Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotes Dauerlicht-Abschließ Schalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rotes Dauerlicht-Abschließ Schalter

    Hallo.

    Da ich heute leider niemand mehr von meiner Werkstatt erreicht habe hoffe ich mal wieder um die Hilfe von Euch ..

    Bekam gestern ein neues Steuergerät eingebaut ( zwecks Rückrufaktion ).
    Seitdem leuchtet bei mir der Schalter in der Mittelkonsole mit dem Schlüsselzeichen ( der um von innen zu verriegeln ) dauernd ROT, egal ob Zündung an oder aus !
    Vorher hat er immer nur geblinkt, wenn ich von außen abgeschlossen hatte.
    Komischerweise funktionieren aber ALLE Funktionen ganz normal. Hab gedacht, daß evtl. was mit Zentralverriegelung oder Code nicht stimmt, aber alles geht.
    Liegt es evtl. an der neuen Software oder so...? Neue Features.. :-)

    Mfg

    Tobias aus Pforzheim

    #2
    Bei mir noch gar nicht drauf geachtet. Meine Werkstatt wollte für X7J den 2. Schlüssel und die Codekarte, weil ggfs. die Wegfahrsperre neu codiert werden müßte...habe das Codekärtchen ungerubbelt wiederbekommen, weiß also nicht, ob es benutzt wurde. Am besten am Montag gleich in der Werkstatt vorbei und nachgefragt.

    Grüße

    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      @ Mac Bear

      Von mir wollten sie auch nur den 2.Schlüssel. Aber er hat nur versucht ob alles funktioniert damit, das wars dann auch schon. Das Rote Licht ist mir leider erst heute aufgefallen, weil gestern die Sonne `geblendet`hat. Da konnt ich`s nur vermuten .

      Mfg

      Kommentar


        #4
        Klingt ja schon irgendwie komisch. Scheint, so wie Du es beschreibst, auch nicht viel Sinn zu machen.

        Ändert sich denn an dem roten Dauerlicht auch nichts, wenn Du den den Dicken abgeschlossen und die Alarmanlage aktiviert hast?
        Dann wäre es sicherlich ein Fall für die Werkstatt.

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          @ Alle !

          Wunder der Technik... Die Rote LED ist aus. Und funktioniert wie gewohnt.
          es passierte, als ich das Standlicht einschaltete. Dann erlosch die LED und ging auch nicht mehr einfach so an. Zwar irgendwie komisch und unglaubhaft, aber so ist`s mal. Bestimmt ist die neue Software Hyperintelligent und lernt schnell aus Fehlern :-)


          Sorry, für den `fast`falschen Alarm.

          Grüße aus Pforzheim

          Tobias V...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tobias
            @ Alle !

            Wunder der Technik... Die Rote LED ist aus. Und funktioniert wie gewohnt.
            es passierte, als ich das Standlicht einschaltete. Dann erlosch die LED und ging auch nicht mehr einfach so an. Zwar irgendwie komisch und unglaubhaft, aber so ist`s mal. Bestimmt ist die neue Software Hyperintelligent und lernt schnell aus Fehlern :-)
            Tobias V...
            Hi zusammen!
            Hört sich plausibel an! Nach dem Einbau hat sich wohl eine Statusvariable nicht gesetzt oder hat zumindest einen undefinierten Zustand. Dass diese Computer sich auch wirklich überall tummeln müssen.

            Spruch aus der IT: "Wenn nichts tut - reboot"

            Ein Kumpel hatte das Problem bei seinem Mercedes. Nach einem Werkstattbesuch ließen sich die Fenster nur noch öffnen und nicht mehr schließen .....

            Kommentar


              #7
              [QUOTE=schulterblick]Hi zusammen!
              Hört sich plausibel an! Nach dem Einbau hat sich wohl eine Statusvariable nicht gesetzt oder hat zumindest einen undefinierten Zustand. Dass diese Computer sich auch wirklich überall tummeln müssen.

              ..da hast du denk mal recht gehabt!

              Kommentar


                #8
                Zitat von schulterblick
                ...
                Spruch aus der IT: "Wenn nichts tut - reboot"
                ...
                Für die Windows "IT" mag das zutreffen, ja.

                Grüße
                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, ich begrüsse Euch als Newcomer.

