Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwegeverkürzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Langsam reicht es hier im Thread!
    Bitte bleibt beim Thema und keine weiteren Beleidigungen.

    Gruß,
    Pingu

    Kommentar


      #92
      War heute bei Peugeot,
      doch den Kugelkopf habe ich nicht einzeln bekommen
      Komplette Umlenkung haben die, aber 38€ ist dafür zu teuer.
      Hat jemand noch andere Bezugsquellen für so einen Kugelkopf??

      Mfg
      Patrick
      Meine nicht CC Garage

      Suche noch ne Heckschürze,
      am allerbesten wäre eine in chronus Silber, da wo ne Duplex-Anlage durchpasst!
      Bitte per PN melden!!!!!!!!

      Kommentar


        #93
        Mir haben sie einen rausgesucht war aber der Falsche. Der hat nen Durchmesser von 13mm und nicht 10. Musste 7,50€ zahlen. Der den ich gekriegt hab war von nem Citroen BX.
        Kannst über Internet bestellen. Ich hab nur momentan das Problem, dass ich nicht auf den Mindestbestellwert komme. Anbieter sind z.B. Norelem.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 21:39.
        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
        Und in der Garage: Klick!

        Kommentar


          #94
          ---- HILFE! ---- HILFE! ---- HILFE! ----

          hi

          nachdem ich diesen thread durchgelesen habe und gehört hab, wie alle mit ihren swv zufrieden sind, hab ich mir auch eine bei griffiths engineering bestellt
          ist auch brav angekommen nach ca. 1,5 wochen aber jetzt das problem:

          einbau problem- und reibungslos von statten gegangen und - der erste und 2. gang gehen nicht mehr rein. die swv scheint etwas zu lang zu sein und blockiert an der hinterseite des motorraums an einem massiven karrosserieteil... zu allem überfluss kann ich das gestänge nicht mehr von der swv abhebeln und habe diese nun (aus sicht von vorne in den motorraum) schräg nach links am verdreht um überhaupt wieder fahren zu können, was zur folge hat, dass ich nun meine gänge reinbekomme, jedoch diese beim schalten alle "verdreht" sind, sprich der schaltknauf hat nicht mehr die ursprünglichen positionen (schalte jetzt statt "im viereck" in einer "raute" vom weg her...) naja hauptsache es fährt derweil...

          kann mir irgendeiner einen rat geben warum sich die swv gerade bei mir nicht auszugehen scheint? habe 100% am richtigen gestänge angebaut aber sobald ich sie "gerade rücke" wie sie gehören würde, kommt sie beim 1./2. gang hinten an und blockiert die gänge dadurch...


          bitte bitte bitte helft mir, bin nach 5stunden schrauben etwas verzweifelt...

          Kommentar


            #95
            Zitat von Hurricane Beitrag anzeigen
            Danke erstmal !
            Wann und wo ist denn mal wieder so ein Basteltreffen ?
            ..und das womöglich noch in Bayern / bei München ?!?

            Kommentar


              #96
              es hat sich grad nochwas getan:
              konnte leider noch nicht unter die haube schauen, aber das mach ich heut noch. gestern beim einparken, beim einlegen des rückwärtsgangs (der bis dato funktioniert hat) knarrt es auf einmal und die gesamte schaltung wabbelt auf einmal wie ein gebrochener arm. konnte gott sei dank noch die erste einlegen und mich fertig einparken...

              bitte helft mir mit meinen swv-problemen, ich weis ehrlich nicht mehr was ich tun soll...
              Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 21:39.

              Kommentar


                #97
                @Koma-Patient

                Das mit dem "Gang nicht mehr reinkriegen" liegt an einem Kabelbaum der vor der Umlenkung endet. Die SVK schlägt dort immer ans ende des Schutzschlauches des Kabelbaums. Den kompletten Kabelbaum kannst du aber mit Kabelbindern wegkriegen.

                Das ist ein Bild von meinem Einbau. Da kannst du auch den Kabelbaum sehen.
                Die SVK auf dem Foto ist die von Wouter. Ich habe sie aber vor kurzem durch eine Selbstgebaute ersetzt welche die Schaltung noch kürzer und komfortabler macht.
                Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                Und in der Garage: Klick!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von technican Beitrag anzeigen
                  @Koma-Patient

                  Das mit dem "Gang nicht mehr reinkriegen" liegt an einem Kabelbaum der vor der Umlenkung endet. Die SVK schlägt dort immer ans ende des Schutzschlauches des Kabelbaums. Den kompletten Kabelbaum kannst du aber mit Kabelbindern wegkriegen.
                  Das ist ein Bild von meinem Einbau. Da kannst du auch den Kabelbaum sehen.
                  Die SVK auf dem Foto ist die von Wouter. Ich habe sie aber vor kurzem durch eine Selbstgebaute ersetzt welche die Schaltung noch kürzer und komfortabler macht.
                  danke, aber es ist leider nicht so... habe den 2.0l und der hat dort leider keinen kabelbaum, den ich wegbinden könnte, sondern eine massive ausbuchtung der karrosserie..

                  hat jemand die griffiths-swv in einen 2.0 liter verbaut? oder überhaupt eine andere und kann mir weiterhelfen? wäre für jeden vorschlag dankbar...

                  achja die "schlabbrige" schaltung kam daher, dass sich der hintere teil des schaltgestänges beim einlegen des rückwärtsganges ausgekugelt hat...


                  bitte helft mir!

