Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die euro 4 hat schon ihren sinn. ab nächstem jahr, sprich januar 2006 muss jeder neue pkw euro 4 erfüllen!
    preislich liegt sie halt zur zeit gleich mit euro 3, ich denke aber: kommt zeit, kommt unterschied!

    Kommentar


      #17
      Zitat von muf
      also der 206cc 2,0l hat nur Euro3 Norm und ist damit nie steuerbefreit gewesen, leider ... und da machts dann exakt 135 € / Jahr ...
      genau... bei mir (logischerweise) das selbe. Aber der neue 05er 110er hat EU 4 ??? Nicht schlecht
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #18
        kfz-steuer

        hi,

        peugeot hat den 1.6 16v für die 2005er modelle (wann genau weiss ich leider nicht) überarbeitet. der hammer ist, dass viele händler das noch gar nicht wissen. aber das ist ja nichts neues bei peugeot

        am offensichtlichsten wurde die ganze zuluftsituation mit luftfilterkasten etc. geändert.

        wer von euch weiss denn darüber bescheid. mich würde schonmal interessieren, wo die unterschiede liegen. so passt z.b. der k&n tauschfilter für den "alten" 110er nicht mehr. ich hab das neulich in irgend einem forum gelesen, weiss aber nicht mehr, wo das war.

        gruss
        mike
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #19
          Zitat von cc quiksilver
          hi,

          peugeot hat den 1.6 16v für die 2005er modelle (wann genau weiss ich leider nicht) überarbeitet. der hammer ist, dass viele händler das noch gar nicht wissen. aber das ist ja nichts neues bei peugeot

          am offensichtlichsten wurde die ganze zuluftsituation mit luftfilterkasten etc. geändert.

          wer von euch weiss denn darüber bescheid. mich würde schonmal interessieren, wo die unterschiede liegen. so passt z.b. der k&n tauschfilter für den "alten" 110er nicht mehr. ich hab das neulich in irgend einem forum gelesen, weiss aber nicht mehr, wo das war.

          gruss
          mike
          So fast unbemerkte änderungen kamen schon öfter vor. Der 2.0l wurde zum beispiel ab 2004 komplett am Auspuffsystem überarbeitet (hat angeblich 3 NM mehr als der Vorgänger).... das sind so sachen, die man wirklich mal veröffentlichen sollte
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            also mein 2005er, EZ 31.03.05, hat laut Fahrzeugschein die Euro3 / D4.

            Kommentar


              #21
              mein wagen wurde ende juli 2005 gebaut (laut ORGA-nummer und aufkleber mit datum auf der hinterachse). im brief steht ausdrücklich euro 4. außerdem wurde, wie schon gesagt, die zuluftsituation für den motor offensichtlich geändert.

              es wäre interessant zu wissen, wann diese änderung erfolgt ist. wie schon erwähnt, muss es für den "neuen" 110er außerdem neue luftfilter geben, da z.b. die k&n tauschfilter nicht mehr passen.

              gruss
              mike
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #22
                hm - ist dann der 135 PS vielleicht auch schon geändert? Wie schon erwähnt, ab nächstem Jahr ist Euro 4 Gesetz...
                Unser HDI hat auch Euro 4, aber das hat er ja schon immer im CC...

                Kommentar


                  #23
                  Hat einer ne Ahnung was da genau geändert wurde??
                  Meiner ist auch von 2005 hat aber noch Euro3 + D4. Wurde wohl kurz vorher gebaut.
                  Kann man die Änderungen vielleicht nachrüsten?? Noch kostet es ja das gleiche, aber wie lange noch...??

                  Gruß,

                  Timo
                  Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                  Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                  es ist ein Stier....
                  und dann noch ein gasgetriebener....
                  Aktueller Gasverbrauch

                  Kommentar


                    #24
                    Wo habt ihr denn die Infos her?

                    Bei Peugeot im Internet finde ich zur 1,6l Maschine immer noch Euro3 + D4 und beim 2l Motor Euro3. :confused: :confused:

                    Gruß, Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      meiner (1.6) ist von 4/2005

                      Euro3 + D4 !

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt...im I-Net steht Euro3 + D4 wie in meinen Papieren auch.

                        Aber ein paar Beiträge höher ist jemand der einen 2005er hat und Euro4 im Brief stehen hat.... :confused:
                        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                        es ist ein Stier....
                        und dann noch ein gasgetriebener....
                        Aktueller Gasverbrauch

                        Kommentar


                          #27
                          110er mit euro 4

                          hallo,

                          mein cc quiksilver 110 benziner wurde am 12.07.2005 gebaut (habs anhand der ORGA-nr. ausfindig gemacht - außerdem habe ich an der hinterachse ein aufkleber mit diesem datum entdeckt). im brief ist die schadstofffreiheitsklasse euro 4 eingetragen, außerdem stimmt die motorenzeichnung meines cc-handbuches nicht mit dem aktuellen motor meines cc's überein. es wurde die zuluftsituation inkl. luftfilter geändert. ich habe in einem forum auch schonmal gelesen, dass sich jemand nen k&n tauschfilter kaufen wollte, der dann in seinen neuen cc nicht passte.

                          da zum 1.1.2006 jeder neuwagen euro4 konform sein muss, hat peugeot wohl irgendwann damit angefangen, die neuen cc's mit dem überarbeiteten motor auszuliefern - ohne mitteilung an die händler bzw. haben diese auch die mitteilung verpennt.
                          --
                          Viele Grüße

                          quiksilver

                          seit 04/2011:
                          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                          ab Frühling 2014:
                          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von cc quiksilver
                            ...es wurde die zuluftsituation inkl. luftfilter geändert. ich habe in einem forum auch schonmal gelesen, dass sich jemand nen k&n tauschfilter kaufen wollte, der dann in seinen neuen cc nicht passte...
                            GENAU SO ISSES!!
                            Beim 1.6 16V-Motor wurde der GESAMTE Ansaugtrakt (inkl. Luftfilterkasten) geändert! Die Montage SÄMTLICHER erhältlicher Nachrüstfilter bzw. Filter-Kits ist daher bei den neuen Modellen NICHT mehr möglich!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stoppi
                              GENAU SO ISSES!!
                              Beim 1.6 16V-Motor wurde der GESAMTE Ansaugtrakt (inkl. Luftfilterkasten) geändert! Die Montage SÄMTLICHER erhältlicher Nachrüstfilter bzw. Filter-Kits ist daher bei den neuen Modellen NICHT mehr möglich!!
                              hi,

                              hast du ne ahnung, ab wann das geändert wurde? ich hoffe doch sehr, dass es für die neuen 110er auch bald tauschfilter von z.b. k&n zu kaufen gibt. aber interessant finde ich, dass die händler das noch nocht wirklich mitbekommen haben. ist bestimmt ein interessanter anblick, wenn ein meister versucht, den "alten" luftfilter in einen "neuen" 110er einzubauen
                              --
                              Viele Grüße

                              quiksilver

                              seit 04/2011:
                              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                              ab Frühling 2014:
                              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                              Kommentar


                                #30
                                Dann könnte man ja wohl rein theoretisch, wenn denn Euro3 mal mehr kostet als Euro4, den ganzen Kram nachrüsten...oder??
                                Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                                Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                                es ist ein Stier....
                                und dann noch ein gasgetriebener....
                                Aktueller Gasverbrauch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X