Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Sportfahrwerk für 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Sportfahrwerk für 307cc

    hallo leute...

    so jetzt muß ich endlich mal schreiben.....ich find hier leider keinen einzigen thread in dem ein stink normales sportfahrwerk vorkommt, alles nur federn oder gewinde....was natürlich nicht schlecht wäre aber die kosten sind mir dann doch zu hoch.

    ich such für meine 307cc ein passendes fahrwerk, keilform muß es sein, sonst hängt er hinten zu weit runter
    dachte so an 55/35, hab das auch mal irgendwo im netz gefunden, mittlerweile natürlich nicht mehr

    also komplettfahrwerk soll es schon sein, da eben alles aufeinander abgestimmt ist.

    falls ihr links zu gewissen tunerseiten oder adressen im allgemeinen habt, schickt sie mir doch mal bitte.....

    danke euch schon mal im voraus.....

    gruß.....

    #2
    Und warum kaufst du nicht direkt bei Peugeot. Die haben das sogenannte Sportfahrwerk. (Sportfedern)
    Zumal Federsätze immer aufeinander abgestimmt sein sollten. Was ist der Unterschied vom Gewinde zum Sportfahrwerk ?
    Gewinde zum ändern und Sport fest kann man das so sagen.
    Zuletzt geändert von ; 03.01.2007, 06:45.

    Kommentar


      #3
      Peugeot bietet aber auch nur Federn (müssten Einbach sein) für die Originaldämpfer an, Pedro möchte aber ein Komplettfahrwerk (incl. kürzeren Dämpfern).
      Ich weiß aber auch nicht, ober es Komplettfahrwerke mit mehr als 35mm gibt,
      hier werden meist nur Federn oder Gewinde angeboten.
      Bis 35mm würde ich bei den üblichen Verdächtigen nachkucken: Eibach,H&R und Bilstein...
      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

      Kommentar


        #4
        Bei Hamann gibts Fahrwerke, tieferlegung musst Du aber erfragen
        http://www.hamann-tuning.de/joomla_1...=227&Itemid=95

        Ebenso bei Rüffer (siehe ganz unten) von KW
        http://www.rueffer-performance.de/home.php?MenuID=267

        Nur der preisliche Unterschied zu nem Gewindefahrwerk rechnet sich nicht unbedingt!

        Oder halt passende Dämpfer zu Federn verbauen!

        Frag doch auch mal bei www.french-power.com einfach an

        Kommentar


          #5
          Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
          Und warum kaufst du nicht direkt bei Peugeot. Die haben das sogenannte Sportfahrwerk.
          Peugeot bietet sowas nicht wirklich an
          Was ist der Unterschied vom Gewinde zum Sportfahrwerk ?
          Gewinde zum ändern und Sport fest kann man das so sagen.
          Stimmt so

          Gewindefahrwerk hat einen Einstellbereich zBsp von 40-70mm
          Aber nur der eingetragenen darf gefahren werden, bei einer verstellung nach oben bzw unten muss neu abgenommen werden (man darf also nicht hin und herschrauben wie man will)

          Vorteil: punktgenaue Tieferlegung auf gewünschtes Mass unter Berücksichtigung von anderen Komponenten (Zbsp Front, Felgen etc)
          Nachteil: Meist müssen dann Felgen via Distanzen (oder halt neue) angepasst werden in der ET, da der Einstellring zu nahe an die Felgen Innenseite kommt

          Dies ist der Vorteil eines Sportfahrwerk da es den Ring dort nicht gibt, welches eine definierte Tieferlegung mit aufeinander abgestimmte Federn/Dämpfern bringt

          http://de.wikipedia.org/wiki/Gewindefahrwerk
          http://de.wikipedia.org/wiki/Sportfahrwerk

          Kommentar


            #6
            hallo, hab bei den ganzen adressen schon geschaut und nichts weiter als max 35 mm tieferlegung gefunden....
            und bei diesen fahrwerken ist es dann 35 hinten uwie vorne und dann hängt er wieder. hatte das gleiche schon mal bei meinem 406 und es sieht eben bescheiden aus.....:(

            vorne müßte er meiner meinung min 50 runter....
            nur federn möchte ich nicht, da es wie gesagt schon einen großen unterschied macht, ob man ein kopmplettes fahrwerk verbaut oder nur federn. obendrein hat mein originalfahrwerk schon 40000 runter und da noch mal federn einzubauen ist auch nicht gescheit, dann sind die stoßdämpfer nach weiteren 50 - 60tkm fertig.

            und wie gesagt, gewinde ist mir zu teuer....

            es muß doch noch irgendwas aufzutreiben sein :(

            Kommentar


              #7
              Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache: Schonmal nen tieferen und härteren Dicken gefahren ?
              Wenn Du nicht auf Knack- und Knistergeräusche stehst -> lass es bleiben...
              "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

              Kommentar


                #8
                keine sorge her macht sich doch keiner unbeliebt

                ich hatte in all meien autos achon fahrwerke drinne, bis wie gesagt auf den 406, da hatte ichs mit federn versucht...

                wenn der peugeot so gehalten wäre, wie der neue eos von vw oder ebne auch das astra cabrio, da hängt eben nichts so unterschiedlich wie bei peugeot.

                meiner meinung sollte er eben doch ein wenig runter kommen, damit es gleichmäßig ausschaut....

