Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ludolfs vom Schrottplatz - wer will mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Ludolfs vom Schrottplatz - wer will mit?

    Hallo,

    wer kennt sie? wer mag sie? wer will mit?

    auf DMAX und manchmal auch auf anderen Sendern als Doku gibt es "Die Ludolfs - vier Brüder vom Schrottplatz".
    Da der kultige Schrottplatz mit dem "Haufenprinzip" hier bei uns im Westerwald liegt, haben wir mal nachgefragt, ob wir sie besuchen dürfen.
    Sie würden sich über einen Besuch von uns sehr freuen und ich soll in Kürze einen Termin mit ihnen absprechen.
    Wir würden bei Interesse kurzfristig eine Tour durch den Westerwald organisieren (über www.ccfreunde-nrw.de), wo wir dann den Schrottplatz mit einplanen. Enden könnte das Ganze wieder beim Schnitzelbuffet.

    Also - wer hat Interesse? Bitte hier posten, damit ich den Ludolfs Rückmeldung geben kann.

    Viele Grüße

    Dirk

    #2
    Och, das hört sich doch interessant an. Gehen wir mit denen dann auch mal eine Runde auf den Flughafen Bisschen rumfahren, die haben ja so schöne Autos.

    Zuletzt geändert von RK; 21.08.2007, 19:58.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      @RK

      ich dachte eher die schneiden sich eins Ihrer Autos auf und wir nehmen die dann im Convoy mit ins Schnitzelhaus

      Viele Grüße

      Dirk

      Kommentar


        #4
        Wo und Wann genau?

        Wenn ich das weiß, dann kann ich mehr sagen Aber grundsätztlich sollte so was Schlankes wie ich, zwischen den Schnitzelbrüdern, nicht fehlen


        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Das wäre ja nicht schlecht,wenn ih einen Termin habt würde ich auch mitmachen,wenn ich nicht am Wochenende arbeitne muß.
          Gruß Ellie2005

          Zitat von Digiminox Beitrag anzeigen
          Hallo,

          wer kennt sie? wer mag sie? wer will mit?

          auf DMAX und manchmal auch auf anderen Sendern als Doku gibt es "Die Ludolfs - vier Brüder vom Schrottplatz".
          Da der kultige Schrottplatz mit dem "Haufenprinzip" hier bei uns im Westerwald liegt, haben wir mal nachgefragt, ob wir sie besuchen dürfen.
          Sie würden sich über einen Besuch von uns sehr freuen und ich soll in Kürze einen Termin mit ihnen absprechen.
          Wir würden bei Interesse kurzfristig eine Tour durch den Westerwald organisieren (über www.ccfreunde-nrw.de), wo wir dann den Schrottplatz mit einplanen. Enden könnte das Ganze wieder beim Schnitzelbuffet.

          Also - wer hat Interesse? Bitte hier posten, damit ich den Ludolfs Rückmeldung geben kann.

          Viele Grüße

          Dirk

          Kommentar


            #6
            Ist ja ne super idee. Die Ludolfs sind echt kult.

            Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn der Termin passt. Sollte der Termin im Oktober stattfinden, dann könnte meine Frau mit Ihrem neuen 207cc mitfahren und ich mit meinem Dicken.
            gruß
            ccandreas

            Kommentar


              #7
              @ Digiminox
              Wenn Du versprichst, dass wir nicht bei denen essen, bin ich dabei, wenn´s zeitlich passt!
              GrüCCe Mika

              Kommentar


                #8
                Ich habe den Beitrag auf Kabel1 (?) gesehen - schon interessant was die so alles dort haben. Zum Sortierprinzip und der nach eigenen Angaben teilweise stundenlangen Suche, um ein altes Teil hervorzukramen, das dann 50,- bringt, sage ich jetzt mal nichts.

