Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Doch, kann man - aber:
    Dein obiger Beitrag ist weder übersichtlich noch besonders lesbar und verständlich. Und klickt man auf den Link direkt nach dem "hässliche Felgen"-Text, dann findet man eben einen CC mit Stahlfelgen!?

    Aber nun zum Platinum:
    Das ist doch TOP!? Da würden sich andere die Finger danach lecken, wenn sie einen 206cc mit den 17-Zöllern vom 207 angeboten bekämen!
    Das Felgen-Design ist natürlich wie so vieles Geschmackssache, aber (zu) groß und hässlich ist was anderes.

    Kommentar


      #17
      Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

      Sorry für das durcheinander !
      Also die großen Räder gefallen mir leider gar nicht, das stimmt alles Geschmacksache !

      Vielleicht verkauft hier im Forum jemand seinen?
      Was ich suche:
      Peugeot 206 cc
      Schwarz
      Gerne Stoff
      (Hauptsache nicht rot schwarz)
      Bis 160.000 km
      Ab bj 03
      Bis 4.000 Euro
      Zuletzt geändert von blaupuma; 16.04.2013, 13:35.

      Kommentar


        #18
        So leute ich bin aufgeregt, ich soll mir morgen diesen hier von Privat angucken, was sagt ihr dazu ?
        Könnt ihr mir nochmal ein paar tipps geben ?
        ich glaube der Verkäufer will kaum verhandeln aber ich versuche mal mein Glück. Was sagt ihr zu dem Wagen ?
        Danke für die Hilfe
        http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...698?ref=search

        Kommentar


          #19
          Hi ... der schwarze Filou ist zwar vom Preis her nicht unbedingt der große Hit (es gibt da noch günstigere) , aber immerhin ist der Zahnriemen def. gewechselt und die fällige Inspektion wird wohl (hoffentlich) dabei auch gemacht worden sein, was durchaus 500€ Mehrpreis wert ist.
          Hat der eine Klimaanlage ? Halte ich nämlich für empfehlenswert beim 206cc (wegen beschlagener Scheiben im Winter).
          Was den Kratzer betrifft ... fahr mal zu nem Lackdoktor. Der kann vielleicht für wenig Geld da etwas machen.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Keine Klima :-(
            Möchte den Preis auch gern noch drücken ich hoffe da geht noch was!
            Mal sehen.
            Das wäre mein zweiter Favorit, hab mit dem Händler gesprochen preislich geht da noch was!
            Was sagst du zu dem ?
            Ist leider so ein Import Export Laden aber ich hab das Gefühl das sind fast alle Händler :-(
            Bitte mal ins Meinung hierzu:
            Hallo,

            ich habe ein interessantes Fahrzeug bei mobile.de gefunden:

            "Peugeot 206 CC 110 Filou*Klimaautomatik*Sportsitze*1.Hd".

            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=177373407

            Viele Grüße,


            Von meinem iPhone gesendet

            Was sagst du c carin?

            Eine wichtige Sache noch!
            Wie kann ich als Leihe prüfen ob die Hydraulik vom klappdach in Ordnung ist?
            Muss ich irgendwo ein Ölstand prüfen wenn ja wo genau?
            Das wäre mir noch wichtig, oder was muss ich noch prüfen beim Dach ?

            Kommentar


              #21
              Zitat von blaupuma Beitrag anzeigen
              ... interessantes Fahrzeug bei mobile.de gefunden:
              "Peugeot 206 CC 110 Filou*Klimaautomatik*Sportsitze*1.Hd".
              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=177373407
              Hmh, ja, noch relativ jung, recht günstig für das Alter, scheint bei dem Händler zu stehen, so wie er reingekommen ist. Innen drin nicht gesäubert bzw. aufbereitet. So würde ich als Händler kein Auto präsentieren ... Minuspunkte fürs Vertrauen ? Was hat der für ein seltsames Radio eingebaut ? Scheint nicht das Originale zu sein ? Ob die LFB da funktioniert ?
              109000km ... demnächst dann auch TÜV , baldigst folgt Zahnriemen und große Inspektion.

              Dachprüfung ? Was willst Du anderes prüfen, als wie die einwandfreie Funktion und ggfs. Dichtigkeit (durch die Waschanlage fahren) ? Ggfs. noch auf evtl. Kratzspuren achten im Klappgelenk und an den Kanten (Dachjustierung)
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #22
                Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                Ich dachte gelesen zu haben das man irgendwo den Ölstand Öldruck von dem Hydraulik System prüfen kann also gucken ob genug Öl drin ist ?
                Also quasi die Hydraulikpumpe auf Dichtigkeit prüfen?

                Kommentar


                  #23
                  Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                  So, die Besichtigung dauerte 10 min es wurde auch nicht beim Preis verhandelt....
                  Der Wageb hatte keine freie lackstelle ohne Kratzer und Beulen und war von innen siffig ohne ende.
                  Der Kommentar vom Verkäufer:
                  Der Wagen ist ja auch schon 10 Jahre alt
                  Nein Danke

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo blaupuma,

                    ich frage mich, ob ein alter 206cc - ein wohl auch nicht so unproblematisches Modell - für Dich das Richtige ist, wenn Dein Budget so schmal geschnitten ist. Abgesehen davon dürften die in Frage kommenden Fahrzeuge dann auch schon recht alt sein, wo dann das Thema Verschleiss eine größere Bedeutung bekommt. Gerade die 206cc Fahrer hier können Dir sicher wertvolle Tipps geben, worauf Du achten solltest. Aber keiner hat eine Kristallkugel und kann in die Angebote, die Du hier zur Begutachtung verlinkst, hinein schauen. Wenn etwas an der Dachmechanik kaputt geht, könnte das wohl durchaus teuer werden. Je weniger Geld man zur Verfügung hat, desto weniger Ansprüche kann man stellen, z.B. welche hinsichtlich der Farbe, der Polster, Felgen, usw.

