Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    Der Einbaukit kostet 39,-- zuzügl. MWST und Fracht. Habe gerade einen besorgt für jemanden hier aus dem Forum. Alles in allem waren es dann 52€. Bei der HTM 100 mußt Du mit 280€ rechnen, je nach Händler. Diese wird heute gerade in meinem CC montiert. Bilder folgen dann.

    Hansi

    Kommentar


      Hallo,

      Noch ein Tip, falls Du HTM100 montieren willst, brauchst Du für die UHR kein Y-Kabel, dies ist beim Kabelsatz dabei. Außerdem Anleitung sehr genau lesen, da ein Kabel abgeklemmt werden muß. Und unbedingt bei fast leerem Benzintank montieren, ganz wichtig.

      Hansi

      Kommentar


        Also meine Heizung ist verbaut, Bilder und Anleitung findet Ihr in der Bastelecke

        Hansi

        Kommentar


          Standheizung bei Automatikgetriebe

          Hallo ,
          ich würde mir gerne eine Standheizung einbauen lassen.
          Hat hier jemand Ahnung ob das beim Automatikgetriebe passt?


          mfg
          Arcon

          Kommentar


            frag doch einfach bei webasto oder deiner peugeotwerkstätte
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              Zitat von arcon Beitrag anzeigen
              Hallo ,
              ich würde mir gerne eine Standheizung einbauen lassen.
              Hat hier jemand Ahnung ob das beim Automatikgetriebe passt?


              mfg
              Arcon
              Also laut Einbauanleitung, von Webasto, gibt´s keinen Hinweis, dass es beim AT-Getriebe nicht möglich ist.

              Möchtest du gerne selber reinschauen?

              GrüCCe vom Polli
              Bilder von meinem Ex

              Kommentar


                ...sagt mal, bin Standheizungs-Neuling und frage mich, ob ich außer "einschalten" denn noch was anderes machen muss, damit die Kiste warm wird??? Merke nämlich nix! Und das bei 30 Min. In der "Anleitung" (Webasto) steht ja was von Heizung auf "warm" stellen, aber das ist bei der Klimaautomatik ja schwierig... Mach ich nen Denkfehler???

                (lacht nicht zu laut, wenn ich hier jetzt mal den Technik-Dummie gebe - bin sonst nicht so, aber bei dem Teil kenn ich mich so gar nicht aus und Anleitung und I-Net sind bei Webasto solala...)
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  Hast du Heizung selbst eingebaut???

                  Du musst auf jeden Fall die Lüftung/Gebläse mit ansteuern, ansonsten kommt die Wärme die vom Heizungswärmetauscher erzeugt wird ja nicht in den Innenraum.
                  Steht aber eigentlich alles in der Anleitung (ich fand die Einbauanleitung von Webasto ziemlich gut....habe es auch allein hinbekommen)

                  Funktioniert den die Standheizung überhaupt, d.h. steigt die Kühlwassertemperatur wenn du die Zündung einschaltest und werden die silbernen Schläuche im Motorraum warm?

                  Bei meinem Carisma merkt man bereits nach 5-10min das es warm wird.

                  Ich weißt nicht wie es bei Klimaautomatik ist aber bei mir muss ich den Heizungsregler dementsprechend auf "warm" stellen damit auch warme Luft kommt.

