Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mein cc ca. noch Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist mein cc ca. noch Wert

    Hallo

    will mir im Februar ein neues gebrauchtes auto kaufen. jetzt meine frage was kann ich noch üngefähr für mein cc verlangen. hier mal ein paar daten 2.0l 16v s16 bj 2002 113000tkm ist dei platinum ausstattung denke dazu muss ich net viel sagen. hänge mal bilder an und lässt sie auf euch wirken^^

    p.s: hab vor ca 2 monaten noch edelstahl auspuffanlage ab kat mt fächerkrümmer verbaut für 1300

    gruß sebastian
    Angehängte Dateien

    #2
    ca. 5.500Euro
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      DAT kommt auf ca. 4600 Euro. Nach meinen Erfahrungen würde ich noch mit etwas weniger als mit was mehr rechnen.
      Ich würde mir ehrlich gesagt keine Hoffnungen machen, dass das Tuning unbedingt wertsteigernd ist. Da muss man schon einen Liebhaber finden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
        DAT kommt auf ca. 4600 Euro. Nach meinen Erfahrungen würde ich noch mit etwas weniger als mit was mehr rechnen.
        Ich würde mir ehrlich gesagt keine Hoffnungen machen, dass das Tuning unbedingt wertsteigernd ist. Da muss man schon einen Liebhaber finden.
        Hab meinen getuneten 2005er mit 60tkm auch für 2000 über DAT verkaufen können, is bloß wichtig, dass der potentielle käufer das geld als gut angelegt empfindet.
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          In München heisst es so schön: "Jeden Tag geht einer durchs Isartor und den musst du erwischen". Was heissen mag, dass du den Preis ruhig etwas höher ansetzen kannst bei einem Privatverkauf, da es sicherlich irgendwo einen gibt dem der Umbau gefällt. Nach einiger Zeit kannst du mit dem Preis immer noch runtergehen. Am Besten ist, du lässt deinen 206er stehen bis ins Frühjahr, da sind die Verkaufschancen für Cabrios bedeutend höher.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            Sehe ich auch so wie Sepperle ..... Cabrios sind wie Sommerreifen gerade nicht angesagt, weil Saison-Artikel ^^
            meinen musste ich im September verkaufen, weil der Kunde (zurecht) mächtig Abzug haben wollte, wenn es später wird, weil dann die Saison komplett flöten gegangen wäre und in Saisons gerechnet, wäre er dann ein Jahr älter gewesen.
            Also kannst du nun auch mal nen schön hohen Preis ansetzen für die ganzen Tuningteile, vielleicht findet sich grad jemand, dem es dabei egal ist, dass warm grad anders ist -.-
            Je höher du den Preis ansetzt (in realistischen Bereichen !), desto mehr Fleisch hast du zum Verhandeln.
            Da kannst dann immernoch sagen "ok, 300 runter, weil du (der käufer) jetzt 4-5 Monate nur das Coupé nutzen kannst".
            Mein Kaufer hat sich im September so pflegeleicht gezeigt, dass ich ihm noch ohne Bauchgrummeln oder dergleichen nen Schein Spritgeld zurückgegeben habe.
            Spätestens aber im Frühling, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen die Miniröcke auf die Straße stellen, werden sich dann auch die Leute dafür finden.
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #7
              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
              Hab meinen getuneten 2005er mit 60tkm auch für 2000 über DAT verkaufen können, is bloß wichtig, dass der potentielle käufer das geld als gut angelegt empfindet.
              Glück gehabt. Mein nicht getunter Golf IV wollte ein Händler für 50% unter DAT ankaufen. Beim anderen Händler gab es dann noch 75% DAT und noch etwas mehr runter beim 207CC.
              Vom Händler inseriert wurde er dann für knapp 115% von DAT.

              Hängt vielleicht auch vom Wagen(-Typ) ab.
              Zuletzt geändert von ; 08.11.2011, 20:42.

              Kommentar


                #8
                mit der warten bis frühling hab ich auch schon überlegt. also wenn ich 6000 bekomm wäre ich mega zufrieden aber ich weiß selber das kann ich nur bekommen wenn ein dummer aufsteht und dem das tuning gefällt. es ist zwar bekannt das tuning im normal fall nicht bezahlt wird aber vlt find ich einen, weil allein knapp 10000 an tuning drin steckt.

