Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 verliert Benzin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 verliert Benzin

    Hallo,

    ihr kennt das vielleicht: Man hat was Wichtiges vor, verlässt sich auf jemanden und zack - genau zu diesem superwichtigen Termin erscheint derjenige nicht und hat folgende Ausrede parat - nun würde es mich interessieren ob der technikversierte Peugeot 206 Anhänger dem auch glauben schenken, oder das ganze als plumpe Ausrede entlarven würde:

    Freund ruft an, er war grad zehn Minuten in der Stadt unterwegs und hat ca. 1/4 seines Tankinhaltes verloren, als er wieder zu Hause war, war der Tank komplett leer (ca. 40l). Er ist in die nächste Werkstatt abgeschleppt worden. Angeblich ist in den Tank ein Loch gerostet (Auto ist ca. 4 Jahre alt) ?!

    Tatsächlich soll lt. Rechnung in der Werkstatt dann ein Filter im Tank ausgewechselt worden sein (für 90 Euro) und am gleichen Abend war wieder alles paletti.

    Für mich hört sich das alles etwas unglaubwürdig an, würde mich interessieren was Ihr dazu sagt

    Danke & Gruß
    Tom

    #2
    soso... der Tank ist also gerostet? Naja, soll ja mittlererweile so einiges geben... auch das Plastik rosten kann....

    Der Tank selbst ist wohl kaum gerostet. Peugeot hat in der gesamten 206er Familie Plastiktanks verbaut (berichtigt mich falls es da doch änderungen geben sollte)

    Was aber mit irgendnem Filter ist? Kann ja sein, dass so ein Anschluss oder ähnliches gerostet ist
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Bei meiner 60K-Inspektion wurde der Spritfilter gewechselt und dabei wohl ein Schlauch nicht richtig wieder draufgesteckt. Ergebnis: die "5 Liter Reserve- und Startsprit" die ich drin hatte sind rausgelaufen.
      Schlauch wieder draufgesteckt und alles in Butter. Wenns also in der Gegend vom rechten Hinterrad raustropft könnte es evtl daran liegen.
      Mein Tank ist übrigens auch aus Plastik und der Spritfilter glaub ich auch...
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar

      Lädt...
      X