Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nackenheizung selber bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @all

    Es darf hier jeder seine Meinung äußern. Sie sollte nur nicht beleidigend sein.
    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

    Kommentar


      #17
      @ Anja: Scheinbar sind die letzten Streitereien an dir vorbeigegangen... frag mal smoofy was er zu solchen Posts sagt... er hat praktisch das halbe Forum deswegen "gecleant"

      Also: Sprüche wie " sieht das sch.... aus" oder " das ist doch mist" sollen unterlassen werden
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #18
        Original von RK:
        Da kam eben eine Info per Mail rein.

        http://www.airscarf-online.de/

        Finde ich ne super Idee. Da ich langen Hals habe bin ich nach einigen Stunden Cabrio fahren (gerade wenn kühler ist) häufig verspannt (WeichEI halt <- Sorry!).
        Hat die schon jemand hier bestellt ? Oder weis jemand etwas mehr darüber ??


        Ciao
        c-_-k

        Kommentar


          #19
          Ich frage mich die ganze Zeit, ob man sowas im CC überhaupt verbauen kann und was dazu alles geändert werden muss... das airscarf system ist ja angeblich nur für den "alten" Slk verfügbar...
          Die Idee ist echt gut!
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #20
            Original von knox83:
            @ Anja: Scheinbar sind die letzten Streitereien an dir vorbeigegangen... frag mal smoofy was er zu solchen Posts sagt...
            Nichts!

            er hat praktisch das halbe Forum deswegen "gecleant"
            Hat er nicht! Lediglich in einem Thread in dem 2/3 der Posts nur gegenseitige Anmache war und um zu verhindern das das weiter eskaliert hab ich die entsprechenden Post gelöscht.

            Und nun:
            [schild]Back to Topic![/schild]

            Kommentar


              #21
              auch gut. Also darf das sinnlose geposte nun weitergehen?

              NIx für ungut, aber so wird es ewig mit den Reibereien weitergehen. Aber ich halte mich da raus, denn es geht mich ja nix an
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #22
                Wie sitzt ihr in euren CC´s??

                Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Nacken...

                Klar, ist wohl ne gute Lösung mit der Nackenheizung!

                Bringt die wirklich was, ist wohl jeder den neuen SLK gefahren, weil ihr alle soooo davon schwärmt??? :d_gutefrage:

                Ihr sollten mal Motorrad fahren...
                Ich kenne kein Mopedfahrer der wegen sowas schon mal gemeckert hat... :d_niemals:

                Is nicht böse gemeint.... :augenroll:



                Sorry knox!!! :k_biggrin:

                Kommentar


                  #23
                  Fahre auch Motorrad und dort kann man sich nicht beschweren, da der Nacken mehr oder minder verdeckt ist. Im Cabrio ist aber alles frei, so dass ständig die Luft am Nacken "vorbeiströmt"

                  Aber im neuen SLK das wirkt echt wunder und ist super angenehm. Das Windschott entfällt gegen einen "freundlichen warmen Hauch" von hinten, so dass die kalten Verwirbelungen im Fahrerraum zwar bestehen, aber nicht mehr den Nacken belasten können.

                  Aber meine Frage: Geht das denn überhaupt in den CC rein?
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #24
                    @sst13 ,

                    vielleicht würde ja auch ein dünner Schlauch (6mm) langen in dem Du kleine Löcher machst. Für Aquarien gibt es so etwas und ich denke mal es würde langen.

                    Gruss Markus
                    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                    EMF-Muenchen.de

                    Kommentar


                      #25
                      also ich hab airscarf in meinem slk und muss sagen, dass es bei weitem nicht so gut ist wie ein windschott! bei geschlossenem dach is das natürlich sehr angenehm aber wenn ich oben ohne fahre und die geschwindigkeit über ~60kmh is merkt man davon nicht mehr sooooo viel. wenn man den preis bedenkt dne dieses nette gimmick kostet, so finde ich steht das in keinem verhältnis.

                      Kommentar


                        #26
                        Da jetzt wieder die oben ohne Zeit angefangen hat, wollte ich nochmal auf das mit der Nackenheitung eingehen bzw. auf Airscraft.

                        Ich selber habe das Problem das trotz Windschott mein Nacken Luftverwirbelungen abkriegt. Ist zwar nicht viel aber anscheinend reicht es um bei mir Kopfschmerzen zu verursachen. Wiechei ich weis Aber was soll ma machen.

                        Hat einer von euch mitlerweile mit dem Airscraft Erfahrungen im 206cc gemacht?

                        @knox83
                        Warum sollte es eigentlich nicht im 206cc funktionieren. Wenn es zwischen die Stangen der Kopflehne passt ist doch alles okay :d_gutefrage: oder ?

                        Wäre über eure Erfahrungen und Meinungen dankbar.
                        180,- Euro fürs Eirscraft ist schließlich ein stolzer Preis.


                        ciao
                        c-_-k

                        Kommentar


                          #27
                          ...was spricht gegen einen sommerlichen schal (seide, baumwolle...)?
                          schick, preiswert, nackenverwöhnend und schnell zu montieren :k_biggrin:
                          die wirkung ist vieltausendfach bei allen motorradfahrerInnen erprobt.
                          grüßle
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #28
                            Da ich auch etwas verweichlicht bin, setze ich bei kühleren Temperaturen mein Basecape verkehrtherum auf und schütze meinen Nacken mit dem Schild. Das Ganze sieht zwar ziemlich prollimäßig aus, hilft aber.
                            Wenn dann noch gleichzeitig die Sonne scheint, wünsche ich mir eine Mütze, wie sie die alten Wüstenforscher aufhatten, die vorne und hinten ein Schild hat. :sterne:

                            Deshalb finde ich die Idee, einen Nackenföhn zu bauen nicht schlecht. Allein, eine praktikable Lösung habe ich auch nicht.
                            Weiß einer, wie das ganze im SLK gelöst ist? Gibt es ein Extra-Gebläse dafür und eine zusätzliche Stellung im Heizungsluftverteiler? Wie erfolgt die Luftzufuhr zu den Sitzen? Und, und ....

                            Kommentar


                              #29
                              Original von RK:
                              Da kam eben eine Info per Mail rein.

                              http://www.airscarf-online.de/

                              180 Euro für EINEN Föhn?!?

                              Also da würd ich mir dann doch überlegen das selbst zu bauen...

                              Kommentar


                                #30
                                Hatte den Airscarf bisher völlig übersehen.

                                Das ist ja die minimalistische Variante meiner Idee vom letzten Jahr und sieht ziemlich billig aus. Das kann jeder ambitionierte Bastler besser. Dafür würde ich auch keine 340,- Euro ausgeben.

                                Wie hoch ist eigentlich der Zigarettenanzünder abgesichert?

                                Davon hängt ja die mögliche Leistung des Heizlüfters ab.
                                Weil man ja zwei von den Dingern braucht, wird wohl nicht allzuviel dabei rauskommen. Muß mal ausrechnen, wenn ich die Absicherung habe (kann im Moment nicht selber nachschauen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X