Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienradio wieder einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serienradio wieder einbauen

    bin wie manche vielleicht wissen dabei meinen 206cc zu verkaufen. dafür hab ich mein gutes radio ausgebaut und will es seperat verkaufen und wollte dafür ein normales serienradio einbauen.

    1. versuch war ein vdo rd3 was ich hier von einem netten forumsmitglied bekommen hab.
    ergebnis: es muckst nichtmal und peugeot konnte es weder sehen im laptop noch aktivieren. musste trotzdem 14€ zahlen.
    -> fazit: es geht laut denen wohl nicht, da es aus nem 307cc kommt.

    2. versuch ein serien radio mit tapedeck auch von einem netten forumsmitglied.
    ergebnis: es muckst absolut garnicht wenn ichs einbaue.

    jetzt meine frage, soll ich es nochmal probieren das neue radio bei peugeot freischalten zu lassen? die meinten, dass es auf jeden fall zu ner fehlermeldung kommen müsste also piepsen müsste, wenn es funktioniert und freigeschaltet werden kann. aber es sagt ja auch keinen mucks...

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    #2
    Du wirst wohl ein RD3 von Clarion benötigen welches auch zu Deinem Bj passt!

    Das Kassettenradio gab es nur bis ende 2001 bei non-Muxxern und 307er Radios laufen glaube ich mit nem anderen Bus je nach Bj!

    Wenn Du ein passendes hast, fragt Dein BSI beim Radio an welche Fahrgestellnummer im Radio eingetragen ist...ist es nicht Deine gibts nur Piepen auf den LS (Diebsthlsschutz)
    Daher muss Peugeot Deine Fahrgestellnummer im Radio ablegen
    (das ominöse Austragen beim Verbau von nicht Serien Radios)

    Kommentar


      #3
      Zitat von robb Beitrag anzeigen
      2. versuch ein serien radio mit tapedeck auch von einem netten forumsmitglied.
      ergebnis: es muckst absolut garnicht wenn ichs einbaue.

      jetzt meine frage, soll ich es nochmal probieren das neue radio bei peugeot freischalten zu lassen?...
      Nur, damit ich´s richtig verstehe. Du warst nach dem Einbau des Tapes (noch) nicht bei Peugeot zum Freischalten mittels VIN !?
      Dann wär´s nämlich kein Wunder, wenn sich (noch) nichts tut.


      Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
      Das Kassettenradio gab es nur bis ende 2001 bei non-Muxxern und 307er Radios laufen glaube ich mit nem anderen Bus je nach Bj!
      Robb´s Kassettenradio stammt definitiv aus einem 206-MULTIPLEX-Modell und lässt sich auf jeden Fall auch im CC aktivieren!
      Zuletzt geändert von Stoppi; 19.02.2010, 08:42.

      Kommentar


        #4
        nee war noch nicht bei pug..

        war halt verunsichert, weil weder nen piepsen noch sonstwas kam.

        ich hab das so verstanden:
        1. einbauen --> radio piepst nur
        2. bei pug aktivieren --> radio funktioniert.

        da es nicht piepst dachte ich, dass es nix wird. wollte halt ungern nochmal das geld in den sand setzen.

        aber du meinst es müsste auch zu aktivieren sein, wenn es im moment noch keinen mucks von sich gibt`?
        laut gobo müsste es ja piepsen, wenns überhaupt passt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von robb Beitrag anzeigen
          ..aber du meinst es müsste auch zu aktivieren sein, wenn es im moment noch keinen mucks von sich gibt`?
          Es gibt halt bei Peugeot(s) nichts, was es nicht gibt.
          Das RD3, das ICH beim Weiterverkauf in meinem 206cc eingebaut hatte, hat sogar sofort und ohne irgendeine Freischaltung wunderbar und ohne Piepsen funktioniert. Daher kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie es EIGENTLICH sein sollte und ob das Radio überhaupt erstmal "piepsen muss".

          Kommentar


            #6
            ja dann werd ich wohl nochmal zu pug fahren müssen.

            wobei die ja sagen werden, dass es keinen sinn macht, da es nicht piepst.

            naja ich werd nochmal die 14€ investieren und wenns dann nicht geht, dann wird das auto ohne oder mit meinem guten jvc radio verkauft.


            was ist denn dann empfehlenswerter?

            mit nem guten bluetooth, usb, etc. radio verkaufen oder ohne?

            wieviel geht denn der preis runter, wenn man ohne radio verkauft? und dann das radio bei ebay verkaufen?

