Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourenbeschreibung Elsaß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tourenbeschreibung Elsaß

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe in den Herbstferien vor, mit meinem CC (und natürlich meiner Frau :erschreck: ), das Elsaß zu erkunden.
    Ich meine, irgendwo schon einmal eine empfehlenswerte Routenbeschreibung gesehen zu haben, finde es aber nicht wieder. :d_gutefrage:

    Kann mir jemand von Euch helfen? Tour sollte inkl. Anreise aus Hamburg in einer Woche machbar sein (Länger hält unsere Tochter das nicht bei Oma und Opa aus :i_baeh: ) und auch Raum für ausgiebige (Essens-)Pausen lassen.

    Ist das realistisch?

    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße - PueJoe :cool:

    #2
    Hat wirklich niemand ein paar Tourtipps??? :d_gutefrage: :(
    Liebe Grüße - PueJoe :cool:

    Kommentar


      #3
      Für das Elsaß kann ich Dir leider keine Tipps geben. Nur für Italien, Österreich, Schweiz und den Münchner Raum.

      Gruss Markus
      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

      EMF-Muenchen.de

      Kommentar


        #4
        Hi
        schau mal bei http://www.ccfreunde-bw.de/ nach.
        Die haben dieses Jahr eine Elsaßtour gemacht.
        Ich war aber nur beim Nachtreffen dabei.

        Kommentar


          #5
          Hallo PueJoe,

          tolles Vorhaben. Wir haben selbst schon eine Tour duch das Elsass gemacht, allerdings eher ungeplant, so dass ich dazu leider gar nichts weiter dokumentiert habe. Aber es war trotzdem richtig toll :d_hypnose:

          Auf der Seite vom ADAC habe ich hierzu noch etwas gefunden. Vielleicht hilft Dir das ja auch etwas bei Deiner Planung :d_gutefrage: :

          [c=blue]Reisebericht Elsass/Schwarzwald[/c]

          und

          [c=blue]Tourenkarte Elsass/Schwarzwald[/c]
          Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel, viel Spaß und superschönes Wetter mit gaaaaaanz viel

          Schöne Grüße

          Kommentar


            #6
            Hi PueJoe,

            hast Du einen Garmin? Dann könnte ich Dir eine Route geben. Ansonsten, falls Du eine Karte hast:

            Ein Muß sind die Hochvogesen: Route de Crete, Col de la Schlucht, grand Ballon, Petit Ballon, Markstein. Diese Gegend um Geradmer, Saint Marie aux Mines, Colmar.

            Sehenswert ist auch St. Odile, Haut Koenigsbourg

            Gruß

            Ralf
            Ralf

            Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
            Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

            Kommentar


              #7
              @alle
              Vielen Dank für Eure Tipps. Nun hoffen wir nur noch, dass erstens Petrus mitspielt und zweitens meine Zahnwurzel ruhig bleibt

              @Ralf
              Garmin-Route wäre genial. Ich habe den Geko 201, klein aber mein :biggrin:
              Kannst Du mir die bitte schicken?
              Liebe Grüße - PueJoe :cool:

              Kommentar

              Lädt...
              X