Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtigkeit im Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feuchtigkeit im Innenraum

    Liebe Mitfahrer ;-)

    bei meinem 206CC habe ich seit ein paar Wochen (seit es kalt ist) ständig einen feuchten Innenraum. Also Scheiben, Cockpit, alles ist TOTAL von innen beschlagen. Hat das noch jemand? Fall für die Werkstatt? Habt Ihr eine Idee was ich dagegen tun kann, bevor die Scheiben innen noch vereisen?

    Danke & viele Grüße
    Euer Supergrobi

    #2
    1. Zeitungspapier unter die Fußmatten. Saugt Feuchtigkeit im Innenraum auf.
    2. Klimaanlage laufen lassen

    Kommentar


      #3
      Überprüf mal ob:
      - die Folien in den Türen noch dicht sind. Falls die Risse haben, könnte nämlich Wasser zwischen Scheibe und Dichtgummi in die Tür laufen (soweit noch normal) und sich dann einen Weg ins Fahrzeuginnere suchen (nicht mehr normal).
      - die Ablauföffnungen am unteren Türrand nicht verstopft sind.

      Klimaanlage zum Entfeuchten laufen lassen ist ok, allerdings solltest du sie 10km vor Fahrtende wieder ausschalten, damit sie selber wieder trocknen kann.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Danke schon einmal für die Tipps und Infos. Ich schätze es liegt dann an der Klimaanlage, denn mein Weg zur Arbeit beträgt 8 KM...... wenn ich die Lüftung anstelle, ist die AC automatisch mit an. Werde dann heute eine "große" Runde fahren und die AC dann jetzt morgens immer direkt ausstellen. Das mit dem Zeitungspapier werde ich auch versuchen.

        Was mir aber noch einfällt. Bei der Autowäsche kommt rechts öfter mal Wasser durch den Aussenspiegel rein. Hat das vielleicht noch jemand? Meine Peugeot Werkstatt ist 50 KM entfernt, ich versuche immer "Probelm-gebündelt" hinzufahren.... Bislang war das noch kein großes Problem, nur etwas nass....

        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Vielleicht ist das ja schon die Ursache!
          Bei meinem letzten Auto war die Dichtung der Frontscheibe nicht 100% dicht. Bis ich das gemerkt hatte, hatte ich schon ein wunderbares Feuchtbiotop mit reichhaltiger Flora und Fauna unterm Teppich - naja, nicht ganz so extrem aber ebenfalls regelmäßig von innen beschlagene Scheiben.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Kauf Dir im Baumakt so einen Luftentfeuchter und tu ihn hinter den Sitz. Das Calciumchlorid zieht schon ordentlich Wasser!
            The world is God's place, the web is mine!

            Kommentar


              #7
              hab´s auch feucht

              Bei mir beschlägt auch alles rasch, d.h. nach 500m fahrt sieht man kaum noch was durch die Frontscheibe. Stelle dann einfach Lüftung auf Frontscheibe um und mache beide Fenster zu 1/3 auf, dann ist das Problem rasch erledigt. Hatte mir da garkeine Gedanken gemacht - weil - z.Z. ist es einfach nur nass draußen, wie soll´s da in dem armen cc drinnen trocken bleiben *ggg*

              Schönen Abend noch
              eva

              Kommentar


                #8
                Ich hätte da noch nen trick von omi
                ne von omi is der nicht aber bei meinem vorgängerauto hats geklappt.

                Du suchst dir einfach nen alten strumpf und packst den mit Streusalz voll. Dann machste nen dicken knoten rein und legst ihn unsichtbar unter deinen sitz.
                Ähnlich wie oben das mit dem Zeitungspapier bloß etwas wirkungsvoller!

                Kommentar


                  #9
                  Ich wiederhole mich zwar, aber da ist ein Luftentfeuchter das beste... auch wenn man im Winter immer mit etwas Schnee an den Schuhen einsteigt, wird doch alles feucht innen und das saugt das Zeug aus der Luft
                  The world is God's place, the web is mine!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ivy
                    Bei mir beschlägt auch alles rasch, d.h. nach 500m fahrt sieht man kaum noch was durch die Frontscheibe. Stelle dann einfach Lüftung auf Frontscheibe um und mache beide Fenster zu 1/3 auf, dann ist das Problem rasch erledigt. Hatte mir da garkeine Gedanken gemacht - weil - z.Z. ist es einfach nur nass draußen, wie soll´s da in dem armen cc drinnen trocken bleiben *ggg*

                    Schönen Abend noch
                    eva
                    Hi Eva,

                    das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal. Bei meinem beschlägt bei Regen selbst nach 4km noch keine Scheibe, trotz Umluft und Klima aus.
                    Generell haben Autos mit Klimatronic da mehr Probs als Fahrzeuge ohne.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von werner2
                      Generell haben Autos mit Klimatronic da mehr Probs als Fahrzeuge ohne.
                      ... nicht wenn man konsequent die letzten Kilometer immer mit ausgeschalteter Klima fährt! Hat sich zumindest bei mir bewährt.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X