Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenverschleiss beim 206CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das würde mich auch mal interessieren, wo der empfohlene Reifenluftdruck steht. Normalerweise steht er ja auf der innenseite des Tankdeckels, leider steh da beim 206cc überhaupt gar nix und ich hab keinen Ahnung wo das sonst angebracht sein könnte. Im Handbuch war ich bisher zu faul nachzuschaun...

    Kommentar


      #17
      Fahrertürinnenseite ;-)
      Da ist ein weisser Aufkleber, wenn du die Tür aufmachst.

      Zumindest sollte er da sein *g*
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        #18
        Der Aufkleber fehlt bei mir z.B. schon mal. Ich mache 2,5 drauf.

        Kommentar


          #19
          ok, da is glaub ich ein Aufkleber, den wollt ich aber schon runter machen, weil ich ihn hässlich find!
          Was drauf steht hab ich mir aber noch nie angeschaut!
          MÜsst ich halt doch ma machen....

          Kommentar


            #20
            Zitat von delusion
            ok, da is glaub ich ein Aufkleber, den wollt ich aber schon runter machen, weil ich ihn hässlich find!
            Sehr clever, da stehen auch nur so unwichtige Sachen wie ORGA-Code (zur genauen Zuordnung, welche Teilevariante verbaut ist), Farbcode (falls mal was nachlackiert werden muß), usw... drauf
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #21
              Könnte man bitte jemand so einen Aufkleber ins Netz stellen ?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Flauten-Surfer
                Sehr clever, da stehen auch nur so unwichtige Sachen wie ORGA-Code (zur genauen Zuordnung, welche Teilevariante verbaut ist), Farbcode (falls mal was nachlackiert werden muß), usw... drauf

                Bevor ich ihn runter gemacht hätte hätt ich mir den dann schonma genauer angeschaut und nicht einfach enfernt!
                Ganz so bin ich dann auch nicht!

                Kommentar


                  #23
                  Standardmäßig wird doch glaub empfohlen: vonr 2,3 hinten 2,1

                  Aber etwas mehr hat noch nie geschadet. Die Werte die angegeben sind, sind halt nur empfohlen wg. Fahrkomfort. 2,5 rundum ist schon i. O.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #24
                    Bei mir steht Vorne 2,4 und hinten 2,4... Aber wie bereits geshrieben hängt das meines Wissens nach auch von der Reifengröße und Reifen-Modell ab...
                    The world is God's place, the web is mine!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallöle.Bei den 16 zoll ist hinten und vornr 2.3 bar vorgeschrieben(bei normaler Belastung).Ist die Kiste vollgeladen 2.3 vorne und 3.0 hinten.0.2 bar mehr sind aber immer besser.Zum Verschleiss kann ich nur sagen,das die Eagle F1 bei mir echt lange gehalten haben.Danach hatte ich Uniroyal Rainsport 1 drauf,da konntr man zugucken wie die sich runtergerubbelt haben.gruß mikado

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Frage stellt sich mir: Wieso soll der Druck unterschiedlich sein, ob jetzt 16" oder 15"? Ändert sich doch nichts - entweder höher oder breiter.

                        Wie auch immer, ob jetzt 185/55R15 oder 205/40R17 ich habe immer 2,5 bar drin.

                        Bisher habe ich keinen großen Unterschied im Verschleiß feststellen können, ob jetzt EagleF1 (Serienbereifung) oder Vredestein Sporttrac 2 oder Uniroyal RainSport 1 (wobei ich aber die noch keine ganze Saison drauf hatte, sind derzeit halt druff, bzw. im Sommer wieder).
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          bei mir stehen auch die 2,4 Bar drin, für vorne und hinten, aber mein Reifenhändler sagte, das sei zuviel für den normalen Tagfahrgebrauch. Also ich fahr mit 2,2 vorne u. hinten jetzt mit den Winterreifen (185/55R15).

                          Kommentar


                            #28
                            Zu viel?! Eine Faustregel besagt doch, das man 0,2 Bar mehr machen soll und nicht -0,2 Bar. Ich muss mal schau'n was bei mir beim Diesel steht. Wie auch immer, mit 2,5 Bar bin ich ganz gut gefahren bisher. Reifen haben sich gleichmäßig abgefahren, also falsch kann es def. nicht sein.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von mikado
                              Hallöle.Bei den 16 zoll ist hinten und vornr 2.3 bar vorgeschrieben(bei normaler Belastung).Ist die Kiste vollgeladen 2.3 vorne und 3.0 hinten.0.2 bar mehr sind aber immer besser.Zum Verschleiss kann ich nur sagen,das die Eagle F1 bei mir echt lange gehalten haben.Danach hatte ich Uniroyal Rainsport 1 drauf,da konntr man zugucken wie die sich runtergerubbelt haben.gruß mikado
                              So siehts aus ! Mach ich auch und im Winter kommen plus 0,2 bar DAZU.

                              Mussman aber wirklich häufiger kontrollieren, habe bei Temperaturunterschieden von 10 Grad durchaus Auswirkungen auf den Drukc bis 0,2 bar festgestellt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Steps
                                Zu viel?! Eine Faustregel besagt doch, das man 0,2 Bar mehr machen soll und nicht -0,2 Bar. Ich muss mal schau'n was bei mir beim Diesel steht. Wie auch immer, mit 2,5 Bar bin ich ganz gut gefahren bisher. Reifen haben sich gleichmäßig abgefahren, also falsch kann es def. nicht sein.

                                Mein Reifenhändler hat in einer Tabelle nachgesehen und mir diesen Reifendruck von 2,2 Bar empfohlen, und bis jetzt fahr ich damit gut, habe aber auch Reifengas als Füllung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X