Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Einbau Fremdradio

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo

    zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Heiko, ich fahre seit 10 Monate einen CC140.
    Ich habe meinem Fahrzeug ein Becker Grand Prix spendiert, mit dem Canbus-Adapter can21 und einem entsprechenden Kabelsatz funktionieren Fernbedienung( vor, zurück, laut, leise ,source) Menütaste vom RD4 wird über Fenbedienung simuliert) Rückfahrwarner wird per Piezo am Kabelsatz ausgegeben. Soviel ich weiss geht das alles aber nur für Becker Navi oder Radios

    Gruss Heiko

    Kommentar


      #47
      Ich versteh nicht ganz warum Blaupunkt das bei seinem Adapter nicht schafft. Wenn Becker das Signal aus dem Bus raus bringt sollte es für Blaupunkt ja auch möglich sein. :(

      Was mich auch etwas irritiert ist, dass man den 307CC (siehe Konfigurator peugeot.de) ohne RD4 aber mit Einparkhilfe bestellen kann! Dann muss das doch irgendwie möglich sein. Oder wird dann einfach ein für den Käufer nicht sichtbares Dummy-RD4 verbaut??? :confused:

      Kommentar


        #48
        Stimmt ! - Radio kostet beim Tendance 600 EUR Aufpreis.

        Der Tendance ohne Radio wäre dann ja DIE Lösung für alle Radio-Bastler.
        Es muss, wenn man kein Radio ordert, ein Panel (im Radio-Schacht?) geben, das die Konfiguration des Bordcomputers ermöglicht : Um-/Abschaltung Display, Uhrzeit, Entfernungszähler einstellen, usw. Oder anders herum, man müsste dieses Panel bei Peugeot auch separat als Ersatzteil bestellen können. :confused: :cool:

        Gibts denn hier jemand im Forum, der einen 307 CC ursprünglich OHNE Radio geordert hatte? :confused:
        GrüCCe Mika

        Kommentar


          #49
          Das Panel ist nicht im Radio Schacht sondern bei der Handbremse (siehe Bild aus der Bedienungsanleitung).

          Die Teilenummer dazu habe ich auch, Preis EUR 83 + 50. Dann bin ich noch auf einen Summer gestossen, welcher wohl verbaut wird wenn man kein Radio hat, Preis EUR 42. Die Frage ist jetzt eigentlich nur noch in welchem Teil der Übergang zum CAN-BUS versteckt ist... Denn das ist das Einzige was man wirklich braucht, wenn dann mal das Tonsignal der Einparkhilfe vorhanden ist kann man immer noch irgend einen Lautsprecher anschliessen...

          Hat jemand eine Idee wie man das rausfinden könnte?
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Bohne; 19.04.2007, 10:03.

          Kommentar


            #50
            Mach einfach das, was für dich am Besten ist. Ich wollte dir nur den Hinweis geben, dass es sehr teuer werden kann, wenn man das originale Radio ersetzten will und dabei alle Funktionen erhalten will.
            Das sehen wir ja jetzt...wenn ich schon die Teile, die du hier aufzählst zusammenrechne, komme ich schon auf 175 Euro. Dann noch der Adapter dazu...das ist jede Menge Geld. Deshalb würde ich persönlich die Variante mit zwei Radios bevorzugen.

            P.S.
            Ich hab mich nochmal informiert...der Piepston fällt weg, das Bild bleibt da.

            Kommentar


              #51
              Hallo Leute

              Ich möchte den Threat nochmal aufgreifen, da hier einige meiner Fragen aufgegriffen werden. Nachdem sich zu Weihnachten ein neues Dreamteam gebildet hat (mein Peugeot und Ich ) möchte ich einige klangliche Veränderungen vornehmen.

              Meinen PUG-Händler habe ich auf die Kontrolleinheit für die Mittelkonsole aufmerksam gemacht. Die hat er dann auch in seinem Computer gefunden. Was er nicht gefunden hat war der Stecker in der Mittelkonsole meines Autos. Gibt es da noch einen Kabelsatz? Oder hat er Ihn einfach übersehen?

              Das Blaupunkt Interface 7 607 586 561 wird hier als Alternative besprochen. Hat schon jemand praktische Erfahrung mit dem Teil? Bzgl. der Ansteuerung des BC's?

              Vielen Dank mal voraus

              Gruß

              Uwe

              Man sollte ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln!
              Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

              Kommentar


                #52
                Problem mit Blaupunkt New Jersey & Lenkradfernbedienungsadapter

                Habe heute mein neues Blaupunkt New Jersey eingebaut.
                Mit dazu verbaute ich ein original Blaupunkt Lenkradfernbedienungsinterface.

