Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folien-Beklebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auf der Motorhaube ist nicht soooo schlecht, aber das auf dem Kofferraum geht garnicht!

    Kommentar


      #32
      Ich glaub´mir reicht das Dach!

      ... Hast recht!

      Gruß
      ChiC
      Zuletzt geändert von ChiC; 17.02.2009, 23:04.

      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

      Kommentar


        #33
        Hat das schonmal jemand mit nem 6er gemacht? Und hat vll auch noch Bilder davon?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
          Auf der Motorhaube ist nicht soooo schlecht, aber das auf dem Kofferraum geht garnicht!
          Autsch. Ich finde schon die Motorhaube sieht nach einem Ersatzteil aus dem Hause Ludolf aus...

          Kommentar


            #35
            hey,

            ich will mir auch mein Dach und die Motorhaube mit schwarzer Folie bekleben, weis nur noch nicht ob in matt schwarz oder in hochglanz schwarz. Hat vielleicht zufällig jemand ein Bild von nem roten 206 cc der beklebt ist?

            Kommentar


              #36
              Hallo, ich wollte mal einen kleinen Einbaubericht zum Thema Plastikleisten am CC abliefern.

              Ich störten die schwarzen Plastikdinger rund ums Auto schon lange. Sie wirkten billig und setzten den CC optisch, meiner Meinung nach, herab. Trotzdem gehören sie zum Gesamtbild des CC und sind ein wichtiges stylisches Element in seiner Linienführung. Die Dinger in Wagenfarbe zu lackieren kam daher für mich nie in Frage.

              Ich entschloss mich also die Leisten rundrum in Carbonoptik zu bekleben. (Das anfertigen von echten Carbonelementen wäre viel zu teuer.)

              Also Folie besorgte ich mir die 3M Dinoc in Carbon-schwarz. Das bekleben ließ ich von einer befreundeten Werbefirma machen. Ich empfehle auch keinem zu versuchen das selbst zu machen. Die Folie lässt sich unheimlich schwer verarbeiten und selbst die professionelle Bekleberin hatte große Schwierigkeiten, besonders an der Frontpartie.

              Die Plastikteile mussten alle demontiert werden. Seiten- und Heckleiste einfach mit der Hand, event. mit einem stumpfen Gegenstand abziehen. Die Demontage der Frontpartie ist etwas schwieriger, aber die Stoßstange kann dran bleiben. Erst von innen die Abdeckungen um die Nebelscheinwerfer herausziehen, dann die Plastikclipse auf der Unterseite des Stoßfängers etwas aus der Halterung luxieren. Jetzt kann man mit einem stumpfen, kleinen, langen Gegenstand die Clipse rundrum aushebeln und mit viel Kraft und Gefühl das Ding abreißen. Demontiert sieht der Wagen ganz schön scheiße aus. Siehe Fotos unten.

              Die 3M Dinoc Folie hat so ihre Eigenheiten. Es handelt sich um eine spezielle Folie die echte Carbonoptik verspricht. Ein mehrlagiges PCV-Teil das 3 dimensional das Carbonmuster erzeugt. Sie ist deutlich dicker als normale Folie und wird bei 80-90 Grad weich und der Kleber (mehrere Komponenten) klebt. Man kann sie aber mehrmals wieder abziehen und erneut verkleben.

              Nach 5 Std arbeit waren alle Teile beklebt und werden binnen 5min ans Auto gesteckt.

              Kosten und Aufwand:

              Folie fürs ganze Auto ca: 100,- Freundschaftspreis
              30min für Demontage
              ca 5Std Zeitaufwand für einen Bekleber
              5min Montage.

              Je nach Stundenlohn und Folie kann der Preis also variieren.

              Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, man denkt es wären echte Carbonelemente verbaut und es fühlt und sieht echt aus. Auch die Lichtreflexionen im Material sind dank 3D Struktur echt. Wegen der Dicke ist die Folie auch sehr robust, lt. Hersteller waschstraßenfest. Getestet habe ich das aber noch nicht. (Ich schicke mein kleines auch durch keine Waschstraße...)
              Für mich hat sich die Investition gelohnt...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von ; 27.08.2009, 17:26.

              Kommentar


                #38
                und noch eins...
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #39
                  @*****

                  Nicht schlecht!
                  Aber auf den ersten Blick bzw. von weitem schaut´s auch nicht anders aus als Serie!?

