Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad vom RC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkrad vom RC

    Hallo zusammen!

    Hab mal eine Frage bezüglich Lenkrad!
    Passt das Lenkrad vom 206 RC an meinem 206 CC.
    Das Lenkrad ist natürlich mit Airbag!!

    Wenn ja, wie baut mein das Lenkrad aus, ohne den Airbag zu beschädigen?

    Danke im voraus!

    mfg
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    #2
    Warum willst Du das Lenkrad umbauen? Soweit ich weiß gibts da keinen Unterschied... Oder täuscht mich das?


    Ganz wichtig: Zündung aus, Batterie abklemmen, 20 min. warten!!

    Hinter dem Lenkrad sollten 2 Befestigungsschrauben für die Airbageinheit sein. Um da dran zu kommen muss das Lenkrad evtl. gedreht werden...

    Dann Airbageinheit abnehmen (Darauf achten dass Du nicht elektrostatisch geladen bist). Stecker abklemmen und gut ist.

    Danach Lenkrad gerade stellen und Lenkrad losschrauben. Schraube jedoch nicht ganz herausdrehen (ca. 5 Windungen) Lenkrad mit dem Handballen losschlagen (sitzt unter Umständen sehr fest). Wenn das Lenkrad lose ist Schraube herausdrehen und Lenkrad abnehmen.

    Beim Einbau Lenkradschraube mit 35 NM anziehen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
      Warum willst Du das Lenkrad umbauen? Soweit ich weiß gibts da keinen Unterschied... Oder täuscht mich das?
      Danker erstmal für deine schnelle Antwort!

      Der Grund wäre, dass ich ein rot schwarzes Lenkrad habe, mir aber das nicht 100% gefällt! Hab nun ein RC Lenkrad im Angebot entdeckt und bin am überlegen mir es zu kaufen!

      mfg
      .

      Mein Album: Mein 206 CC

      mfg.

      Kommentar


        #4
        Ich wüsste keinen Grund warum das Lenkrad nicht passen sollte...

        Kommentar


          #5
          Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen!

          Hab mal eine Frage bezüglich Lenkrad!
          Passt das Lenkrad vom 206 RC an meinem 206 CC.
          Das Lenkrad ist natürlich mit Airbag!!

          Wenn ja, wie baut mein das Lenkrad aus, ohne den Airbag zu beschädigen?

          Danke im voraus!

          mfg
          Ja das Lenkrad passt, ich habe es verbaut.....der Unterschied ist das es weiße Nähte hat....den Airbag und das Lenkrad würde ich vom Fachmann wechseln lassen
          ...zumindest habe ich es so machen gelassen, dauert ca. 5 Minten für den!

          Kommentar


            #6
            ist sein cc aus 2002 denn auch voll-multiplex? sonst paßt der airbag nicht.
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar


              #7
              meiner ist ein 2003!

              Kommentar


                #8
                Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                ist sein cc aus 2002 denn auch voll-multiplex? sonst paßt der airbag nicht.
                Meiner ist ein 05 / 2002 Baujahr! Passt das??

                Dumme Frage, aber was heisst multiplex ?:keineahnung:

                mfg
                .

                Mein Album: Mein 206 CC

                mfg.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
                  Meiner ist ein 05 / 2002 Baujahr! Passt das??

                  Dumme Frage, aber was heisst multiplex ?:keineahnung:

                  mfg
                  Ja es passt!

                  Kommentar


                    #10
                    na dann sollte es kein problem sein. jetzt noch jemand mit airbagschein finden und dann tauschen.
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                      na dann sollte es kein problem sein. jetzt noch jemand mit airbagschein finden und dann tauschen.
                      Quatsch...
                      So wie ich es oben beschrieben habe kann man das Lenkrad problemlos selbst tauschen!

                      Wichtig ist eben: Batterie abklemmen und aufpassen dass man selbst nicht elektrostatisch aufgeladen ist...

                      Es wird sogar im Reparaturbuch so beschrieben!

                      Kommentar


                        #12
                        was soll daran denn quatsch sein?

                        offiziell werden für alle arbeiten am airbag eine entsprechende qualifikation gebraucht.
                        ist nun mal so.
                        Peugeot 206 S16 HDi

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                          offiziell werden für alle arbeiten am airbag eine entsprechende qualifikation gebraucht.
                          ist nun mal so.
                          Offiziell? Nirgendwo steht dass man die Arbeiten nicht selbst ausführen darf! Und wer beurteilt welche Reparaturen ich an meinem Fahrzeug selbst vornehmen darf? Wenn dem so wäre würde es in keinem Werkstatthandbuch ("So helfe ich mir selbst" o.ä.) beschrieben. Wenn man sich an die Sicherheitsregeln hält passiert da gar nix...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                            Quatsch...
                            So wie ich es oben beschrieben habe kann man das Lenkrad problemlos selbst tauschen!

                            Wichtig ist eben: Batterie abklemmen und aufpassen dass man selbst nicht elektrostatisch aufgeladen ist...

                            Es wird sogar im Reparaturbuch so beschrieben!
                            Mein Meister der bei Peugeot arbeitet, hat das Lenkrad ohne Batterie abzuklemmen gewechselt, und er hat den Lehrgang dafür absollviert.

                            Ich würde das auch nicht selber machen, der Airbag ist kein Spielzeug! Sorry, da geht es um die Sicherheit!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                              Mein Meister der bei Peugeot arbeitet, hat das Lenkrad ohne Batterie abzuklemmen gewechselt, und er hat den Lehrgang dafür absollviert.
                              Ich bin selbst Karosseriebauer und weiß wovon ich rede! Was man tun sollte und tun kann sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

                              Bei Arbeiten an Airbags ist die Batterie abzuklemmen. Da gibts überhaupt keine Diskussion. Das sollte Dein Meister auch gelernt haben. Falls nicht, sollte er den Lehrgang erneut besuchen...

                              Natürlich geht es auch ohne die Batterie abzuklemmen. Aber ich werde mich hüten dies jemandem zu raten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X