Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Einbau Fremdradio

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rilf307 Beitrag anzeigen
    Moin,

    wie wäre es damit: http://www.idrive24.de/product_info....b55cc45c950f2a, mit knapp 500,00 Teuros bist Du dabei und die Lenkradfernbedienung soll auch noch funktionieren.

    Gruß Rilf
    Hallo Leute,
    ich habe meinen 307 cc erst seit einigen Tagen und bin deshalb neu hier :winken:
    Mein Auto wurde im Juni 2004 erstmals angemeldet. Da ich mich für das oben beschriebene Navigationsgerät interessiere, dort aber geschrieben steht, dass es nur für die Modelle ab 2004 geeignet ist, wollte ich euch um Hilfe bitten. Könnt ihr mir sagen, ob das Modell bei mir läuft?
    Falls es euch hilft: mein 307 cc hat noch kein Facelift...und angeblich haben die Modelle ohne Facelift (also die Nebelleuchten oben im Hauptscheinwerfer) das VAN-BUS-System und nicht das CAN-BUS-System wie die späteren Modelle. Soviel habe ich schon mal in Erfahrung bringen können.
    Gibt es somit für mich keine Möglichkeit, das Navigationsgerät zu nutzen?

    Für eure Hilfe wäre ich euch echt sehr dankbar!

    Kommentar


      Hallo,

      es steht ja zum BUS-System nichts auf der HP. Dort heißt es nur ab Modelljahr 2006. Mail doch die einfach mal direkt an, ob das Bus-System VAN/CAN ausschlaggebend ist.

      Gruß
      Gunnar

      Kommentar


        Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
        Mail doch die einfach mal direkt an
        hab ich schon.

        Antwort:

        laut Herstellerinformationen haben Sie noch kein CAN BUS System im Fahrzeug.

        Wir können Ihnen das System mit einem ISO-Anschluss anbieten – und es wird auch bei Ihnen funktionieren.


        Die Lenkradbedienung wird aber dann nicht unterstützt.

        Ich denke ich werde es kaufen, auch wenn meine Lenkradbedienung nicht funktioniert. Ich habe im internet kein verbleichbares Gerät um diesen Preis gefunden.

        Kommentar


          Hey Leute,

          darf ich euch kurz vom Fußball ablenken?

          Ich hab mir den besagten Radio gekauft : http://www.idrive24.de/product_info....b55cc45c950f2a

          Da mein 307cc leider noch das ältere Modell mit Van-Bus ist, passt der Stecker nicht. Adapter hab ich keinen. Habe eigentlich alles angeschlossen, aber das Gerät funzt nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
          Im Prinzip habe ich einmal + und - angeschlossen, das Antennenkabel und eben die Boxen. Saft ist lt. Messgerät vorhanden. Gibt es vl noch einen Kontakt den ich vergessen habe?
          Wäre super wenn sich zufällig jemand mit diesem Gerät auskennt.

          Danke, lg Spoony

          Kommentar


            Hallo,
            habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger Spoony.
            Habe auch van Bus und das Radio von Idrive24.
            Das Problem ist das ich an dem Quadlock Stecker zweimal dauer plus habe und nicht ein dauerplus und ein Zündungsplus.Also habe ich die Pins von dem Adapter von PUG umgesteckt.Das Radio bekommt Saft ohne Schlüssel.Wenn ich dann den Schlüssel ins Schloss stecke,geht das Radio aus.
            Bitte um Hilfe.

            Danke!

            Kommentar


              brauche hilfe

              Gutenabend,
              auf die gefahr hin das dies schon beantwortet ist, ich kans aber nicht finden, stelle ich doch die frage.
              wir haben den 307cc von 2004 mit ein radio wie im bild.
              Da ich keine ahnung habe von VAN oder CAN bus.
              Aber hier noch ein Alpine cda 9886R liegen habe.

              Was brauche ich um dieses radio bei mir anzuschließen.

              mfg Peter.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                funzt das teil bei euch ??

                Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
                Habe auch van Bus und das Radio von Idrive24.
                Hi interessiere mich auch für das teil,
                wäre echt geil wenn ihr dazu mal was schreibt
                gruß D
                Zuletzt geändert von Stoppi; 03.10.2010, 18:38.

                Kommentar


                  Hallo Leute!

                  Um mal diesen Thread wieder auszugraben mal folgendes:

                  Habe mir gerade mal das idrive24 Radio bestellt. Das hat mich schon seit längerem unter den fingernägeln gejuckt. Der schöne Einbaubericht hier ausm Forum hat mich dann letztenendes überzeugt das Gerät selbst zu testen.

                  Kurze Frage hierzu von einem Car-HiFi Neuling:
                  Wie baue ich denn das alte Radio aus?
                  Im oberen DIN Schacht is das Radio (glaube das is ein RD3 oder RD4?!) und im unteren Schacht ist ein Ablagefach.

                  Das Radio hat 4 kleine Löcher, sind da Schrauben drin?
                  Bzw gibts sonst nen Trick um das Teil unbeschadet herausnehmen zu können? Will da nix kaputt machen oder sonstwie beschädigen.
                  Wie geht man dann beim Ablagefach vor?