                    Es könnte also schwierig werden - 4000 EUR für sich sind eine Stange Geld, für ein top Auto vielleicht eher wenig. Aber was den letzten Versuch anging: wenn einer sein Auto total versiffen lässt, dann kümmert er sich vielleicht auch nicht um die Technik. Zum Thema Serviceheft: zumindest ein Beleg dafür, dass alle mind. notwendigen Wartungen, wie z.B. Ölwechsel und Zahnriemen, zum nötigen Zeitpunkt gemacht wurden. Wenn da was fehlt, fehlt wohl i.d.R. auch die Wartung. Ich würde so ein Auto nicht kaufen.

                    Viele Grüße
                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #25
                      Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                      Hallo Michael,
                      4.000 Euro wenig Geld ?
                      Ich denke da müsste schon was zufinden sein, ich bin auch mit 150.000 km Laufleistung einverstanden.
                      Was meinst du denn was ich ausgeben sollte?
                      Also mehr als 4.000 Euro möchte ich einfach nicht hinlegen, zumal der Wagen ein Schönwetter Fahrzeug werden soll max 5.000 km im Jahr

                      Kommentar


                        #26
                        4.000 Euro sind bei der momentanen Marktlage eher das untere Ende der Skala bei fahrbereiten 206cc (schlecht oder gar nicht reparierte Unfallschäden, die in der Beschreibung nicht deklariert sind, mal ausgenommen).

                        Wie viel Du ausgeben kannst/solltest, kann Dir hier wohl keiner sagen.

                        Aber es gilt die alte Binsenweisheit: das bessere Auto ist der bessere Kauf.
                        Klingt vielleicht banal, ist aber so. Und das heißt in der Praxis: in dieser Preisklasse wirst Du Dir vermutlich um die zehn Autos angucken, bis eins in die engere Wahl kommt. Da kommt dann natürlich auch einige Fahrerei zusammen, aber das ist bei der Suche nach vernünftigen Gebrauchtwagen dieser Alters- und Preisklasse ganz normal.

                        Nicht vom ersten blenden lassen. Irgendeiner wird dabei sein, aber den mußt Du halt finden. Wenn Du mehr ausgeben kannst, steigt die Wahrscheinlichkeit, was brauchbares zu finden, wenngleich das natürlich keinerlei Garantie gibt, daß ein teureres Auto auch besser ist. Du mußt den tatsächlichen Zustand beurteilen.

                        Bei 150.000 km mit guter Wartung und idealerweise Langstreckennutzung sehe ich überhaupt kein Problem. Und die Aussage des Verkäufers, man könne sein Auto verkommen lassen, nur weil es zehn Jahre alt ist, ist schlicht und ergreifend Quatsch. Es gibt auch top-gepflegte über 20-30 Jahre alte Autos.

                        Die richtige Konsequenz aus der Einstellung des Verkäufers hast Du ja schon gezogen.

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          was sagt ihr zu dem ?
                          Der ist schon EWIG bei Mobile drin, und gerade 490 Euro im Preis runtergegangen.

                          Sehr sehr nettes Baujahr, vielleicht sollte uich mir den mal angucken was sagt ihr ?

                          Leider ein ( Straßenhändler) aber was soll ich machen ?
                          Findet ihr der sieht gepflegt aus ich hoffe nur das die Sitze nicht wieder siffig sind ?
                          Danke für eure Hilfe

                          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ries=SportsCar

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist doch der gleiche, den du dir schon angesehen hast. Zumindest ist es der gleiche wie etwas weiter oben im Thread.

                            GruCC
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar


                              #29
                              Will mir diesen angucken, brauche Hilfe

                              Nein angesehen habe ich mir den nicht ( wollte ich )

                              Angesehen habe ich mir den mit dem eBay Kleinanzeigen link)

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,
                                bei dem würde mich schon mal wundern das der wie du sagst seit Ewigkeiten drin steht.....Frage ist hier warum (eventuell übler Zustand, rundrum Zerkratzt....oder,oder,oder).
                                Mich wundert auch das der nen 12/2006 für 4 Scheine einstellt......meiner Meinung nach zu billig......der hat irgendwas....sonst wäre er schon weg.
                                Wir hatten vor kurzem auch gesucht und sind am Ende von privat fündig geworden.....der hatte nur 56000 runter und kam am Ende nach Verhandlung 5300.....super akkurat geführtes Scheckheft (es waren sogar alle Rechnungen von der Peugeot-Werkstatt vorhanden).....ich konnte es fast nicht glauben aber die haben sogar die Scheibenwischer für teures Geld beim Händler gekauft (auch diese Rechnung war vorhanden).
                                Ok ich schweif grad ein wenig ab......aber schau dir den doch mal an....nur so kannst du was vernünftiges finden!
                                Wenn Du der Meinung bist einen gefunden zu haben der dir gefällt (Zustand, Fahrgefühl usw.) dann würde ich in den nächste DEKRA-Stützpunkt fahren und den mal checken lassen! Oder du hast jemanden an der Hand der von Auto´s richtig Ahnung hat.
                                Wir haben es so gemacht.....erst mal den Sachverständigen gucken lassen und dann alles bei einer Probefahrt ausprobiert und zugeschlagen.
                                Ich wünsch Dir viel Glück beim Suchen und viel Erfolg......"Gut Ding will Weile haben" sagt man bei uns
                                Gruß Mike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X