Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc Fußraum Lüftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc Fußraum Lüftung

    Hallo,

    da wir ja aktuell mal einen wirklich kalten Winter haben, ist mir bei unserem 206cc aufgefallen, daß die Fußraumlüftung eigentlich so gut wie gar nicht lüftet. Auch wenn ich die Lüftung auf manuell und auf die höchste Stufe einstelle, kommt unten nur ein laues Lüftchen heraus. Aus den Lüftungsöffnungen an der Windschutzscheibe und für Fahrer&Beifahrer kommt dagegen schon ein beträchtlicher Luftstrom. Ist da evtl. etwas an unserem 206cc nicht in Ordnung oder ist das generell so?
    Würde mich über Eure Erfahrungen und Tipps freuen - meine kalten Füße werden es Euch danken :-)

    Viele Grüße
    Thomas

    #2
    bei mir ist das auch so.
    Glaub da schwächelt der CC etwas
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      Bei den Temperaturen habe ich beim offenfahren die Lüftung immer auf Fuß/Front (nicht Scheibe) stehen, Temperatur ca 24° und hatte noch nie kalte Füße! Ich kann mich also über mangelnde Heizleistung im Fußraum nicht beklagen.
      Nein, ich trage keine Moonboots oder sowas
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Zitat von Flauten-Surfer
        Bei den Temperaturen habe ich beim offenfahren die Lüftung immer auf Fuß/Front (nicht Scheibe) stehen, Temperatur ca 24° und hatte noch nie kalte Füße! Ich kann mich also über mangelnde Heizleistung im Fußraum nicht beklagen.
        Nein, ich trage keine Moonboots oder sowas
        Das kann ich beides bestätigen, also mit der Heizung und den Moonboots auch!
        Zuletzt geändert von ; 25.01.2006, 19:17.

        Kommentar


          #5
          Bei meiner Klimaautomatik ist es so, daß im Automatikbetrieb ca. 90% des Luftstromes aus den oberen Auslässen kommt.
          Auch das manuelle Umschalten des Luftauslasses funktioniert erst nach dem dritten oder vierten Durchtippen der Auslaßrichtungen. Dann habe ich aber einen richtig schönen Fön auf den Füßen.
          Habe dies als französische Eigenwilligkeit zur Kenntnis genommen und kann damit leben. Ehe mir die Jungs in der Werkstatt das Auto verbasteln...

          @Tommy76
          Falls Du auch Automatik hast, probier doch mal das langsame Durchtippen der Luftrichtungen. Irgendwann solltest Du warme Füße bekommen.

          Gruß
          Thommy

          Kommentar


            #6
            Hi Tommy76,

            das beste "Wärme"-Resultat für meine kalten Füße erreiche ich, wenn ich die Klima (auf Eco) auf "Windschutzscheibe-Defroster" einstelle und die Luftdüse, die in der Mitte bläst, zumache. Dann noch ne auf hohe "24" und nach einer Viertelstunde ist dann auch mir zu warm und ich schalte die Tempratur wieder runter .

            (Beim im-Winter-offen-fahren hilft das aber leider dann auch nicht - ich brauche dann Moonboots :o.)

            LG
            Bea

            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #7
              Ja, ich habe auch ein bisschen getestet....wenn du die Lüftung auf "Fußraum" stellst und die mittleren Öffnungen manuel mit dem Stellring zu machst, dann heizt der CC volle Kanne auf die Füße....

              Kommentar


                #8
                Zitat von bea
                Hi Tommy76,

                das beste "Wärme"-Resultat für meine kalten Füße erreiche ich, wenn ich die Klima (auf Eco) auf "Windschutzscheibe-Defroster" einstelle und die Luftdüse, die in der Mitte bläst, zumache.
                Wenn ich die Funktion "Windschutzscheibe-Defroster" aktiviere geht die Klima automatisch wieder an bzw. lässt sich nicht ausschalten ohne das auch die Defroster-Funktion wieder aus geht !

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Webhopper
                  Wenn ich die Funktion "Windschutzscheibe-Defroster" aktiviere geht die Klima automatisch wieder an bzw. lässt sich nicht ausschalten ohne das auch die Defroster-Funktion wieder aus geht !
                  Mhm seltsam, bei mir geht das - vielleicht auch sone holländische Konstruktion :confused:.

                  LG
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Defroster-Windschutzscheibe

                    Zitat von Webhopper
                    Wenn ich die Funktion "Windschutzscheibe-Defroster" aktiviere geht die Klima automatisch wieder an bzw. lässt sich nicht ausschalten ohne das auch die Defroster-Funktion wieder aus geht !
                    Ja, das ist bei mir auch so. Sobald ich die Defroster-Funktion einschalte, geht automatisch A/C an. Beim Ausschalten ist dann alles wieder im Ursprungszustand. Das ist vermutlich eine Funktion der Klimaautomatik und macht ja eigentlich auch Sinn, da durch A/C der Luft Feuchtigkeit entzogen wird.

                    Danke für eure Hinweise bezgl. der Fußraumbelüftung. Werde mal einige Sachen ausprobieren - vielleicht bekomme ich den Fußraum ja doch noch warm...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X