            Kommentar


              #7
              Zitat von robb Beitrag anzeigen
              ja dann werd ich wohl nochmal zu pug fahren müssen.

              wobei die ja sagen werden, dass es keinen sinn macht, da es nicht piepst.
              ..
              Du hattest aber nicht zufälligerweise für Dein JVC-Radio irgendwas umgesteckt oder Kabel (Dauer-/Zündungsplus) getauscht? Nicht, dass deswegen jetzt das "Serienradio" keinen Saft bekommt!?


              Zitat von robb Beitrag anzeigen
              ..wieviel geht denn der preis runter, wenn man ohne radio verkauft?
              Ein Serien-Radio mit wenigen Funktionen gehört mit zu dem Zubehör, dass sich beim Wiederverkauf eigentlich überhaupt nicht im Preis niederschlägt.
              Grundsätzlich sollte daher Dein Verkaufspreis bereits jetzt fast SO angesetzt sein, als ob Du ohne Radio verkaufst.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 19.02.2010, 10:53.

              Kommentar


                #8
                nee an der normalen verkabelung hab ich nichts geändert. das JVC hat noch so einen zwischen stecker wo man dann mehrere Möglichkeiten für zundungs- und dauerplus hatte, aber der zwischenstecker ist ja nicht drin...

                dann die frage andersrum, kann ich mit einem guten radio mit vielen extra funktionen mehr kohle verlangen? oder lieber dann ohne radio verkaufen (falls ich das von dir nicht zum laufen krieg) und das radio seperat?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von robb Beitrag anzeigen
                  dann die frage andersrum, kann ich mit einem guten radio mit vielen extra funktionen mehr kohle verlangen? oder lieber dann ohne radio verkaufen
                  Grundsätzlich bringt es nichts an Mehr- oder Minderwert beim Verkauf des Autos. Einem Händler ist es ziemlich egal ob Du mit oder ohne Radio in Zahlung gibt. Ein Privatmann wird sich beschweren, wenn das Radioteil fehlt ...aber unbedingt mehr dafür zahlen, wenn Du das "Luxusteil" drinne lässt, wird er auch nicht wollen. Eher im Preis abziehen, wenn das Teil gänzlich fehlt ...
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Meine persönliche Meinung:
                    Verkauf dein Autoradio seperat und versuche das originale zum laufen zu bringen.
                    Ich denke so bekommst du unterm Strich mehr Geld.

                    Mit Originalradio wirkt das Bordcomputer-Display ja auch nicht so leer - und was noch viel besser ist: Die Lenkradfernbedienung funktioniert damit

                    Kommentar


                      #11
                      ja stimmt schon, werd auf jeden fall noch einen versuch starten. aber wenns dann immer noch nicht geht mit dem originalradio, dann wird er halt ohne verkauft.

                      muss jetzt nur nochmal auf gutes wetter warten. der wagen ist ja grad schön fertig gemacht und steht in der tiefgarage, will den nicht unnötig durch den dreck fahren...

                      Kommentar


                        #12
                        Hi ich habe mein Clarion 2002 getauscht für ein exemplar aus einem 307cc weil ich daran meine mp3 box (xcarlink2) anschliessen konnte.
                        Das 'neue' Radio habe ich über i-net gekauft. Ich habe es angeschlossen und es functionierte gleich....einzige 'problem'war dass es mit Zwischenpausen einen lauten PIEPS von sich gab. Nach (gratis) freischaltung bei meiner Werkstatt(freie, ex-peugeot) funktioniert es einwandfrei.
                        Fazit.....meine erfahrung ist dass das radio gleich funktioniert...die anmeldung in de bsi stoppt nur die piepser......
                        gr
                        ccfever
                        CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                        Kommentar


                          #13
                          bei mir war's genauso .... nach dem Einbau hat das Gerät sofort losgespielt und alle 10 Sekunden einen Piepser (ätzend) von sich gegeben.
                          Seit dem Freischalten beim freundlichen Peugeothändler (hat 21,60 € gekostet) spielt es einwandfrei.

                          Kommentar


                            #14
                            hm hm...
                            spricht wohl dafür, dass ich es bei mir nicht zum laufen kriegen werde befürchte ich..

                            Kommentar


                              #15
                              Auf jeden Fall seltsam.
                              Als Nachbar´s 206cc letztes Jahr ne CD geschluckt hatte und er dafür sein MP3-Radio einschicken musste, hatte er ersatzweise für ein paar Tage dieses Tape von mir leihweise eingebaut bekommen. Hat problemlos funktioniert. :keineahnung:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X