                  Danke schonmal für eure Antworten :winken:

                  Grüße vom Schorsch

                  Kommentar


                    Hallo Schorschator

                    Um das Radio auszubauen brauchst du zwei Bügel die an den Enden spitz zulaufen. Sind die gleichen wie sie bei Blaupunkt benutzt werden. Die kannst du in die Löcher stecken und somit das Radio rausziehen.
                    Oder fahr zu PUG die werden dir bestimmt behilflich sein. Dauer ca. 20 sec.
                    Danach kannst du das untere Gefach rausnehmen, danach musst du den Steg zwischen Radio und Fach entfernen, habs mit nem scharfen Messer gemacht.

                    Gruß Jörg:winken:

                    Kommentar


                      Servus zusammen,

                      ich melde mich nun wieder zu Wort nachdem mein idrive-Radio nun nach etlicher Lieferzeit gekommen ist.
                      An alle die selbiges Gerät haben 2 kleine Fragen:

                      - kann man das Radio so einstellen, dass die Naviansagen sich über die Musik legen anstatt diese zu unterbrechen?

                      - Wenn das Handy per BT verbunden ist und einen Anruf reinkommt, ist das normal dass das Handy selbst klingelt UND der klingelton aus den Boxen kommt? Wird wohl eher ne Handyeinstellung sein oder?

                      viele Grüße vom Schorsch

                      Kommentar


                        Moin, taugt das Radio was? Mir Juckt es auch geawltig unter den fingernägeln meld dich mal wie das mit dem einbau geklappt hat


                        Hab da noch n link gefunden
                        http://www.hood.de/auction/36570422/...etooth-gps.htm
                        gruß Daniel

                        Kommentar


                          Servus!
                          Also ich bin inzwischen mit dem Radio super zufrieden! Habe das ganze noch mit Fakra auf Din-Stecker mit Phantomspeisung ausgestattet und der Radioempfang ist nun gut bis sehr gut. Kann man nicht meckern. Da ich aber eh zumeist die anderen Funktionen nutze und andere Medien abspiele aus anderen Quellen, war ein "mittelprächtiger" Radioempfang auch nicht unbedingt ein KO Kriterium für mich.
                          Wenn man mal durch alle "Eigenheiten" durchgestiegen ist, dann macht das Ding auch richtig Spass. Navigieren mit iGo is richtig richtig gut muss ich sagen! Hab mir das etwas aufgebohrte igo primo drauf gemacht. Damit ist es dann möglich auf der SD Karte der Navisoftware mp3-Dateien abzulegen und von da aus dem Navi direkt zu spielen. Vorteil davon ist dass bei Navi-Ansagen die Musik schön leise wird, die Ansage kommt, und dann die Musik wieder lauter wird. So eine funktion bietet das Radio ansich, beim abspielen von DVD/CD, USB, Karte, Radio nämlich nicht. Da wird die Musik einfach apprupt unterbrochen und das is auf Dauer etwas unschön.
                          Zum Einbau: EASY WAY! Mehr is dazu nicht zu sagen. Wie einige andere schon sagten --> Plug & Play....altes Radio raus, mitgeliferten Rahmen einrasten lassen, verkabeln, in den Schacht schieben, fertig!

                          Bei weiteren Fragen einfach fragen ;-)

                          Kommentar


                            Hi Schorsch!
                            Wird der Bordcomputer denn noch unterstützt? Bzw Zeigt das Display noch was an Spritverbrauch oder ähnliches? wird die Lenkradfernbedienung unterstützt?
                            Gruß Daniel

                            Kommentar


                              @Schorschator

                              Und wie macht sich das Gerät im Altag?

                              Mich würde interessieren, ob sich die Naviansagen über die Musik legen oder wird die Musik gestoppt und läuft dann weiter?

                              Der Bordcomputer, der über das original Radio bedient wird, wie funktioniert das nun?

                              Kannst du mal ein Bild vom eingebauten Gerät einstellen?

                              Vielen Dank!
                              Gruß Vito

                              Kommentar


                                So, ich habe mir so ein RV-2709 von iDrive24 geholt.

                                Der Einbau war kinderleicht. Alles passt auf Anhieb.

                                Nur leider hat die Antenne nur einen Anschluss, der Empfang ist miserabel. Was kann ich da tun?

                                Die Steuerung der Bordcomputer funktioniert einwandfrei. Läßt sich komplett mit der Lenkradfernbedienung steuern. Im Radio ist sogar ein Menü über das man die Steuerung auch noch konfigurieren kann.

                                RDS habe ich nicht gefunden. Soll ja funktionieren, aber wo/wie das eingestellt wird weiss ich nicht.

                                Und der DVB-T Empfang hat bei mir auch noch nicht geklappt. Hat hier jemand eine Empfehlung für die Antenne? Welche kann man nehmen und wo wird sie am besten verbaut?

                                Danke!
                                Gruß Vito

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X