Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NSL und 3. Bremsleuchte beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NSL und 3. Bremsleuchte beschlagen

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass immer die 3. Bremsleuchte und die NSL beschlagen. Hábe beide von FP, die LED Bremsleuchte ist die 20 LED Version und die NSL ist die LED Version (Schwarz). Beide beschlagen ziemlich stark. Habe bei der NSL das Kabel nach unten verlegt und die kabeldichtung noch mit Silikon verklebt, hilft trotzdem nichts. Die 3. Bremsleuchte bekomme ich auch nicht dicht, hat da jemand nen TIP für mich???
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    #2
    Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass immer die 3. Bremsleuchte und die NSL beschlagen. Hábe beide von FP, die LED Bremsleuchte ist die 20 LED Version und die NSL ist die LED Version (Schwarz). Beide beschlagen ziemlich stark. Habe bei der NSL das Kabel nach unten verlegt und die kabeldichtung noch mit Silikon verklebt, hilft trotzdem nichts. Die 3. Bremsleuchte bekomme ich auch nicht dicht, hat da jemand nen TIP für mich???
    hallo
    ich klink mich mal hier gleich ein.
    - wieso meldest dich ned direkt bei uns ?
    - wenn alles RICHTIG verbaut ist/wurde sind die teile 1000% in ordnung !
    - du kannst uns trotzdem beide sachen mal schicken und wir schauen uns das mal an.
    - seit die neuen dichtungen auf den brl sind (seit etwa 10/06) sind die absolut trocken
    - trotz allem kanns auch mal vorkommen das was ned in ordnung ist - is auch kein problem - wir schauens an und tauschen ggf. um.

    - nachdichten is schön und gut > aber wenn wassertropfen drinnen ist und du dichtest ab gehts wasser ja nie wieder raus und schlägt immer wieder an bei temparaturschwankungen

    aber in der regel ists echt nur ein falscheinbau der teile. also melde dich per mail bei mir. alles weitere dann so.

    gruss FP
    Zuletzt geändert von French Power; 09.04.2007, 19:07.

    Kommentar


      #3
      danke dir schonmal, also es kann sein das ich da etwas falsch gemacht habe. Aber habe bei der NSL festgestellt das, dass wasser nicht hinten reingeht, sondern an der Seite.
      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

      Kommentar


        #4
        Ich kann das ganze nicht bestätigen!
        Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet (z.B. Quetschen der Bremsleuchten-Dichtung vermeiden), gibt´s überhaupt keine Probleme. Selbst nach "Extrem-"Hochdruckreinigen hatte ich noch nie auch nur ein Tröpfchen in Nebelschluss- und Bremsleuchte. Und ich mache das ganze jede Woche...

        Kommentar


          #5
          ich habe die weisse led-nebel- und auch bremslichtleuchte.
          beide beschlagen bei mir uach.
          und ich traue mir durchaus zu, dass ich das korekt verbaue. mache das ja schon lange genug.

          ich warte aber jetzt bis zu den hochtemperaturen und sehe dann mal zu, dass ich das zeug dicht bekomme.

          ps: ich habe meine leuchten bereits vor 10/2006 erworben, beschlagen haben sie von anfang an. war aber zufaul bisher etwas zu unternehmen.

          Kommentar


            #6
            Ich denke mittlerweile auch das sie gut verbaut sind bei mir, vorallem die NSL, da kann man ja nix falsch machen, das Kabel liegt nach unten und die Gummidichtung wurde gut verklebt nochmals.
            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

            Kommentar


              #7
              Hi!

              Meine NSL beschlägt auch. Zuerst hatte ich eine bei der sich wirklich Wasser abgesetzt hatte. Die hab ich dann an FP zurückgeschickt und habe sehr sehr freundlicher Weise eine neue geschickt bekommen. (Danke dafür nochmal)
              Die hatte ich auch gut und gerne einige Monate verbaut ohne Probleme, jedoch hab ich seit dem letzten Waschanlagenbesuch auch diese wieder beschlagen (Beschlagung ist seit dem nicht mehr weg gegangen)
              Da FP jedoch darauf hingewiesen hat, dass es zu Beschlagungen kommen kann, hab ich mich nicht mehr gemeldet. Ging ja auch monatelang gut. Mittlerer Weile steht es bei mir unter dem Thema "Pech gehabt" Vor allem wenn ich lese, dass die NSL erst seit 10/06 dicht ist :(
              Hab jedoch ein wenig Angst und Bange vor dem nächsten Waschanlagenbesuch - was tun wenn's dann schlimmer wird :confused:

              Kommentar


                #8
                Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                Hi!

