Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad nicht gerade ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkrad nicht gerade ??

    Hallo,

    habe folgendes Problem.

    Habe in meinem RC ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 .
    Er wurde vorne sowie hinten der Straße näher gebracht.

    Wenn ich nun geradeaus fahre, dann steht das Lenkrad leicht nach links, auch wenn ich das Lenkrad los lasse fährt der Wagen gerade aber das Lenkrad bleibt leicht links.

    Die Spur wurde auch schon 2mal eingestellt. Vorne ist er 100% i.O.
    Nur hinten ist er ein bisschen aus der Spur, aber hinten kann man die Spur wegen der starren Achse nicht einstellen.
    Könnte mir vorstellen, dass dadurch die vorderen Reifen versuchen die Spur zu halten und geradeaus zu laufen. Dadruch steht das Lenkrad nach links.

    Aber wie kann man das beheben, denn das NERVT total wenn man immer leicht nach links lenkt.

    Danke schon mal im Voraus.
    Nachts ist s k?lter als drau?en

    #2
    Sowas passiert wenn das Lenkrad beim Spureinstellen nicht Hundertprozent auf geradeaus steht. (/einfachmodus ein) Die Räder werden sozusagen von der Lenksäule getrennt und dann die Räder auf geradeaus eingestellt und dann wieder mit der Lenksäule verbunden. Und wenn da das Lenkrad nicht ganz genau auf gerade steht ist es eben dann schief (/einfachmodus aus). Ist natürlich ein bisschen komplexer aber dadurch kommt das.

    Gruß Jens
    Grüße aus Thüringen

    Jens

    Kommentar


      #3
      Hey
      ja das klingt logisch.
      Genau das dachte ich auch nach dem ersten Einstellen der Spur und da habe ich ihn nach einer Woche nochmal hingebracht und habe denen gesagt, dass ich davon ausgehe, dass die das Lenkrad nicht genau gerade gemacht haben.
      Meinst du, dass die wohl 2x den gleichen Fehler gemacht haben.

      Greetz
      Zuletzt geändert von Daniel H.; 18.06.2005, 19:14.
      Nachts ist s k?lter als drau?en

      Kommentar


        #4
        Zitat von Daniel H.
        Hey
        ja das klingt logisch.
        Genau das dachte ich auch nach dem ersten Einstellen der Spur und da habe ich ihn nach einer Woche nochmal hingebracht und habe denen gesagt, dass ich davon ausgehe, dass die das Lenkrad nicht genau gerade gemacht haben.
        Meinst du, dass die wohl 2x den gleichen Fehler gemacht haben.

        Greetz

        was meinste dass die gar nix geändert haben?

        Mein Laguna hatte derartig viel Spiel (auch als er neu war) dass fast jedesmal als die Spur eingestellt wurde das Lenkrad danach schief stand.

        Kommentar


          #5
          Hi

          doch geändert denke ich schon, denn ein Protokoll habe ich bekommen und er stand jeweils ca ne Stunde auf der Richtbank.
          Also von daher schließe ich das aus, dass die mich da "beschi....." haben

          Greetz
          Nachts ist s k?lter als drau?en

          Kommentar


            #6
            Zitat von Daniel H.
            Hi

            doch geändert denke ich schon, denn ein Protokoll habe ich bekommen und er stand jeweils ca ne Stunde auf der Richtbank.
            Also von daher schließe ich das aus, dass die mich da "beschi....." haben

            Greetz

            Ok, dann etwa der gleiche Fehler nochmal gemacht....hat man damals bei mein Laguna auch schon gemacht

            Wenn die das Lenkrad nicht gerade stellen (durch hin und her bewegen kann man das Lenkradspiel spüren und dann die Mittellage finden) vor das justieren der Spur bleibt das lenkrad schief stehen.

            Kommentar


              #7
              Hm,

              dann werde ich wohl mal zu einem anderen Service Punkt fahren müssen.
              Ist aber schon ein bisschen ärgerlich.

              Danke für die Ántworten

              Greetz
              Nachts ist s k?lter als drau?en

              Kommentar


                #8
                Auch wenn nicht gerade 100%ig der passende Thread, aber fast halt.

