Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur sagen, warum wechseln, wenn schon eventuell neue drin sind.
    @gobo206
    Das nächste mal meine Antwort besser durch lesen

    Schon klar...
    Deswegen ja auch meine Antwort
    Denn Deine hatte nix mit der Frage zu tuen, sorry....

    Zitat von xiero Beitrag anzeigen
    ...... und wechsle das eine oder andere Teil auch selber aus. Nun wollte ich meinem Dicken nach 65t km, davon 30t mit Autogas, mal neue Zündkerzen spendieren.
    ......
    Wer kann mir sagen wo sich bei dem 2,0 100kw Motor die Zündkerzen befinden? :confused:
    Nebenbei Wechsel ich auch alle 10000km die Kerzen, 16V halt..
    selber, weil nicht alle für alles in die Werkstatt rennen


    Und wie selber gerne gefordert...lesen, denken, schreiben

    Kommentar


      #17
      Zitat von xiero Beitrag anzeigen
      mein Wagen hat keine neuen Zündkerzen bekommen, dehalb will ich sie wechseln.

      das die kerzen unter der Zündspuleneinheit sitzen mag bei nem 206er stimmen (wo ich mal ein bild gesehen habe- 6 schrauben lösen und alles liegt frei) jedoch sehe ich keine zündspuleneinheit bei meinem motor. gibts da ein bild davon?
      Moin,

      wie gobo geschrieben hat, die Kerzen sind unter der Zündspule.
      Angehängte Dateien
      www.shortysgarage.de

      Kommentar


        #18
        vielen Dank!

        War am Freitag noch bei meinem Autogas-Umrüster zur Inspektion. Der hat mir die Zündkerzen als Service gewechselt. Jetzt weiß ich auch wo sie sich verstecken.

        Kommentar


          #19
          werden die zünkerzen nicht bei 120000 Gewechselt ? das sind doch Platin Zündkerzen ! die werden doch nicht bei 60000 gewechselt ,oder bin ich falsch informiert.Finde in der suche leider keinen Wartungsplan für den 207 cc,oder ich habe es übersehen

          Kommentar


            #20
            hallo weiß wer was zum Beitrag obendrüber

            Kommentar


              #21
              Ich hab im wartungsplan beim C-check (60tkm) die Kerzen drin stehen.....da ich aber thp fahre glaub ich eh, dass ich spätestens bei 35999km nen austauschmotor drin hab lol
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #22
                MAF und Zündkerzen

                Hallo

                Fragen zum angehängtem Bild (2.0. 16V 140PS):

                Vermutlich ne ganz schön dumme Frage? Wo befinden sich die Zündkerzen?
                die Einspritzdüsen sehe ich, aber nicht die Zündkerzen.

                Danke für eure Kommentarlosen Antworten
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Stoppi; 15.09.2013, 11:22.

                Kommentar


                  #23
                  AW: MAF und Zündkerzen

                  Hi,

                  Die Kerzen befinden sich im "Tal" des Ventildeckels. Zuvor muss man die zündeinheit abmontieren. Diese mit zwei oder drei schrauben fixiert. Die Kerzen bekommt man auch mit Normalwerkzeug raus. Zumindest bei meinem 180 Sport.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 15.09.2013, 11:22.

                  Kommentar


                    #24
                    Zündkerzen schlagen an

                    Hej! Ich habe bei meinem 307cc Service gemacht, nachdem ich die Kerzen gewechselt hatte ( alte Kerzen NGK R LFR5B neue Kerzen Bosch FR8 ME) hatte ich das Gefühl das irgend etwas Rasselt. Ich dachte zuerst das eine Rolle vom Keilrippenriemen ist, da er jetzt fast 7 Monate stand und etwas Rost angesetzt hatte und das Lager defekt ist.
                    Heute habe ich ihn wieder Laufen lassen und das selbe Geräusch, ich fuhr in in die Garage weil es da ruhiger ist. Nach gründlicher Suche hatte ich die Vermutung das die Kerzen auf den Kolben schlagen zwar ganz leicht und fast nur im leicht erhöhtem Standgas da es es ein metallisches Geräusch war.
                    In einem Bericht im Forum hatte ich gelesen, kann leider nicht sagen wo genau das es verschiedene Längen gibt von Kerzen und man Aufpassen muss. habe darauf die neuen Kerzen ausgebaut die alten gesäubert, eingestellt und wieder Eingebaut das metallische Geräusch (tackern)war weg.
                    Jetzt eine Frage: Soll ich mir die NGK welche Eingebaut waren bestellen oder welche habt ihr im 307cc 2l 136ps Motor und würdet mir Empfehlen. Ich brauche keine Rennkerzen eher etwas für Cruiser da wir hier ja nur 120kmh fahren dürfen.
                    Danke schon mal im voraus.

                    Gruss aus Nordschweden
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 15.05.2019, 22:02.

                    Kommentar


                      #25
                      Bei den Zündkerzen mit Flachsitzdichtring hat man die Qual der Wahl? In den äußerlichen Abmessungen unterscheiden sie sich nicht:
                      • Schlüsselweite: 16
                      • Außengewinde [mm]: 14
                      • Gewindelänge [mm]: 26,5
                      • Gewindesteigung [mm]: 1,25

                      Aber es gibt Unterschiede im Elektrodenabstand (0,6 bis 1,1mm), Funkenlage (3 bis 5mm), Anzugdrehmoment.

                      Z.B für

                      Motor RFN EW10J4

                      peugeot-ersatzteile/307-cc-3b/136-ps/zuendkerze


                      Motor RFL EW10A

                      peugeot-autoteile/307-cc-3b/140-ps/zuendkerze


                      Motor EW10J4S

                      peugeot-ersatzteile/307-cc-3b/177-ps/zuendkerze
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Hej Cccarin!
                        Ich habe ja den PEUGEOT 307, 2.0i CC Cabrio 136 hk 10.03-, RFN (EW10J4) VIN:VF33BRFNF83737732 Motor eingebaut laut deiner Info sollte die Kerze FR8ME von Bosch passen, doch schlägt sie wenn auch nicht viel auf die Kolben bzw. umgekehrt die Kolben schlagen auf die Zündkerzen. Der Unterschied ist genau 0,85mm bei den Kerzen welche die Bosch von der Dichtung bis zur Masseelektrode länger ist gegenüber der NGK.
                        Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das der Verbrennungsraum so klein sein soll das das der Kolbenboden an die Zündkerze schlägt, wenn nicht die metallischen Schläge wären, man hört richtig das versetzte Klopfen.
                        Man müsste mal die Länge vom Kerzengewinde am Zylinderkopf ausmessen ob das Gewinde von den Kerzen in den Brennraum geht.
                        Laut deiner Info ist die Bosch Kerze für den 136ps und die NGK für den 140ps Motor obwohl sie beide die gleiche Masse haben. Mein Motor ist von August 2004 kann es sein das der schon den Kopf vom 2005 hat ist immerhin ein Automatik. Ich mach mal Schluss für heute bzw. für gestern ist schon spät.

                        Gruss aus Nordschweden bei uns wird es langsam wieder Hell.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.05.2019, 08:03.

                        Kommentar


                          #27
                          Den Flachsitzdichtring hast Du doch mit eingebaut?

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: boschkerze m. flachsitzring.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,8 KB
ID: 409558
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Hej Ccarin!
                            Der geht ja nicht raus ausser man nimmt eine Seitenschneider. Nein ich habe das Problem jetzt so gelöst ,das ich neue Kerzen bestellt habe NGK LFR5B.

                            Gruss aus Nordschweden

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X