Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelungen in der Windschutzscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Dito
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Daniel79
      <Schnipp>
      Mich würde aber mal interessieren, was Peugeot dagegen unternommen hat
      <Schnapp>
      Peugeot hat dagegen nichts unternommen. Es wurde aber ein Gutachten seitens Peugeot in Auftrag gegeben welches belegt, das die auftretenden Doppelbilder innerhalb gesetzlicher Richtlinien liegen.
      Dieses Gutachten wurde mir von Peugeot (bzw. einem Außendienstmitarbeiter von Peugeot) vorgelegt als ich dieses Thema im Zuge der Wandlung angesprochen habe...

      Kommentar


        #63
        Zitat von MacBaer
        Also ich habe die Doppelbilder nicht - Spiegelungen des Armaturenbrettes hingegen schon - das war aber auch bei meiner E-Klasse so.
        Man kann sich dran gewöhnen.

        Viele Grüße
        MacBaer
        Na, dann hoffe ich, dass ich mich auch an die Spiegelungen gewöhne. Bei dem
        von mir ausgeliehenen Fahrzeug handelte es sich um 307cc, Erstzulassung
        März 2005. Die Spiegelungen der im Armaturenbrett befindlichen Lüftungs-
        auslässe lagen schon störend im unteren Blickfeldbereich, wobei ich, wie
        schon erwähnt, gegen das Sonnenlich fuhr, und das ca. 50km. Auf der
        Rückfahrt, mit der Sonne im Rücken, war alles ok..
        Gruss
        fixofax
        Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

        Kommentar


          #64
          Zitat von MacBaer
          Also ich habe die Doppelbilder nicht - Spiegelungen des Armaturenbrettes hingegen schon - das war aber auch bei meiner E-Klasse so.
          Man kann sich dran gewöhnen.

          Viele Grüße
          MacBaer
          Ebenfalls dito.
          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #65
            Dito...aber ohne E-Klasse Erfahrung gell, Ralf
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #66
              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
              Dito...aber ohne E-Klasse Erfahrung gell, Ralf
              Stimmt, war nur A-Klasse - für vier Tage, als Leihwagen...

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #67
                Macht ihr jetzt eine "dito-gang" auf? Das liest sich vielleicht bescheiden ... dito hier, dito da, dito dort ...


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #68
                  Hallo.
                  Wir haben unseren Dicken jetzt 14 Tage. Pöscho hat bezüglich der Spiegelungen und Doppelbildern auch beim Fcaelift 307cc nichts unternommen.
                  Habe schemenhafte Doppelungen auch bei Tageslicht, bei vorausfahrenden oder
                  entgegenkommenden Fahrzeugen, insbesondere der Dachumrisse. Selbst Leitpfähle am Strassenrand haben eine schemenhafte Doppellung nach oben.
                  Werde mal bei meinem PUG-Händler vorsprechen, da es mich doch ziemlich
                  stört. Ich empfinde dies sogar als anstrengende für die Augen, nach längerer
                  Fahrt.

                  Gruss
                  fixofax
                  Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

                  Kommentar


                    #69
                    armer fixofax! Tut mir leid für Dich, daß das Problem Doppelbilder bei Dir noch auftritt - meiner hat nur die bei modernen Autos üblichen Spiegelungen von Teilen des Armaturenbretts, aber keine Doppelbilder bei entgegenkommenden Autos oder ähnliches. Das mit den Spiegelungen kenne ich in stärkerer Form von meinem Mercedes, der hatte ein hellgraues Armaturenbrett.

                    Liebe Grüße

                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #70
                      Na sowas...........

                      .....oh je oh je, schemenhaft und vielleicht auch noch grüne Männlein am Straßenrand.............

                      Ging mir auch mal so .......... da wäre fast mein Lappen weg gewesen, aber die grünen Männlein hatten Erbarmen mit mir oder sie haben mich nicht gesehen weil ich ja "blau" war...............

                      Schönen Abend allerseits.

                      Ciao Achim

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von akim800
                        .....oh je oh je, schemenhaft und vielleicht auch noch grüne Männlein am Straßenrand.............

                        Ging mir auch mal so .......... da wäre fast mein Lappen weg gewesen, aber die grünen Männlein hatten Erbarmen mit mir oder sie haben mich nicht gesehen weil ich ja "blau" war...............

                        Schönen Abend allerseits.

                        Ciao Achim
                        @akim800
                        Auf Deine unqualifizierten Äusserungen kann ich gerne verzichten.
                        Und wenn Du Dich "besoffen" hinters Lenkrad setzt, tust Du mir leid, vor
                        allem, wenn man unter Umständen damit noch andere gefährdet.

                        fixofax
                        Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

                        Kommentar


                          #72
                          Um zur Sache zurückzukommen: diese Doppelbilder sind sicher kein "Stand der Technik" sondern bedingt durch eine fehlerhafte Frontscheibe. Du solltest unbedingt Reklamieren und Dich nicht abwimmeln lassen. Ich finde es auch befremdlich, daß dieser Fehler immer noch zeigt.


                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo.
                            Wie gesagt, ich werde mich mit meiner WS in Verbindung setzen, da ich das
                            so nicht hinnehmen möchte. Ansonsten bin ich mit dem Dicken sehr zufrieden.
                            Ich werde dann berichten.

                            Gruss
                            fixofax
                            Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

                            Kommentar


                              #74
                              Fixofax hat schon recht, wenn man zum Beispiel im dunkel auf der Autobahn fährt und man hunderte Rücklichter sieht, dann tut einem der Schädel schon irgendwann weh nach längerer Zeit. Teilweise kann man durch die Doppelung dann auch die Entfernung zum vorraus fahrenden schlecht abschätzen. Und wie das Bild bei Regen aussieht, brauch ich ja wohl nicht sagen.
                              Das schlimmste ist aber, das man wie schon beschrieben auch bei Tage doppelte Dächer sieht, und Peugeot ein Gutachten hat, in dem steht das alles im Rahmen liegt, das ich nicht lache.

                              Und wer es nicht glaubt wie akim800, der kann sich gerne mal wegen einer Probefahrt mit mir in Verbindung setzen, denn witzig ist das bei dem Preis bestimmt nicht.
                              Verwunderlich ist nur, das es wohl nicht jeden Wagen betrifft, und es bei den aktuellen Modellen auch noch Auftritt.

                              Kommentar


                                #75
                                Zuletzt geändert von ; 28.12.2005, 03:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X