                  Kommentar


                    #40
                    Im vorbeifahren fällt es sicher nur Kennern auf. Aber es ist sehr auffällig, an der Straße hab ich schon mal einen gesehen, der stehen blieb und drüber gefühlt hat ob es sich echt anfühlt....
                    Der Sinn war ja die originalen Linien und Kontraste zu erhalten und nur das billige Plastikimage etwas aufzuwerten. Prolltuning mit Alu-Gitter oder ähnlichem wollte ich unbedingt vermeiden. In originaler Farbe zu lackieren nimmt den Kontrast aus dem Wagen raus. (Bei schwarzen geht das ja ohne Probleme aber eben nicht bei grauen...) Jetzt sieht der CC sehr edel aus. Man sieht den Unterschied sehr deutlich, gerade wenn die Sonne scheint und sich das Licht in der Folie verschieden bricht und reflektiert. Ich würds wieder so machen...

                    Kommentar


                      #41
                      Folierung CC-Dach

                      Hallo !

                      Ich habe evtl auch vor ein wenig Folie verkleben zu lassen.
                      Allerdings nicht nur die Dachfläsche ... sondern auch die seitlichen Holme.

                      Finde es sieht ganz nett aus ... dazu noch die Scheinwerferblenden in Schnee Weiss lackieren ... fertig !

                      Natürlich noch bisserl tiefer legen, andere Abgasanlage und die Serienfelgen ausgetauscht.

                      Mehr mache ich wohl nicht ... obwohl ich mich mit der Folie nicht richtig traue. Was meint Ihr ... ?

                      Habe da mal ein bisserl gebastelt ... (übe noch)

                      Gruß
                      Michel
                      Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 19:41.

                      Kommentar


                        #42
                        Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                        ...gefallen sie mir absolut überhaupt nicht. ...
                        Watt denn nu? Absolut oder überhaupt?
                        Spaß beiseite. Die Blenden kann ich so nicht beurteilen. Da wäre ein Detailfoto hilfreich.

                        Ich würde neben dem Dach auch die A-Säulen und vor allem den Streifen über der Windschutzscheibe bekleben:
                        Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 14:35.

                        Kommentar


                          #43
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Watt denn nu? Absolut oder überhaupt?
                          Formulierung war absichtlich gewählt. So als Superlativ von überhaupt. à la "sowas von überhaupt nicht"

                          Kommentar


                            #44
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen

                            Ich würde neben dem Dach auch die A-Säulen und vor allem den Streifen über der Windschutzscheibe bekleben:
                            Hab ich auch schon gepinselt (nur ohne A-Säule) ... fand den oberen Streifen nicht so toll zum Rest ... wobei ich an die A-Säule gar nicht gedacht habe.

                            Kanns ja mal mit wasserlöslicher Farbe anpinseln und schaun wie es wirkt ! http://www.ccfreunde.de/forum/images/smilies/smile.gif

                            Kommentar


                              #45
                              Hallo CC-Freunde!

                              Wollte diesen älteren Thread mal wieder zum Leben erwecken.

                              Vor circa einem Jahr kam mir ein kleiner kreativer Geistesblitz: Ich entwickelte den Schriftzug "TRANCCFORMER".

                              Eine schöne Kombination aus doppeldeutigen Wortspiel (in dem man das CC so schön unter bekommt) und inhaltlichen Zusammenhang (unsere Fahrzeuge transformieren ständig von einem Coupé in ein Cabrio und wieder zurück). Und der "Roboter-Löwenkopf" dann noch als i-Tüpfelchen oben drauf.

                              Den großen Tranccformer-Schriftzug auf der Heckscheibe habe ich mittlerweile wieder entfernt, da mir dieser persönlich auf Dauer doch etwas zu auffällig war. Die beiden kleinen am Schweller lasse ich aber auf jeden Fall dran. :cool:

                              Der kleine Schriftzug über "TRANCCFORMER" (kaum sichtbar auf dem 2. Bild) lautet übrigens "coupé-mode active", da man die Heckscheibe ja nur im Coupé-Modus sieht. Wenn das mal nicht eine ansprechende Alternative zu "Vorübergehend geschlossen" ist.

                              Material/Fertigung: Folienplott aus silberner Hochleistungsfolie mittels gelieferter Vektorgrafik (Copyright by ChiC! )

                              Viele Grüße
                              ChiC
                              Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 19:52.

                              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X