                Das Radio an sich funktioniert super nur die Lenkradfernbedienung macht nix.

                Wo kann liegt das Problem? Muss bei Peugeot irgendwas freigeschalten werden?
                Auf diesem Interface sind 4 Dippschalter vielleicht ist dort auch irgendwas falsch....keine Ahnung.

                Bei meinem 307cc handelt es sich um das Modell mit VAN Bus.
                Link zum Adapter
                http://www.caraudio24.de/Zubehoer/CA...01::15164.html

                lg

                Kommentar


                  #53
                  Hallo

                  ich habe das gleiche Interface im 206CC verbaut, die übereinstimmung der Schalterstellung mit der Beschreibung passte nicht. Habe es durchs probieren herausgefunden.Ändere mal die Schalterstellung und probiere es mal aus.


                  Gruß
                  Michel


                  http://www.spritmonitor.de/de/user/md2707.html

                  Kommentar


                    #54
                    Hi,

                    ich habe damals eine Blaupunkt-Hotline angerufen, die konnten mir die passende Schalterstellung mitteilen.
                    Aber frag mich jetzt bitte nicht nach eienr nummer.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      #55
                      ....die Schalterstellung würde mir schon reichen...

                      Hab schon alle in der Anleitung beschriebenen ausprobiert..

                      Kommentar


                        #56
                        Problem gelöst...habe in einem Citroen Forum die Lösung gefunden.
                        Es ist eine Schalterstellung welche nicht in der Anleitung aufegführt ist.

                        1on 2off 3off 4off....

                        Kommentar


                          #57
                          Alternativ Radio

                          Hallo Freunde

                          Läßt sich ein x-beliebiges Autoradio in einen 307CC einbauen ohne im nachhinein irgendwelche Fehlermeldungen zu bekommen? (Display)

                          Auf was ist zu achten in Bezug auf das Display und welche infos zeigt dieses nicht mehr an? :keineahnung:

                          Cabbi

                          Kommentar


                            #58
                            Einbau eines anderen Radios

                            Hallo Leute,
                            habe folgendes Problem.
                            Ich möchte in meinem 307 cc eine neue Anlage einbauen,aber möchte gerne die Lenkradfernbedienung und das Display in Funktion behalten.
                            Habe deweil einige Spezis gefragt aber nur Schulter zucken bekommen.
                            Wer kann mir weiter helfen

                            Kommentar


                              #59
                              Einbau Fremdradio

                              Hallo zusammen

                              seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 307cc von 2007.

                              Tolles Auto mit viel Komfort und nützlichen Dingen wie Gasanlage Anhängerkupplung usw. einfach prima.

                              Nur eines ist für mich noch nicht durchschaubar.

                              Der Vorbesitzer hatte wohl ein Navi sytem mit Doppel Din eingebaut. Beim Verkauf hat er wieder das RD4 montiert.
                              Dies lässt sich problemlos mit der Lenkrad Fernbediernung steuren. Allerdings zeigt das Display nichts an.
                              Hab schon gelesen das das Gerät vermutlich vom Bus abgemeldet wurde. Da ich sowiso wieder ein Becker Navi einbauen möchte währe das soweit egal.

                              Aber.... Wie kann ich den das Menü des Bordrechners erreichen wenn das Radio abgemedet ist ? Die Menü Taste am Radio funktioniert jedenfalls nicht.
                              Die Bedienungselemente neben der Handbremese hab ich da RD4 verbaut leider nicht.

                              Kann ich jetzt nie meher Zeit und Datum einstellen ?

                              viele Grüße aus Meerbusch

                              Christoph

                              Kommentar


                                #60
                                Du brauchst einen Adapter, am besten den von Connects2, da der bestätigterweise funzt. Dann kannst den BC über die Lenkradfernbedienung vom Radio steuern.

                                Das wär dieser hier: (Adapterkabel für Becker brauchst dann auch noch)
                                Adapter

                                Hier wär zB. ein Händler in Ö, der die vertickt:
                                Powernetshop

                                Noch ein Update:
                                Hier sind die Adapter anscheinend um einiges günstiger zu haben
                                polnische Export Fa.
                                Hab mich grad registriert, und muss auf die Bestätigungsmail am nächsten Arbeitstag warten.
                                Zuletzt geändert von zed307cc; 01.11.2009, 20:27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X