                  Das Problem mit dem Dauerlicht habe ich nach einem Jahr 307cc fahren plötzlich auch.
                  Es trat auf, nachdem ich den Zündschlüssel (wenn auch nicht zum ersten mal) so lange auf Pos. 1 liess, dass die Zentraleinheit auf "ECO MODUS" schaltete.
                  Der Mechaniker weiss keinen Rat, der technische Berater des (schweizerischen) Importeurs auch nicht. Der Mechaniker muss erst abklären, wie er weiter verfahren soll, da die Schüssel noch unter Garantie steht.
                  Den Trick mit dem Standlicht habe ich auch versucht -- erfolglos.
                  Sonst funktioniert aber alle einwandfrei.
                  Gruss
                  Bongi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo !

                    Klasse, habe seit gestern das gleiche Prob !
                    Wagen war wg. Dachproblemen in der Werkstatt, u.a. wurden (mal wieder) ein paar Microschalter und diesmal auch noch das Steuergerät gewechselt.
                    Beim Abholen hab ich natürlich nix gemerkt, heute morgen in der dunklen Garage fiel mir das rote Licht sofort ins Auge...
                    Werde mal nachher den Standlicht-Trick versuchen

                    It's not a bug - it's a feature !

                    Gruss
                    Sascha
                    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                    Kommentar


                      #11
                      auch windows hält immer mehr einzug in die autos - microschrott hat vor kurzem sein windows automotive 5.0 vorgestellt.
                      zum glück derzeit nur für navi und solche sachen und nicht für die motor und sicherheitselektronik!!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo !

                        ...der Standlicht-Trick hat bei mir natürlich nicht funktioniert !!!
                        Da der Wagen allerdings ansonsten z.Zt. keine Probs macht und sich der Energieverbrauch des roten Lämpchens wohl auch eher in Grenzen hält, werde ich mit der Behebung bis September warten: das kommt auf meine "to-do-Liste" für die 30.000er Inspektion...

                        Gruss
                        Sascha
                        Zuletzt geändert von CassandraComplx; 18.07.2005, 12:17.
                        "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                        Kommentar


                          #13
                          Habe weiter oben geschrieben:
                          Das Problem mit dem Dauerlicht habe ich nach einem Jahr 307cc fahren plötzlich auch.
                          Es trat auf, nachdem ich den Zündschlüssel (wenn auch nicht zum ersten mal) so lange auf Pos. 1 liess, dass die Zentraleinheit auf "ECO MODUS" schaltete.
                          Der Mechaniker weiss keinen Rat, der technische Berater des (schweizerischen) Importeurs auch nicht. Der Mechaniker muss erst abklären, wie er weiter verfahren soll, da die Schüssel noch unter Garantie steht.
                          Den Trick mit dem Standlicht habe ich auch versucht -- erfolglos.
                          Sonst funktioniert aber alle einwandfrei.

                          Bei meinem CC musste schliesslich das BSI gewechselt werden.
                          Arbeit: 30 Minuten BSI-Wechsel und zwei Tage, um die Karre wieder zum Laufen zu bringen.
                          Der arme Mechaniker hat sich wirklich NICHT doof angestellt, aber zum Schluss hat er einfach einen Tag verplempern müssen, weil die Fahrertür-Scheibe nicht mehr hoch ging.
                          Er hat es dann fertig gebracht, indem er die Mechanik gelöst, und dann den Fensterheber-Motor zuerst hat leer laufen lassen. Irgendwie muss sich der Einklemmschutz aufgehängt haben.
                          Dann war der Tempomat einfach nicht zu konfigurieren. Das DIAG Programm auf seinem LapTop hat die Eingabe für den Punkt nicht angenommen.
                          Darauf hin hat der clevere Kerl mal die französiche Version geladen, und damit ging's.
                          Jetzt läuft wieder alles.
                          Also, die Leute in den Werkstätten sind mit dem Krüppel-Tool auch arm dran.
                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir nun auch!

                            Ist dieses Problem sonst noch wo aufgetaucht bzw. behoben worden?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Toto99
                              Bei mir nun auch!

                              Ist dieses Problem behoben worden?
                              Bei mir ja - hab den Wagen gewandelt

                              Gruss
                              Sascha
                              "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X