                  Gruß

                  Daniel

                  Kommentar


                    Nee, das Teil war schon in meinem 407 Coupé verbaut. Hab aber das Gefühl es heizt da gar nichts, man hört die Anlage zwar arbeiten, aber nach 20 Minuten Innentemperatur noch immer 0° und auch keine spürbare Aktivität am Ausströmer. Auch Kühlmitteltemperatur beim Start noch am Boden liegend... Muss ich das Ganze wohl mal prüfen lassen...
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      am besten funktionierts auf stellung Scheibenlüftung und voll aufgedrehter leistung ( dabei sollte dann die klimaautomatik automatisch ausgeschaltet sein ) , das muss man aber jeden tag beim aussteigen so machen ( merken tut es sich die heizung ja nicht )
                      aber man gewöhnt sich daran, und wenn man das öfters vergisst geht gerne eine sicherung kaputt die dann den Heizlüfter starten sollte ( so wars bei mir im 307 cc zumindest ) und dann läuft eben die Standheizung aber Innen bleibt es kalt
                      Zuletzt geändert von RCC1; 12.10.2010, 12:19.
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                        ...sagt mal, bin Standheizungs-Neuling und frage mich, ob ich außer "einschalten" denn noch was anderes machen muss, damit die Kiste warm wird??? Merke nämlich nix! Und das bei 30 Min. In der "Anleitung" (Webasto) steht ja was von Heizung auf "warm" stellen, aber das ist bei der Klimaautomatik ja schwierig... Mach ich nen Denkfehler???
                        Hallo,
                        also bei meiner Webasto stand in der Anleitung, man solle das Gebläse auf ca. 2/3 Heizleistung stellen, und die Temperatur auf heizen stellen, klar.

                        Das Problem bei der Klimaautomatik ist nun, dass die sich nicht umstellt, falls man vorher mit Kühlung gefahren ist ... dann kommt nur kalte Luft ...
                        Passiert eigentlich nur in der Zwischenzeit (Herbst/Frühjahr), da helfe ich mir indem ich kurz vor dem Einparken die Heizung aufdrehe, also Temperatur rauf und Gebläse manuell so geschaltet wie ich das will.

                        Damit hats immer geklappt ...

                        Gruß,
                        Rainer
                        Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

                        Kommentar


                          Verschraubung Kraftstoffpumpe

                          Hallo,
                          ich will mir ne Standheizung nachrüsten,
                          kann mir einer verraten wie ich außer mit spezialwerkzeug die große
                          schwarze Ringmutter an der Tankgeber/Tankamatur lösen kann ?
                          Zuletzt geändert von maselx; 15.12.2010, 19:52.

                          Kommentar


                            Naja danke fürs verschieben meine Frage in die letzt ecke des Forums, wo es seitenlang darum geht etwas einbauen zu lassen /preise, damit auch keiner antworten kann der vieleicht nicht grad selbst ne standheizung verbauen will, aber schon mal da drann war, hätt ich wohl besser schreiben sollen will meine Benzin pumpe tauschen.

                            Na egal habs abbekommen.
                            So mal noch als TIPP unbedingt vorher eine neue Dichtung besorgen, die alte passt nämlich nicht mehr beim zusammenbauen!

                            Kommentar


                              Steuergerät Standheizung

                              Hallo zusammen,
                              habe gerade einen 307cc 2.0 HDI aus dem Jahre 2006 (Facelift) gekauft.
                              Der Wagen hat Standheizung, aber leider nur die "normale" Fernbedienung zum An- und Ausmachen.
                              Jetzt würde ich gerne eine Uhr oä. nachrüsten, das ich die Heizung programmieren kann. Allerdings habe ich keine Ahnung wo das Steuergerät verbaut ist, um mal nachzusehen was möglich wäre.
                              Möchte auch nicht auf gut Glück das halbe Auto zerlegen. Kabel lassen sich auch nicht verfolgen, da alles relativ eng verbaut ist.
                              Es handelt sich um eine Webasto Thermo Top C. Evtl. hat die ja auch jemand verbaut und weiß wo ich suchen muss. Das würde mir viel Arbeit ersparen.
                              Vielleicht weiß ja sogar jemand was alles mit der Heizung kompatibel ist.
                              Vielen Dank schonmal

                              Markus

                              Kommentar


                                Hej!
                                Einfach mal webasto thermo top c peugeot 307 hdi 2.0l eingeben oder ohne 2.0l Hdi da findest du alles was du suchst.


                                Gruss aus Nordschweden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X