Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen schnell abgefahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen schnell abgefahren

    Okay, 40TKM in einem Jahr ist eine Menge, nichtsdestotrotz erstaunt es mich, daß meine Vorderreifen schon fast vollkommen abgefahren sind - hinten ist noch Profil drauf.
    Weiß jemand, welcher Qualität die Standardmäßig aufgezogenen Reifen ab Werk haben?

    Ich bin kein Raser, quitschende Reifen sind auch nicht mein Ding und so ein schnelles Abfahren der Reifen... das kannte ich bisher noch nicht.

    Gruß

    Andriz

    #2
    40000 - nur vorne. Ist doch ok !! Jetzt machste die nach hinten und fährst nochmal 30000.
    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Wie 40000 KM??? Also die Anzahl der KM ist doch Ok wenn dann die Reifen fast kein Profil mehr haben. Ich habe jetzt 32000 KM davon aber sicher 12-15000 KM noch mit Winterreifen. Und meine vorderen werden demnächst gewechselt. Werde die Yokohama Decibel draufmachen lassen. Die sollen um einiges länger halten.
      Die vorderen Sommerreifen haben jetzt ein Profil von ca 2,5 mm und die hinteren noch von ca 5mm.
      Ach übrigens ich habe die Goodyear Eagle F1 GSD2 drauf.


      --
      Gruss aus Freiburg
      Jolli
      http://www.ccfreunde-bw.de

      Kommentar


        #4
        Ich fühle mich auch nicht als Raser und habe jetzt auch 40.000km drauf....ebenfalls mit den Goodyear Eagle F1. Allerdings sowohl vo. als auch hi. schon mit neuen. Die vorderen haben nur 25.000 gehalten.
        Nach Aussage eines Reifenhändlers sind die F1 auch relativ weich.

        MfG
        Veltins

        Kommentar


          #5
          Kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt. Je nach Asphaltbelag kann das schneller gehen. Wenn er ziemlich rau ist können die Reifen schnell abgefahren sein. :rotate:
          --
          Gruss aus Freiburg
          Jolli
          http://www.ccfreunde-bw.de

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Ich sage nur: "Fahr mal einen HDI!"
            Mein 206 HDI hat meine ersten Winterreifen (Fulda Gravito) in nur 10000km ratzekahl gefressen!
            Und das bei 85% Autobahn.
            Achja meine Sommerreifen (Kleber Viaxer haben dagegen 30000km gehalten.

            Ich finde 40000km für nen Satz Reifen echt OK. Solange sie gerade und nicht schief abgelaufen sind würde ich mir da auch keine größeren Sorgen machen.


            greetz, Macster 8)
            Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

            Kommentar


              #7
              Hi,

              mach Dir mal keine Sorgen. Ich had jetzt 20000km und mich letztens auch erschrocken wie meine Vorderreifen aussehen. Habs zwar in den Kurven nicht immer ruhig angehen lassen , aber hat mich trotzdem überrascht. 40000km find ich sind ein guter Wert.
              --
              [green]LG Bax

              Kommentar


                #8
                Hi Andriz,

                ich glaub über 40TKM kann man sich nicht beschweren. Hätten vielleicht ein wenig länger gehalten, wenn Du sie mal von vorne nach hinten getauscht hättest....aber siehs mal so: beim Z3 halten die hinteren Reifen MAXIMAL 9000 km, auch bei moderater Fahrweise, und die kosten eine Stange mehr als unsere Reifen
                --
                Liebe Grüße,
                Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Hinterreifen abgefahren

                  Hy,

                  ich habe Heute meinen 307CC in der Werkstatt gehabt . Bei den Hinterreifen sind nach 16.000 KM (1,5 Jahren) die die Außenseiten abgefahren. Ich dachte die können das einstellen, aber weit gefehlt, die Hinterachse lässt sich nicht einstellen. Nach Auskunft des Meisters gibt es auch keine neue Hinterachse auf Garantie! Da habe ich erst recht gestaunt! Mein CC hat eine Autogasanlage, die soll dazu führen, dass das Gewicht hinten so groß ist, dass die Reifen nach 16.000 km abgefahren sind.

                  Meine Frage, hat einer von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

                  Ich habe erst mal bei Peugeot-Deutschland eine Anfrage diesbzgl. gestellt. Mal sehen was dabei herauskommt.
                  Zuletzt geändert von franjobri; 27.03.2007, 18:14.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin kein Experte, würde aber mal behaupten, die schieben den einseiten Abrieb jetzt auf die Umrüstung. Was soll denn so ein Kanister wiegen? 20 KG? 25 KG? Also so wild ist das nicht, das Dach wiegt bestimmt mehr.