                Meine NSL beschlägt auch. Zuerst hatte ich eine bei der sich wirklich Wasser abgesetzt hatte. Die hab ich dann an FP zurückgeschickt und habe sehr sehr freundlicher Weise eine neue geschickt bekommen. (Danke dafür nochmal)
                Die hatte ich auch gut und gerne einige Monate verbaut ohne Probleme, jedoch hab ich seit dem letzten Waschanlagenbesuch auch diese wieder beschlagen (Beschlagung ist seit dem nicht mehr weg gegangen)
                Da FP jedoch darauf hingewiesen hat, dass es zu Beschlagungen kommen kann, hab ich mich nicht mehr gemeldet. Ging ja auch monatelang gut. Mittlerer Weile steht es bei mir unter dem Thema "Pech gehabt" Vor allem wenn ich lese, dass die NSL erst seit 10/06 dicht ist :(
                Hab jedoch ein wenig Angst und Bange vor dem nächsten Waschanlagenbesuch - was tun wenn's dann schlimmer wird :confused:
                wo steht denn da was mit der nsl ab 10/06 ??
                damit war die brl gemeint und diese hat lediglich ne andere dichtung bekommen.
                wenn ne nsl leicht beschlägt - so stehts auch im shop - dann kommt das vom kabel bzw. von dem gummipfropfen hinten drauf !
                bau die mal aus - zieh den gummi raus - lass die paar stunden mit der öffnung nach oben in der sonne liegen und setz dann den gummi mit etwas silicon wieder ein und bestreiche auch das kabel in der führung mit silicon. wirst sehen das die 100% i.o ist ! ihr müsst die teile schon trocknen lassen bevor man die nachträglich abdichtet - sonst kommen die paar tropfen wasser - mehr ists ned - nie wieder raus !

                gruss FP

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Ich kann das ganze nicht bestätigen!
                  Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet (z.B. Quetschen der Bremsleuchten-Dichtung vermeiden), gibt´s überhaupt keine Probleme. Selbst nach "Extrem-"Hochdruckreinigen hatte ich noch nie auch nur ein Tröpfchen in Nebelschluss- und Bremsleuchte. Und ich mache das ganze jede Woche...
                  ich kann stoppi's aussage nur bestätigen. die 3. bremsleuchte von fp ist bei mir absolut dicht (habe die neue dichtung). die original pug-bremsleuchte wurde kurz nach neuwagenübergabe getauscht, da schon nach kurzer zeit einiges an wasser drin war. die getauschte war dann etwas besser aber auch nicht wirklich dicht. die neue led-leuchte von fp ist dagegen absolut schlagregen und waschanlagenfest
                  --
                  Viele Grüße

                  quiksilver

                  seit 04/2011:
                  RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                  ab Frühling 2014:
                  RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                  Kommentar


                    #10
                    @Robert/FP: Danke für den Tipp, werd's versuchen und sorry hatte mich mit der BRL überlesen :o

                    Kommentar


                      #11
                      Muss meine vielleicht auch noch mal ausbauen und abdichten. Bis jetzt war sie dicht aber gestern hat mich Stoppi drauf hingewiesen, das ich eine NEBEL-Schlussleuchte habe .War am Tag zuvor in der Waschstrasse. Hmm mal schauen ob´s alleine durch die Sonne wieder weg geht. Sonst muss ich das Teil auch mal in die Sonne legen und denn Gummipfropfen mit Silikon reinkleben.

                      Grüccle Speedy :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich hab nochmal alles getrocknet und dann abgedichtet, jetzt ist es dicht
                        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Alphaspeedy Beitrag anzeigen
                          ...
                          Hmm mal schauen ob´s alleine durch die Sonne wieder weg geht.
                          ....
                          Selbst wenn´s (so wie´s gestern auf der Heimfahrt ja schon ausgesehen hat) nicht mehr (sonderlich) beschlagen ist: Die Feuchtigkeit ist ja immer noch drin!
                          Am besten NSL ausbauen und MIT DER HINTEREN ÖFFNUNG NACH OBEN daheim auf´s Fensterbrett in die Sonne legen, so dass garantiert alles ordentlich austrocknen kann!

                          Kommentar


                            #14
                            @Frenchpower

                            Worin besteht denn der unterschied zu den 3. Bremsleuchten vom 206 CC und dem normalen 206???oder weiss das sonst jemand?
                            Visit my Garage

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
                              Worin besteht denn der unterschied zu den 3. Bremsleuchten vom 206 CC und dem normalen 206???
                              Kleiner Tipp: vergleich mal die Heckklappe vom "normalen" 206er mit der vom 206cc...
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X