Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistung der Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistung der Sitzheizung

    Heya

    Wie lange dauert denn die Sitzheizung (Leder) bei euch, um auf Temperatur zu kommen?
    Bei mir braucht es mind. 5min bis ich etw. spüre und 7-10min bis es angenehm warm wird. Das klingt vielleicht doof, aber sitzt mal 7 minuten bei -8C auf nem kalten Stein... angenehm ist das nicht.

    #2
    Meiner ist zwar ein 207 CC, aber zwischen 500m-1000m Fahrt nach ca. 1-2 Minuten spürt man Wärme. Angenehm nach ca. 3 KM :winken:
    Dicke Jacke/Thermohose natürlich gefühlt später !
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Du hast hier im 308CC Thema gepostet! Hast du auch einen? Oder über welches Modell redest Du :keineahnung: Denn das sollten deine Antworter schon wissen, es gibt nämlich schon einige Threads, wo es um die Sitzheizung geht :winken:
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Mea Culpa

        Leider kann man im Kontrollzentrum immer noch nicht den 308CC 155Thp auswählen. Den habe ich nämlich. Seit Dez. 11 als Neuwagen
        Zuletzt geändert von tulamidan; 25.01.2012, 13:57.

        Kommentar


          #5
          Servus, ich fahre seit Dez.2011 begeistert meinen 308cc 200THP.
          Sitzheizung geht bei mir einwandfrei, eigentlich ist mir Stufe 3 zu warm.
          Es geht auch sehr schnell das der Popes warm wird
          Subjektiv natürlich, Stoppuhr hatte ich noch nicht dabei....

          Kommentar


            #6
            Hi Leutz,
            Weiß ja nicht, ob das einen Unterschied macht das ich einen 207cc habe, aber mein Leder ist nach 1-2 Minuten auf voller Leistung... :keineahnung:
            Gruß Mello
            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

            Dr. Sean McNamara

            Kommentar


              #7
              Wir hatten ja gerade in der CC Grupee bei facebook das Thema :-)
              Der gleiche Sitz mit Leder statt Stoff bezogen, dauert immer etwas länger, weil Stoff die Wärme durch die großen Poren einfach schneller an den Sitzenden weiter leitet.
              Das war für mich beim Kauf (neben dem deutlich höheren) Preis ein KO-Kriterium gegen Ledersitze.
              Die Qualität einer guten Sitzheizung steht und fällt mit schneller Spürbarkeit der Heizung.
              Auf Stufe 3 merke ich diese schon nach ca. 2 Min. Dann dauerhaft auf Stufe 1 =wunderbar! :-)
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #8
                @Mello,

                Hast du Ledersitze?

                Kommentar


                  #9
                  Guck mal in Post 6 in diesem Thread - Mello hat 'Leder' geschrieben - außerdem ist's ein Platinum = Ledersitze :winken:
                  lg
                  -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                  Kommentar


                    #10
                    Habe auch Lederpolsterrung dauert bei mir ca. 2 min dann spüre ich schon Temperatur , nach weiteren 3-4 min angenehm warm . Anmerkung: Bei Leder dauert es zwangsweise etwas länger !!


                    Wie lange dauert denn die Sitzheizung (Leder) bei euch, um auf Temperatur zu kommen?
                    Bei mir braucht es mind. 5min bis ich etw. spüre und 7-10min bis es angenehm warm wird. Das klingt vielleicht doof, aber sitzt mal 7 minuten bei -8C auf nem kalten Stein... angenehm ist das nicht.[/QUOTE]

                    Kommentar


                      #11
                      Für Leder ist die Sitzheitung viel zu schwach. Generell ist auch die Heizleistung des THP200 vergleichsweise schlecht.
                      ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
                        Für Leder ist die Sitzheitung viel zu schwach. Generell ist auch die Heizleistung des THP200 vergleichsweise schlecht.
                        Ich fahre auch den THP 200 ,wie beschrieben Heizleistung ist OK !!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde gefühlmäßig auch auf 4-5 Minuten tippen bis bei unserem 308'er die Ledersitze mollig warm sind. Meine Frau hat einen KA mit Stoffsitzen, bei dem geht wirklich die Post ab, es dauert ca. 1 Minute dann ist der Sitz sehr warm, aber dafür hat man nur die Wahl an oder aus. Alles kann man halt nicht haben, aber zur Not können wir uns ja damit weiterhelfen: http://www.amazon.de/Carpoint-032321...7773053&sr=8-2

                          Kommentar


                            #14
                            Natürlich geht´s bei Stoff schneller, da er im Vergleich zu Leder steht wie ein Fliegengitter zu einer Fensterscheibe ! (Stoff hat doch viel größere Poren, welche die Wärme schneller nach oben steigen lassen)
                            Trotzdem geht es bei meinen Ledersitzen sehr schnell. Ich fahre morgens um 4.30 Uhr aus underer Strasse und nach 1-2 Minuten macht sich die volle Leistung bemerkbar !

                            Gruß Mello
                            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                            Dr. Sean McNamara

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mello Beitrag anzeigen
                              wie ein Fliegengitter zu einer Fensterscheibe !
                              *lach* witziger und sehr treffender Vergleich! :-)
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X