                ICH FIND ABER NIX, VERDAMMT

                Kommentar


                  #9
                  Guckamal Auswahl....:

                  http://www.dtsshop.de/content/index....gory_id=&root=


                  Lg Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Wie wäre es denn mit Gasdruckdämpfern von Bilstein,diese gibt es grade bei Ebay.Dazu noch ein Satz APEX Federn in 60/40.
                    Dämpfer:
                    http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-GASDRUCK...QQcmdZViewItem

                    Federn:
                    http://www.apexsuspension.com/d/inde...age=production


                    Gruss cc180
                    :cool: :cool: :cool: :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      hossa, wieder zurück...
                      so, also das klingt schon mal nicht schlecht... bei dts gibt es ja ein gewindefahrwerk schon für 560 euronen, das geht eigentlich, ist eigentlich auch noch ein batzen aber das kann man schon mal in betracht ziehen.

                      hatte aber auch schon daran gedacht kürzere dämpfer zu kaufen und dazu einen satz federn....
                      leider hat apex keine in keilform so wie dus gemeint hattest.....die haben nur 60/40 für den break oder sw....
                      sonst wäre das evtl noch ein wenig günstiger gewesen....wenn ich dran denke...für meine damaligen 3er bmw hab ich für ein weitec 360 gezahlt und dachte, daß das schon viel ist aber bei peugeot gehts noch besser wie man sieht

                      nun gut, falls ihr noch mehr infos habt.....auf auf und mir melden....

                      dank und gruß schon mal an euch....

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        schau doch mal bei KAW Fahrwerkstechnik nach.
                        Da gibt es einen Federsatz mit einer tieferlegung von:
                        vo 50mm und hi 30mm.
                        Nicht gerade billig aber absolut Super.
                        Gruss Oscar
                        Dezent muß nicht immer langweilig sein....

                        Kommentar


                          #13
                          so leute, hab jetzt endlich was gefunden....
                          es wird ein kaw komplettfahrwerk werden 50/30 für um die 410 €
                          hab über zig ecken jemanden gefunden, der günstig an die teile kommt....

                          falls noch jemand interesse haben sollte.....ranhalten

                          danke trotzdem euch allen für die vielen infos.....

                          gruß....

                          Kommentar


                            #14
                            Na dann mal viel spaß mit dem Fahrwerk von KAW das wird verdammt hart, habe schon von vielen gehört das das nicht so das gelbe vom Ei sein soll.:(
                            Bin auch schonmal selbst bei einem mitgefahren, fand es doch recht straff.
                            War gerade auf der Motorshow in Essen und habe mich auch schlau gemacht.
                            Gute Fahrwerke kosten halt auch gutes Geld das ist halt so, ob Komplett- odedr Gewindefahrwerk.
                            Habe mit den Spezis von H&R gesprochen, es gibt ein 15-35 Federnsatz und ein 40-60.
                            Beide können ohne Probleme mit den originalen Dämpfern gefahren werden.
                            Wird natürlich auch etwas härter aber man hat noch genug Komfort.
                            Ich habe mir schließlich die 15-35 Federn geholt da ich auch noch mal einen Kantstein rauf kommen möchte. Die federn kommen aber erst im März rein mit meinen neuen Felgen zusammen.Guckst Du hier.http://www.felge.de/produkte/databas...elpieces=1-tlg
                            Hatte in meinen vorherigen Fahrzeugen immer H&R und war stetz zufrieden.

                            Mfg. Frank:cool:
                            Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                            www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                            Kommentar


                              #15
                              ola, schöne felgen, muss ich schon mal sagen...
                              aber wahrscheinlich auch nicht gerade recht günstig

                              also ich muß noch mal sagen, daß kaw keine billigmarke ist und ich würde sie mit h+r gleich setzen....wenn nicht sogar einen tick besser härter wird es sowieso, daß ist mir aber auch ganz recht, mag es eher etwas straffer...geschmäcker sind da nun mal verschieden...
                              das fahrwerk von kaw kostet offiziel über 500 euronen und das ist für ein stink normales fahrwerk nicht gerade günstig...
                              in meinem letzten bmw cabrio hatte ich ein weitec, für um die 300€ und alle meinten, daß es auch nur eine billigmarke ist aber ich war voll und ganz damit zufrieden....

                              NUR federn einbauen möchte ich nicht, da dadurch die dämpfer noch eher hinüber sind und meine mittlerweile auch schon 41000 km runter haben, dann wäre sie nach max weitern 50000 km fertisch...

                              nunja, ich denke mal es wird schon passen mit dem fahrwerk....

                              gruß...
                              Zuletzt geändert von pedro; 20.01.2007, 13:17.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X