Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Klima-Bedienelemente defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur so ein Tip am Rande: Wenn alle ausgebaut ist, würd ich auch vorsichtshalber die Beleuchtung des Aschenbechers mitwechsln, da kommt man dann besser dran und wenn die ausfällt, dann funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht.

    Kommentar


      #17
      nix für laien

      ist denn sicher, daß es an den lampen liegt? wie können denn - wenn jeder schalter eine einzelne lampe hat - alle während der fahrt und gleichzeitig kaputt gehen? die ein- u ausbauanleitung ist für mich leider zu kompliziert. da muß wohl der fachmann rann, leider.

      Kommentar


        #18
        So hab die Anleitung gestern leider nicht rausbekommen...

        Hier könnt ihr den Ein- bzw. Ausbau des Heizungselement einsehen... Klick mich [da ich nur 100kb uploaden kann, musste ich die Datei extern speichern].

        Hoffe ihr könnt was damit anfangen...
        Gruß, Peter (astra_driver)
        -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

        Kommentar


          #19
          Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
          ist denn sicher, daß es an den lampen liegt? wie können denn - wenn jeder schalter eine einzelne lampe hat - alle während der fahrt und gleichzeitig kaputt gehen? die ein- u ausbauanleitung ist für mich leider zu kompliziert. da muß wohl der fachmann rann, leider.
          1 lampe für alle tasten!

          Kommentar


            #20
            mit anderen worten: verkleidung raus, mutmaßlich kaputte lampe auswechseln, neue rein und dann gehts wieder? kann das jeder oder muß man dafür zu peugeot? ok danke.

            Kommentar


              #21
              Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, dann kann das jeder etwas handwerklich begabter... Es sind ja nur ein paar Schrauben zu lösen und Stecker ab zu ziehen...
              Gruß, Peter (astra_driver)
              -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

              Kommentar


                #22
                die habe ich, versprochen... danke für die tips und frohes fest allerorten.

                ck

                Kommentar


                  #23
                  Schalterbeleuchtung

                  Hallo zusammen-
                  bin neu hier und hab seit über 5 Jahren massig Probleme mit meinem Löwen...
                  Auch bei meinem cc ist jetzt die komplette Beleuchtung für sämtliche Schalter rund um die Klimaautomatik ausgefallen, wobei die Funktion der Schalter erhalten ist, wenn man sie im Dunkeln denn findet...
                  Nee- die Sicherung ist es nicht.. aber wenn man aus dem Beifahrerraum von der rechten Seite her gesehen gegen die Mittelkonsole kloppt, geht das Licht meist wieder an
                  Nur natürlich kein Dauerzustand...
                  Da ich jetzt schon genug Kosten mit diversen anderen Dingen habe, würd ich dies Problem gern selbst lösen.
                  Wie ist denn jetzt die Erfahrung nach dem Abbau der Mittelkonsole??
                  Wirklich nur ein Birnchen zu tauschen?
                  Bitte Hilfe...
                  Frohes Neues und Gruß aus DU

                  Kommentar


                    #24
                    bei dir wird es nicht an einem birnchen liegen, sondern eher an einer schlechten kontaktstelle. entweder in der schalteinheit oder am stecker. ich denke nach einem ausbau sollte der fehler gefunden werden können, sofern du nicht 2 linke hände hast und etwas ahnung von elektrik/elektronik...

                    Kommentar


                      #25
                      beleuchtung schalter

                      @alexa

                      hallo alexa, es klingt nach dem gleichen problem, das ich auch hatte. die beleuchtung rund um das klima display bleibt dunkel, die funktion der schalter bleibt.

                      ich habe das machen lassen und dabei zugesehen würde das jedoch als laie keinesfalls selber machen. da mußte die verkleidung ab, von der lederschaltkaufmanschette bis zum cd wechsler und die umgebende silberne blende, damit man an das display überhaupt herankam. das mußte ausgebaut und abgeklemmt werden, so daß man von hinter herankam. dort sind dann drei kleine lämpchen, die alle ausgetauscht wurden. das auswechseln der lämpchen ist dann kein großes probelm mehr. dann wurde alles wieder zusammengebaut und alles funktioniert seitdem wunderbar.

                      falls du mal in berlin vorbeischaust, kann ich dir mit der wirklich guten werkstatt gerne und per pn weiterhelfen.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielen Dank für Eure Antworten und schönen Sonntag noch- werd mir wohl noch ein paar Hände und jemanden mit Ahnung suchen müssen... :winken:

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Zusammen!

                          Auch wenn es schon lange her ist, ich habe das gleiche Problem und schon einiges ausgeschlossen:

                          Tasten um das Display der Klimasteuereinheit herum werden nicht beleuchtet, das Birnchen dazu ist aber in Ordnung. (Getauscht mit Birnchen der Displaybeleuchtung, Fassung tut´s nicht, die beiden Fassungen vom Display schon.)
                          Klimasteuereinheit auseinandergeschraubt, aber die ganze Platine sieht gut aus, nichts gammelig oder verkokelt.

                          Hängt das ggf. mit der Ausstattung zusammen? Mein Kleiner ist von Juni 2004 mit 100 KW/135 PS und hat nur die Basisausstattung, Handschaltung plus Leder und Sportfahrwerk, aber das einfache Radio, kein Tempomat.

                          Hat irgendwer eine Idee?
                          Ich bin extrem ratlos, aber zu geizig in eine neue Steuereinheit zu investieren, wenn der Wagen die am Ende eh nicht ansteuert...

                          Danke schon mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Ach, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
                            Problem gelöst.
                            Der Fehler war tatsächlich nur das defekte Birnchen der Tastenbeleuchtung. Während der ganzen Rumprobiererei habe ich nicht gecheckt, dass das Display schon bei Zündung arbeitet, die Beleuchtung der Tasten aber erst mit laufendem Motor.
                            Also falls irgendwer auch mal selber das Birnchen tauschen will, zum Funktionstest einfach mal den Motor starten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X