                    Mal davon abgesehen, ein einseitiger Abrieb kommt doch nicht von ein wenig Mehrgewicht.

                    Btw. Ich fahre im Jahr ca. 30 tkm und brauch so jede Saison zwei neue Reifen (vorne). Viel Stop&Go, rel. schnittig in den Kurven (gibt hier viele davon, da bergig). Summiert sich also schon. Also 15 tkm ggü. 40 tkm, ... !

                    Das vorne die Reifen schneller abgefahren werden ist auch normal, schließlich ist vorne das größte Gewicht und der Antrieb.

                    Abgefahrene Reifen sollte man auch nicht hinten drauf packen. Das Profil der hinteren Reifen ist für das Kurvenverhalten (vllt. etwas falsch ausgedrückt) verantwortlich. Der ADAC empfiehlt deswegen ja auch die besseren Reifen hinten druff packen. Da sie hinten länger halten, habe ich vorne immer die besseren druff (halten so bestimmt 3-4 Saisons).
                    Zuletzt geändert von Steps; 27.03.2007, 18:57.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      Roland Garros bei 15000 blanke Reifen?????

                      Hallo alle zusammen,
                      ersteinmal möchte ich mich vorstellen.
                      Mein Name ist Angelika und ich fahre seid März 2004 den Roland Garros.
                      Ich habe leider ein absolutes Montags Auto erwischt:(
                      Nun aber zu meiner Frage, der Roland Garros hat serienmäßig ja die Eagle F1
                      auf den Felgen. Mir ist nach kurzer zeit schon aufgefallen das die vorderen Räder außen verschleißen. Nach angaben meiner Werkstadt sei ich eine Rassante Fahrerin Nun habe ich einmal darauf geachtet das alle 206cc fahrer das gleiche haben. Man will patu nicht auf mein Anliegen eingehen.
                      Nun meine Frage an euch, hat einer das gleiche an seinen Reifen???
                      wäre nett wenn mir da jemand auskunft geben würde
                      Hoffe das ich in diesem Algemein Forum richtig bin, ich bin erst seid heute neu hier
                      Gruß Angel

                      Kommentar


                        #12
                        Erstmal die Frage, wieviel ist denn der Unterschied von Aussen zur Mitte bzw. wieviel Profil hast Du denn jetzt noch? Generell hat man auf den Vorderreifen ganz aussen immer einen stärkeren Abrieb. Liegt einfach daran, das die Vorderreifen beim Kurvenfahren aussen stärker belastet sind. Solange Du die Reifen bis zur Mindestprofilstärke runter fahren kannst, ist es in Ordnung. Ein Fehler in der Spur liegt dann vor, wenn Du aussen schon blank bist, zur Mitte oder nach innen noch z.B. 4-5mm Profil da wären.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir ist das auch so, darf min. jede Saison zwei neue Reifen kaufen. Liegt sicherlich auch einiges am Fahrstil bei mir, aber auch das viele Stop&Go, was jetzt mehr wiegt, k. A.?! ;-)
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #14
                            also ich kann das absolut NICHT bestätigen. auf meinem hdi110 sind auch die eagle f1 drauf und ich bin vom verschleiß wirklich positiv überrascht. ich habe jetzt knapp 42tkm mit den reifen (nur als sommerreifen) zurückgelegt und habe noch ca 5-6mm restprofil! die reifen sind von mitte/ende 2004
                            ich fahre stadt und viel autobahn. auf der ab so zwischen 130-150

                            im nächsten sommer beim wechseln werde ich wohl nen anderen reifen nehmen
                            Peugeot 206 S16 HDi

                            Kommentar


                              #15
                              Reifenverschleiß hängt unmittelbar mit dem Fahrstil zusammen.
                              Ich hatte Zeiten (Kurvenfahrten im Schwarzwald), wo mir Vorderreifen nicht länger als 12.000 km hielten - egal auf welchem Fahrzeug.
                              Meine Freundin - nur Stadtverkehr und "vernünftig" gefahren - kommt 50.000 km weit.

                              Also bei Vergleich mit anderen immer deren Fahrgewohnheiten mit den eigenen vergleichen

                              Und dass die Außenseiten - wie schon geschrieben - eher runter sind, hängt von der Fahrphysik ab.

                              Mit raCCanten Grüßen
                              Jürgen
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X