerade dabei bist, perfekt für mich. Dann freue ich mich auf einen Erfahrungsbericht von dir. Viel Erfolg.

                      Kommentar


                        Hej! Der Adapter ist nur für Peugeot ohne CAN-BUS also ich schätze so bis 2005
                        Möchte den Rest welcher ich versprochen habe mitteilen. Das Teil Steering Wheel Control Stalk Adaptor CTSPG006 für PEUGEOT 206,307,406,607,807 ist heute gekommen Inklusiv CTMULTILEAD.2 Universal.
                        Der Einbau war keine Kunst man muss nur am Radio beginnen und zum Schluss die Stecker vom Auto anschliessen. Die schreiben sonst kann es rauschen sollte man zuerst die Stecker vom Auto angeschlossen haben und es rauscht, von vorne beginnen nur am Radio zuerst.
                        Als ich alles angeschlossen hatte mein Display mit der Tankanzeige km-Angabe usw. hat alles funktioniert, das was nicht mehr funktioniert ist die Radio anzeige die hat man ja dann am Radio. Wer einen CD-Wechsler hat so wie ich der muss darauf verzichten aber den meisten geht es ja darum denke ich das USB und AUX funktioniert. Viele hatten ja vorher schon keinen CD-Radio eingebaut in Ihren Autos. Dann hatte ich ein Problem die LVB ging nicht ich war schon etwas stinkig ? ( , aber wer lesen kann hat vorteile Bedienungsanleitung vom Radio studiert und siehe da man muss die LVB Aktivieren gesagt getan Reset alles funktioniert. Man braucht den Adapter von Peugeot nicht, der Radio geht mit dem Auto aus ohne Verzögerung und kein rotes oder gelbes Kabel tauschen. Die Sender bleiben gespeichert die LVB lässt sich bedienen so wie vorher auch. Sollte ich etwas vergessen haben fragen.
                        Zuletzt geändert von alterSchwede; 14.03.2017, 15:49.

                        Kommentar


                          Ein klein wenig mehr Info zu dem Adapter CTSPG006
                          amazon.co.uk/T1-Audio-T1-CTSPG006-PIONEER-Peugeot-Steering
                          sowie hier
                          carcommunications.co.uk/connects2-steering-wheelstalk-interface-for-peugeot-ctspg006
                          Funktioniert mit Peugeot VDO/Clarion RD3 Radios. Für den 206cc bis Bauj. 2002, für den 307cc Baujahr 2002 bis 2005.


                          Zuletzt geändert von CCarin; 14.03.2017, 17:15.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Die Preise schwanken momentan ich habe letzte Woche noch 36€ inklusive Porto bezahlt bei Dynamic Sounds Ltd über Ebay, wenn man ein wenig schaut ist das Teil um die 30€ zu bekommen.
                            Mal sehen ob der Adapter das verspricht über die Zeit. Ja er ist für den R3 Radio bei mir war der Siemens VDO R 3-01 eingebaut mit dem Blaupunkt CD-Wechsler. Die Abbildungen sind bei Amazon wie fast überall grau gekommen ist er in schwarz etwas Oval ohne Beschriftung, war in dem Plastikbeutel welcher auf deinem Tisch liegt eingeschweisst. Wie lange hast du den Adapter eingebaut?, und bis jetzt problemlos funktioniert?.

                            Gruss aus Schweden

                            Kommentar


                              Zitat von alterSchwede Beitrag anzeigen
                              Wie lange hast du den Adapter eingebaut?, und bis jetzt problemlos funktioniert?.
                              Nein, ich kenne den Adapter nicht und habe einfach nur ein paar mehr Infos dazu hier eingefügt.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Ok ich dachte das Bild ist von dir persönlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X