                Immerhin verhindert das Haufenprinzip ohne Regale und computerisierte Erfassung des Bestandes samt Materialabgabe ohne Rechung, daß das Finanzamt den Umsatz prüfen kann

                Was mir zweimal aufgefallen ist: Der eine, der das Lager hütet, hatte an den Unterarmen irgendwelche übel aussehende Quaddeln, die nach Pilz oder so aussahen. Da fahre ich mal sicherheitshalber mal nicht hin ...:o

                Am kommenden Do kommt es wohl wieder (noch ?) mal.
                Zuletzt geändert von flitzpipe; 22.08.2007, 00:04.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
                  @ Digiminox
                  Wenn Du versprichst, dass wir nicht bei denen essen, bin ich dabei, wenn´s zeitlich passt!
                  Lach - stimmt - essen sollten wir da nicht - sehe ich auch so

                  Viele Grüße

                  Dirk

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Beitrag auf Kabel1 (?) gesehen - schon interessant was die so alles dort haben. Zum Sortierprinzip und der nach eigenen Angaben teilweise stundenlangen Suche, um ein altes Teil hervorzukramen, das dann 50,- bringt, sage ich jetzt mal nichts.

                    Immerhin verhindert das Haufenprinzip ohne Regale und computerisierte Erfassung des Bestandes samt Materialabgabe ohne Rechung, daß das Finanzamt den Umsatz prüfen kann

                    Was mir zweimal aufgefallen ist: Der eine, der das Lager hütet, hatte an den Unterarmen irgendwelche übel aussehende Quaddeln, die nach Pilz oder so aussahen. Da fahre ich mal sicherheitshalber mal nicht hin ...:o

                    Am kommenden Do kommt es wohl wieder (noch ?) mal.
                    Wir haben das auch gesehen.
                    Silvia meinte, die bescheißen uns, das ist alles nur gestellt fürs Fernsehen.
                    Ich denke schon, dass es die Typen wirklich so gibt.
                    "Hoch interessant" fand ich die Arbeitsorganisation am Telefon.
                    Der eine, wohl der Chef, geht wenn es klingelt ans Telefon, fragt aber dann jedesmal einen anderen, ob das Teil da ist.
                    Dann fragt der aber über den Chef mehrmals zurück (linke oder rechte Seite, hinten oder vorn?).
                    Warum sitzt nicht der, der den Überblick über den Bestand hat nicht am Telefon?
                    Teile im Lager suchen und finden darf auch nur einer, weiss aber jetzt nicht , welcher.
                    Wenn es der Chef wäre, wäre das total widersinnig.
                    Na ja, Lebenskünstler und wahrscheilich auch Traum einer jeden Frau, oder was sagt Ihr, Ihr CC-Mädels?

                    Gruß vom CC-Joachim,
                    der schon ein schlechtes Gewissen wegen seines unaufgeräumten Kellers hat

                    Kommentar


                      #11
                      Irgend wie scheint mir das auch alles mehr ein PR-Gag zu sein. Denn als ich die "Küche" gesehen hatte (im letzten Beitrag) war ich schon sehr über die gute Gesundheit der 4 verwundert ..... Noch stutziger macht mich allerdings, was die für Hompage haben!? Denn die hebt sich ja völlig vom Bild der Werkstatt ab!
                      Energiewende ins NICHTS
                      Greenpace Gründer lobt CO2

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich war beim Tag der offenen Tür da.
                        Die vier gibt es wirklich, mittlerweile sehen sie aber etwas gepflegter aus als in den ersten Sendungen.
                        Nochmal muss ich mir die Tour aber nicht antun - mehr als ein Provinzschrottplatz mit vier etwas seltsamen Mitarbeitern und kilometerlanger Autoschlange bis nach Dernbach rein war es halt doch nicht.

                        Zur Homepage: Das scheint ja die Homepage von Dmax zur Sendung zu sein und ist wohl nicht die Homepage des Schrottplatzes.
                        Aktueller Verbrauch

                        Kommentar


                          #13
                          Hier das wiki zu denen: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ludolfs_%E2%80%93_4_Br%C3%BCder_auf'm_Schrottp latz

                          Kommentar


                            #14
                            Am besten....

                            ist die PLZ von denen: 56307 Also schonmal vormerken und ins Navi eintragen
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Nein, die Jungs sind definitiv KEIN PR-Gag oder die Erfindung eines Fernseh-Senders.
                              Bereits vor Jahren gab es in einigen Nachrichten-Magazinen manchmal nen Bericht über die Ludolfs. Damals war auch noch ihre Mutter dabei, die ihre Jungs dann in der Mittagspause bekochte!

                              Über die "Arbeits-Teilung" am Telefon hab ich mich aber auch schon damals gewundert und kaputt-gelacht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X