Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienradio wieder einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mir ist grad eingefallen, dass mein auto damals ohne radio geliefert wurde. also da war noch nie nen serienradio drin...

    kann das damit etwas zu tun haben?

    musste glaub ich auch damals mein erstes panasonic radio dann freischalten lassen, weil erst garnix ging...

    vielleicht ist das ganze auto ja nicht für serienradios codiert im moment...

    Kommentar


      #17
      Zitat von robb Beitrag anzeigen
      ..musste glaub ich auch damals mein erstes panasonic radio dann freischalten lassen, weil erst garnix ging...
      Das Freischalten eines Nachrüst-Radios ist unnötig und auch gar nicht machbar!
      Bei Problemen nach dem Einbau eines Fremdradios (Radio tot, Störungen während dem Betrieb etc.) hilft aber das ABMELDEN des SERIENRADIOS! Dabei ist es egal, ob ab Werk ein Radio verbaut war oder nicht: Es gibt ja in jedem Fall eine VIN, mit der der Händler eine Abmeldung durchführen kann.

      Und ich denke, dass eben GENAU HIER der Mops beerdigt liegt :
      Alle Deine Nachrüst-Radios liefen einwandfrei, weil ja ein Serien-Radio in der BSI ausgetragen wurde.
      Das jetzt verbaute Peugeot-Original-Radio verlangt aber zwingend danach, dass zumindest irgendeine VIN hinterlegt ist, damit es sich überhaupt einschalten lässt! Aktuell ist hier bei Deinem Fahrzeug der Speicher aber leer, so dass es sich eben noch nicht einmal mit dem genannten Piepen betreiben lässt. Das Radio denkt momentan, dass es in irgendeinem FREMD-FABRIKAT betrieben werden soll, was ja eben nicht möglich ist.

      Kommentar


        #18
        doof dass mir das jetzt erst einfällt. werde dann mo bzw. di nochmal zu pug und denen das erklären...

        Kommentar


          #19
          Auto springt nicht an mit "falschem" Serienradio

          Hallo,

          da mein Nachrüst-Radio seinen Dienst aufgegeben hat, wollte ich zunächst einmal wieder das original Radio einbauen. Ich hatte allerdings noch zwei bei mir rumliegen und wusste nicht welches zu meinem Auto gehört. Habe natürlich gleich das falsche erwischt und hörte nur noch ein piepen.
          Eigentlich nicht so schlimm, würde das Auto jetzt noch anspringen...
          Beim Versuch es anzuschalten kam nur ein merkwürdiges Geräusch und es sprang nicht an. Jedes mal wenn ich es versuche höre ich vielleicht eine Motorumdrehung und das wars. Könnte vielleicht ein Kurzschluss gewesen sein? Der Boardcomputer (Uhrzeit, Datum, Verbrauch etc) wurde zumindest wieder zurückgesetzt und blinkt. Habe mir gestern Morgen schon vom Nachbar ein Aufladegerät besorgt und hatte es jetzt schon fast 24h dran, aber grade eben das selbe Bild. Auch wenn ich dem Aufladegerät nicht 100%ig über den Weg traue, so glaube ich doch nicht so Recht, dass es an der Batterie liegt. Funkfernbedienung, Innenleuchte und auch das richtige von den beiden Serienradios funktionieren nämlich.

          Hat vielleicht einer von euch eine Idee was das sein könnte?

          Kommentar


            #20
            Okay, hat sich erledigt. War doch die Batterie. Mit ner extra Batterie und Überbrückungskabel sprang es eben an. Jetzt stehts erstmal mit laufendem Motor vor der Garage. Hmmm, wahrscheinlich sollte ich mir doch ne neue Batterie zulegen, wenn die Kraft bei voller Ladung nicht ausreicht um das Auto zu starten....

            Kommentar


              #21
              Hallo wenn es die erste Batterie ist,dann hat sie lange gehalten.Wenn du dir eine neue kaufst,nimm gleich eine mit 55Ah,habe ich auch so gemacht,da zu der serienmässigen mit 44Ah preislich kein grosser Unterschied ist.Gruss vom Löwenbändiger
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar

              Lädt...
              X