                Kommentar


                  #9
                  Dann verkauf die Tuningsachen und mach den wieder Original!
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Yupp würde ich auch so machen,
                    Tuningteile verkaufen (LSD Doors nehme ich )
                    und ihn mglst original machen.
                    Und falls du den beim Händler loswerden willst,
                    sieht der es eh lieber, wenn der nach "unverbastelt" aussieht.

                    Denn viele denken auch, dass eine getunte "Karre" auch immer
                    total verheizt wurde. Man sehe sich nur mal die ganzen Videos an,
                    bei denen im Leerlauf in den Begrenzer gegangen wird, um den Auspuff zu demonstrieren.


                    LG und viel Erfolg, wobei ich nihct verstehe, wie man einen CC verkaufen kann :P
                    " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                      Glück gehabt. Mein nicht getunter Golf IV wollte ein Händler für 50% unter DAT ankaufen. Beim anderen Händler gab es dann noch 75% DAT und noch etwas mehr runter beim 207CC.
                      Vom Händler inseriert wurde er dann für knapp 115% von DAT.

                      Hängt vielleicht auch vom Wagen(-Typ) ab.
                      öhm .... DAT sind aber Händler-ANKAUFS-Preise. Nach Alter und km's berechnet....etwaige Mängel und schäden werden dann noch abgezogen.
                      Verschleiß wird da aber nischt mehr abgezogen, weil der bei regelmäßiger Wartung über Alter und kilometer beziffert wird....

                      Wenn mir ein Händler was unter DAT anbieten würde, würde ich ihn Punkt für Punkt die Schäden zeigen lassen und ihm anschließend (weil ich weiß, wie ich meine Autos pflege und ggf. reparieren (lasse)) nen vogel zeigen

                      Tuning und die damit verbundene Wertsteigerung kann man auch anrechnen.
                      Allerdings relativiert sich das ganze direkt wieder, weil bei der Wertermittlung angenommen wird, das Tuning wäre direkt beim Neuwagen mit null auf der Uhr vorgenommen worden (mit entsprechendem Wertverlust), also genauso gealtert wäre wie das Auto an sich.

                      Deswegen habe ich den Wagen auch privat verkauft - der käufer hat das Tuning mitgekauft, weil es eh nur 18 Monate alt war und dementsprechend neuwertig war - PUG hätte mir knapp 2k weniger gegeben...... also DAT + 6 Jahre altes und verschlissenes Tuning -.-
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                        öhm .... DAT sind aber Händler-ANKAUFS-Preise. Nach Alter und km's berechnet....etwaige Mängel und schäden werden dann noch abgezogen.
                        Verschleiß wird da aber nischt mehr abgezogen, weil der bei regelmäßiger Wartung über Alter und kilometer beziffert wird....

                        Wenn mir ein Händler was unter DAT anbieten würde, würde ich ihn Punkt für Punkt die Schäden zeigen lassen und ihm anschließend (weil ich weiß, wie ich meine Autos pflege und ggf. reparieren (lasse)) nen vogel zeigen
                        Mir ist das schon klar, dass das Händler-Einkaufspreis ist. Allerdings juckt es den Händler wenig was DAT sagt, wenn er nicht mehr zahlen will.

                        Die 50% von DAT fand ich auch sehr extrem und habe es dem Händler auch so gesagt und bin gegangen. Gejuckt hat es ihn nicht.

                        Die 75% von DAT habe ich dann akzeptiert, weil bei uns in der Gegend (75km Umkreis) einige deutlich jüngere Wagen zu 75 bis 110% DAT-EK-Preis von Händlern verkauft wurden.
                        Witzigerweise verkaufen Privat, bis auf wenige Ausnahmen, zu Preisen von mindestens 150% DAT.

                        Mein persönliches Fazit wäre: DAT für einen älteren Golf IV funktioniert bei uns in der Gegend nur schlecht.

                        Ach ja: Der Golf war gerade 3 Stunden inseriert zu dem Preis, da war er schon weg.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 206cc Fahrer
                          also wenn ich 6000 bekomm wäre ich mega zufrieden aber ich weiß selber das kann ich nur bekommen wenn ein dummer aufsteht und dem das tuning gefällt.
                          Dann hoffen wir mal, dass der 'Dumme' hier nicht mitliest

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe gut 140% DAT bekommen, trotz repariertem unfallschaden.
                            Und der Käufer war kein dummer ;-)
                            Nur ein etwas....ich sag mal erwärmter, gut studierter, dem das Auto gefallen hat und der zu schätzen und auch honorieren wusste, dass ich bis zur Schlüsselübergabe noch dran repariert und gepflegt habe.
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X