Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klopfen, Knacken im Lenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klopfen, Knacken im Lenkrad

    Hallo
    Bin fertig mit der karre habe keine Geduld mehr….
    Habe vorne alles gewechselt KOMPLETT: Radlager, Trag Axial Gelenke Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Stabilisator Lagerung, Domlager komplett, Stoßdämpfer, Feder, Antriebswellen Servoflüssigkeit getauscht ….. Alles Neu
    Und Problem besteht weiter!!! bei Rechtslenken und Gas geben gibt’s spürbares Klopfen, Knacken im Lenkrad
    Zb. Kreisverkehr, oder bei rückwärts ausparken das gleiche ….
    Die Lenkgetriebe ist das einzige was noch zu tauschen ist…aber die hat überhaupt kein Spiel…
    Weiß nicht mehr weiter brauche Tipps, Hilfe oder sonst was.
    Danke im Voraus
    Gruß
    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.05.2019, 09:04.

    #2
    aus peugeotboard.de/307-CC-Klopfen-bei-rechts-Lenken

    Zitat: "Der Außenring des unteren Lagers der rechten Antriebswelle dreht sich in seiner Aufnahme; Die Halteplatte des Lagers erfüllt ihre Funktion nicht mehr."

    Hast Du dieses mal gecheckt?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp …Aber ich habe sogar das Lager mit der schalle festgeklebt mit „Loctite“. Aus 2mm Alu Blech identische Platte rausgeschnitten und untergelegt ... Ergebnis Klopf-Knack-Klopf
      Bevor ich vergesse…. Die Gummilagerung beide Querdenker sowie Bremsen (Bremssättel inklusive überholt) sind auch NEU
      Es ist einfach keine spürbare Verbesserung da ….alles wie vor dem ganzem Wechsel

      noch was... mir kommt es so vor, dass die ganzen Geräusche von Links kommen aber es kann täuschen...
      Zuletzt geändert von imi35; 19.05.2019, 13:16.

      Kommentar


        #4
        Du hast also die Gelenkwelle (das was man frührer "Kreuzgelenk" genannt hatte) ersetzt? Danach tönt die Beschreibung deines Problems nun wirklich.
        Angehängte Dateien
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #5
          Habe komplette Antriebswellen neu gemacht, vom SKF. Das Problem bestand aber schon vorher, vor dem ganzem neuen Teilen Einbau
          Gruß

          Kommentar


            #6
            Tja, dann bleibt ja nur noch das Diff. im Getriebe
            Gruss
            Bongi

            Kommentar


              #7
              Tja das befürchte ich auch …gestern habe ich die karre oben gehabt, und an der reche Antriebswelle ein wenig rumgezerrt. Ergebnis war. vertikale Spiel festgestellt (Differential Eingang) war nicht viel, minimal. Hat aber bei festem schnelem rumgezeren Klopfgeräusche von sich gegeben.
              Mein Kumpel meinte „Ein wenig spiel muss die Haben. Die Passung kann doch nicht auf null sein“
              Na ja … ich weiß nicht? vielleicht hat Er recht? Was meint Ihr?
              Gruß

              Kommentar


                #8
                Habe natürlich die Linke Antriebswelle gemeint....die kurze.
                Die rechte ist Bomben fest,da wackelt nichts
                Zuletzt geändert von Stoppi; 27.05.2019, 08:41.

                Kommentar


                  #9
                  "imi" hast du neue Erkenntnisse?
                  Gruss
                  Bongi

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von imi35 Beitrag anzeigen
                    Habe komplette Antriebswellen neu gemacht, vom SKF. Das Problem bestand aber schon vorher, vor dem ganzem neuen Teilen Einbau
                    Gruß
                    Von SKF ?? Dann kannste bald neu machen... SKF ist Schrott 🙈
                    Peugeot 307CC (3B) RFN BJ: 09.2013
                    ------------------------------------------
                    Musketier Heckspoiler & Eibach Pro Sportfahrwerk

                    Kommentar


                      #11
                      Ich meine in Sachen Fehlersuche in Bezug auf Differential/Getriebe.
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar


                        #12
                        Nein habe nicht weiter nachgeforscht....habe eigentlich auf eine Antwort hier gehofft im Bezug auf das horizontale Spiel der Welle (Eingang Differenzial)
                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Hey zusammen, ich hab mal eine Frage an euch

                          Ich sehe hier in manchen Themen immer wieder Links zu der Seite Petrila.net
                          Find ich soweit sehr informativ, aber ich glaube ich bin zu dämlich diese zu nutzen.
                          Wähle ich die Sprache Deutsch aus und dann denn 307, kann ich mir immer nur die Stromlaufpläne anschauen, aber nie irgendwelche Anleitungen.

                          Bin ich blind oder einfach nicht fähig die Seite richtig zu nutzen?

                          Grüße med
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 30.07.2019, 12:05.

                          Kommentar


                            #14
                            @med007
                            Dies ist leider korrekt, was den 307cc betrifft.
                            "petrila.net" bietet leider nur für den 206cc ausführlichere Reparaturanleitungen mit Detailskizzen an.

                            Mehr Infos für den 307cc findet man bei "autocats.ws" bzw. "qclt.com"
                            Links dazu siehe in
                            ccfreunde.de/forum/showthread/307cc/bastelecke/div. anleitungen
                            (Beitrag N°3)
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X