                  Kommentar


                    #99
                    habe von griffiths folgende mail erhalten:

                    the quickshift fits to the dog leg linkage and fits over the ball stud
                    when fitted correctly it should be facing the rear of the engine and horizontal
                    heisst das, dass ich die swv mit dem kugelkopf richtung motorblock montieren muss?

                    habe auf allen anleitungen und fotos (auch auf dem von technican) den einbau so verstanden, dass man ja den originalarm verlängert und nicht verkürzt oder??

                    Kommentar


                      Hi.
                      Klar verlängerst du. Sonst könntest du deinen Weg innen ja nicht verkürzen.
                      Der Umlenkhebel den du verlängerst zeigt in Fahrtrichtung und auch in Fahrtrichtung muss die Schaltwegverkürzung zeigen. Hier mal nochmal der Kompletteinbau:


                      So sieht es Original aus, wenn man unter dem cc steht und richtung Heck sieht.


                      So sieht es dann aus, wenn man das Schaltgestänge weggehebelt hat.


                      Und so sieht es dann zu guter Letzt aus, wenn man die Schaltwegverkürzung montiert hat.

                      Wenn du den 2.0 hast siehts ein bissl anders aus. Da wäre unterhalb der SWV noch das Flexrohr zum Kat.

                      Ich habe gerade in nem anderen Thread von Neolab zwei falsche Bilder gefunden. Der meinte damals die SWV oben am Getriebe anbauen zu können. Falls das so gemacht wird dämoliert man sich das Getriebe. Also falls du nach den Bildern eingebaut hast hast en Problem. Wie ich immer gesagt habe - MAN KOMMT NICHT VON OBEN RAN. Wers von Oben versucht baut das Teil falsch an.
                      Ich poste die Bilder jetzt absichtlich NICHT weil sonst noch jemand das macht und mich dann beschuldigt.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 21:40.
                      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                      Und in der Garage: Klick!

                      Kommentar


                        Zitat von Neolab Beitrag anzeigen
                        Und du denkst das des Gestänge unter der Batterie bzw Luftfilterkasten des richtige ist??!!

                        Hauptsache mal was dazu geschrieben, aber keine Ahnung wo es ist??!!! Ist nja nix neues hier im Forum*lach*

                        Greetz
                        neolab
                        @ Technican: Wie gesagt, man kommt da von oben net ran. Die Bilder waren damals ne Frage ob des so stimmt und mir wurde es sogar bestätigt, was aber völliger Quatsch ist. Die SWV kommt wo ganz anderster drauf.

                        Kommentar


                          ist diese biegung die auf der seite http://www.forum-auto.com/les-clubs/...ujet116742.htm in der zeichnung ist überhaupt notwendig? weil wenn ich mir das mittlere bild von technican anschau dann ist ja diese silberne stange nach oben und unten beweglich. das heißt es würde doch dann auch mit ner "geraden" schaltwegverkürzung funkionieren oder stößt die sonst irgendwo an?

                          Kommentar


                            weiß den keiner ne antwort?

                            Kommentar


                              Einbauanleitung Schaltwegeverkürzung

                              Hallo!!!

                              Ich habe mir bei eBay eine SWV gekauft.
                              hier mal der link..
                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=004

                              meine frage ist jetzt ob irgendjemand weiss wie man das Teil einbaut..
                              Ich glaube das es der normale Schalthebel ist den man dann austauscht?

                              Dann noch eine frage dazu.. wenn das der Fall sein sollte das es nur der Schalthebel ist und ich dann den Originalen Schaltknauf abziehe wie in einigen Beiträgen beschrieben.. Bekomme ich den dann auch auf dem neuen Gestänge wieder fest?? denn an diesem ist ja ein Gewinde dran..

                              Würde mich freuen wenn ihr mir hilft..

                              Und entschuldige mich schon mal wenn ich mal wieder einen Beitrag übersehen habe in dem genau das schon beschrieben ist ;-)
                              Nur fliegen ist schöner!!!

                              Kommentar


                                Nö, normalerweise is das nur ein kleines gefrästest Teil was den Schaltweg verkürzt - eben swv :-)
                                Sollte ja wohl ne kleine Beschreibung dabei sein, aber am besten in ner WS machen lassen. Ich kann mich noch erinnern das es bei meinem 206cc ein gefriemel war...

                                Guggst damal hier

                                P.S. Die Schaltwegeverkürzung ist auf einer Hebebühne in 10min drin. Ohne fast unmöglich.
                                Zuletzt geändert von Stuttgarter; 30.09.2008, 13:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X