Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber geht nicht (Mechanik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Fensterheber

    Hallo
    Bei mir hat sich der ganze Seilzug beim Fensterheber auf der Fahrerseite total
    verwickelt .Nun habe ich einen Rep.Satz bestellt aber mir kommen langsam Zweifel ob man das so einfach reparieren kann....
    Wie komme ich zb. zu den Teil wo man den Bowdenzug einhängt?
    Habe schon alles zerlegt aber da braucht man ja Chirurgenhände.
    Hat wer von euch vielleicht das schon gemacht und Fotos oder so davon?
    Auch glaube ich das der Motor den Geist aufgegeben hat da er keinen Mucks macht aber ich probierte den von rechts aber der machte auch nichts.....
    und zuletzt...wie mache ich das Dach zu ohne das die Fensterheber intakt sind?
    Stehe jetzt offen in der Garage weil das Dach nur halb zugeht und dann aufhört.
    lg. aus Wien

    Kommentar


      #47
      *schubs*

      Weiß jemand einen Rat ?

      Ich habe leider nur ein Video gefunden, wo eine komplette 307er Tür
      zerlegt wird - jede Menge Detailbilder
      https://www.youtube.com/watch?v=xsYZ...&nohtml5=False

      Vielleicht ist ja etwas aufschlussreiches für Dich dabei?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #48
        Dach

        Hallo
        Kann das sein weil der Fensterheber Fahrerseite kaputt ist das Dach nicht ganz zu geht?
        Bei der Hälfte beim Schließen bleibt es stehen und schreibt Mechanik Schiebedach defekt.
        Aber erst seit der Fensterheber kaputt ist.habe schon geschaut ob ein Microschalter in der Türe ist aber habe nichts gefunden.Nun steht er offen herum,,

        Kommentar


          #49
          Ja klar ... lese mal bei 307cc Dachprobleme
          Ein Defekt an/mit den Fensterheber gehört auch dazu!

          Manchmal ist es aber auch nur eine vorübergehende Macke oder eine
          schwächelnde Batterie, die zu diesem Verhalten und Fehlermeldung führt.
          Dies war letztens bei meinem 207cc so ... Fenster gingen nur teilweise runter, Dach nicht auf und es kam die Fehlermeldung "Dachmechanismus defekt"


          Weitere Infos: 307cc-techtalk/fensterhebermotor-defekt#post471032
          Zuletzt geändert von CCarin; 23.08.2021, 17:33.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #50
            307 cc rechter Fensterheber

            Hallo 307 cc - Freunde
            Mein 307 cc er (2004) hat erst 78.000 Km gelaufen.
            Neben den üblichen "französischen" Elektrotechnischen Problemen habe ich zu Beginn der Cabrio-Saison ein neues Problem dazubekommen:
            Will rechtes Fenster (elektr.) öffnen - lautes Kratzgeräusch, ich dachte die Türe fliegt auseinander - lässt sich aber trotzdem noch öffnen/schließen.
            Mit der linken (Fahrerseite) wurde ich (2015) bereits bei einem "Peugeot-Fachwerkstatt) mit "unglaublichen" € 446,40 abgezockt - das möchte auf der rechten (Beifahrerseite) verhindern! Kann mir jemand einen Rat geben was dabei zu tun und zu lassen habe. Technisch begabt bin ich. Denn wenn ich bedenke, dass ich die entsprechenden Seilzüge (ohne Motor, denn der scheint bei mir noch i.O. zu sein) bei ebay für +/- € 40,00 bekomme, dann könnte ich heute noch kotzen über die Peugeot-Fachwerkstatt)
            Im voraus - vielen Dank für den/die konstruktiven Anleitungen zur "Problemlösung".

            Kommentar


              #51
              Fensterheber Fahrerseite geht nicht

              Hallo zusammen erstmal,
              Wollt mich mal vorstellen, bin neu hier (grüße in die Runde an dieser Stelle) und brauche dringend Hilfe.

              Zum Problem:
              Meine Freundin fährt den 307 cc 2,0 L BJ 2004 seit 3Jahren.

              Heute sind wir in Urlaub gefahren, meine Freundin lässt die Scheibe runter, es knackt bestialisch in den Zügen vom Fensterheber, Fenster geht runter aber lässt sich nicht mehr schließen.
              Die anderen drei Fenster funktionieren und auch das Verdeck lässt sich öffnen und schließen.

              Was ich versucht habe bisher:
              alles mögliche gegoogelt ohne was sinnvolles zu finden
              anhand Handbuch versucht die Fensterheber zu resetten

              Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab auch hier im Forum schon einiges gelesen ohne fündig zu werden.
              Wäre schön toll wenn ich bis heut Abend das Fenster wieder normal bedienen kann.
              Werkzeug haben wir Gott sei Dank genügend an Bord wegen dem Fehler "Anomalie Abgas Reinigung" (aber das ist erstmal irrelevant...)

              Viele Grüße und danke schonmal für die Hilfe und hoffentlich zahlreiche Antworten!

              Nikolaj

              Kommentar


                #52
                Wenn Du von "bestialischem knacken" schreibst, könnte der Seilzug gerissen sein? Mehr Infos zur Instandsetzung findest Du ---> HIER
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X