                Ich habe heute meinen nagelneuen 206cc HDi Filou bekommen mit einer Laufleistung von 5 km (Tageszulassung). Ich habe das Gefühl, dass das Lenkrad leicht linkslastig ist.

                Ist das bei einem unmodifizierten 206cc hier schon bekannt?
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Hi Steps,

                  wollte Dir schon vorhin zu Deiner Errungenschaft gratulieren.

                  Ist im Trubel um diesen Megathreadvermüller aus Ingolstadt/Schweinfurt fast untergegangen.

                  Also: Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft in den Reifen und Benzin (oder noch besser Gas ) im Tank.

                  Zu Deiner Frage: Was meinst Du mit linkslastig? Zieht er nach links oder steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt links?

                  Gruß
                  Thommy

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Steps,

                    auch von mir einen herCClichen Glückwunsch .

                    Aber was meinst du mit "unmodifiziert"?

                    LG
                    Bea

                    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #11
                      @Thommy, Bea

                      Thx, ist ein schickes Wägelchen in nicht Metallicrot.

                      @Thommy

                      Also der Wagen fährt schon gerade aus, das Lenkrad hat halt den Drang mehr Linkslastig zu sein, also bei geradeausfahrt tendenziell nach links stehend. Habe das Gefühl, das zudem nach links mehr Spielraum ist als nach rechts was das Ansprechen auf die Lenkbewegung anbelangt wenn ich den Lenker vermeintlich waagerecht habe.

                      Also: Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft in den Reifen und Benzin (oder noch besser Gas ) im Tank.
                      Der 206cc ist mein erstes Dieselauto, daher verstehe ich jetzt nicht ganz was Du mir damit sagen willst. :confused: :o

                      @Bea
                      Im Ursprünglichen Thread ging es ja darum:
                      Habe in meinem RC ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 . Er wurde vorne sowie hinten der Straße näher gebracht.
                      Also Daniel H. hat am Fahrwerk "rumgepfuscht". Da mein Auto neu ist und ich mir sicher bin, das nicht in Auftrag gegeben zu haben , halt unmodifiziert.

                      ---

                      Ein weiteres Problem was ich ansprechen muss/werde ist, dass das Gummi zwischen Vorder- und Rückseitenfenster stellenweise eingedrückt ist, so als ob es stellenweise festgeklebt ist. Beides war bei meinem alten glaub nicht.

                      ---

                      Ich hoffe mal, das mir Peugeot den Gurtwarner ausschaltet, ansonsten muss ich mal schauen, wie ich den ausschalten kann. Irgendwo schwiert hier ja in der Bastelecke (war das glaub ich) eine Hilfestellung rum.
                      Zuletzt geändert von Steps; 10.12.2005, 09:07.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hoffe mal, das mir Peugeot den Gurtwarner ausschaltet, ansonsten muss ich mal schauen, wie ich den ausschalten kann. Irgendwo schwiert hier ja in der Bastelecke (war das glaub ich) eine Hilfestellung rum.
                        ^^ Warum ausschalten....seit ich meinen 206cc (Mai 05) habe...bin ich nie wieder unangeschnallt erwischt worden!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Steps
                          Der 206cc ist mein erstes Dieselauto, daher verstehe ich jetzt nicht ganz was Du mir damit sagen willst. :confused: :o
                          Sorry, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. :o

                          Zum Lenkrad: fahr doch einfach mal auf einer ebenen Fläche ein Stück geradeaus ohne das Lenkrad zu bewegen.
                          Wenn es dann nicht geradesteht, ist es schief aufgesetzt worden und muß korrigiert werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Meiner hat das auch! Konnte auch nicht gerade gemacht werden!

                            Kommentar


                              #15
                              @Thommy

                              Erst mal eine 100% gerade Fläche finden hier im Sauerland. Ich hatte mich zwar mal nach einem Gasauto informiert, gesucht aber nix passendes gefunden also Cabrio oder Umrüstung unseres Kleinen; so dass es letztendlich ein Diesel wurde.

                              @Chris206

                              Das ist aber nicht die Antwort die ich hören wollte.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X