Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleichtests der Cabrios, EOS, Astra Twin Top, Megane, 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergleichtests der Cabrios, EOS, Astra Twin Top, Megane, 307cc

    Hallo,

    habt ihr das gestern auch gesehen, auf Kabel1 haben die die Cabrios getestet mit klappbare Blechdächer. Leider belegte unser dicker den letzten Platz. Schlechte verarbeitung, kein steifes dach!! dadurch immer wieder geräuche, bei fahrten usw. schade, aber ich glaub die dinger kennen wir auch.

    Ein Zitat von denen:

    "Der Peugeot erhält Abzüge für die Verarbeitung und das Platzangebot. Auch beim Fahrwerk kann der Löwe nicht mit der Konkurrenz mithalten. Klares Lob dagegen für die standfesten Bremsen."


    http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/07130/

    Gruß

    Micha

    #2
    Ganz klarer Nachteil der anderen: DIE SIND HÄSSLICH

    Der EOS schaut aus' wie'n Passat *ieeh bah*
    der Astra wie'n kaputt geschnibbelter GTC
    der Megane - ok - ja - kein Argument

    :cool: :cool: :cool:

    Kommentar


      #3
      Wer die Kohle hat, kauft sich den EOS oder den Volvo. Teuer, keine Frage, aber qualitativ tendenziell sicherlich hochwertiger als der Peugeot.
      Zeigt sich auch in den Zulassungsstatistiken. Auch wenn VW ein paar Jahre zu spät dran ist

      Uns Käufer kann's nur freuen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Soulwalker Beitrag anzeigen
        Wer die Kohle hat, kauft sich den EOS oder den Volvo. Teuer, keine Frage, aber qualitativ tendenziell sicherlich hochwertiger als der Peugeot.
        Volvo? Klar! Warum nicht gleich nen 911er Cabrio oder nen F430 Spider?

        Kommentar


          #5
          Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
          Volvo? Klar! Warum nicht gleich nen 911er Cabrio oder nen F430 Spider?
          Der 911 und der Spider haben aber kein Blechdach, der Volvo aber ja, deswegen Ihn!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Soulwalker Beitrag anzeigen
            Wer die Kohle hat, kauft sich den EOS oder den Volvo. Teuer, keine Frage, aber qualitativ tendenziell sicherlich hochwertiger als der Peugeot.
            Zeigt sich auch in den Zulassungsstatistiken. Auch wenn VW ein paar Jahre zu spät dran ist

            Uns Käufer kann's nur freuen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
            Taucht denn der Volvo überhaupt scho in irgendwelchen Zulassungsstatistiken auf!?
            Und viele der zugelassenen EOSse (wie heisst da eigentlich die Mehrzahl?) sind halt nunmal die ganzen Vorführwagen der Händler.

            Und das mit "Hoher Preis = Qualität" würd ich speziell beim neuen Volvo nicht unbedingt unterschreiben. Da zahlt man den Aufpreis (z.B. auf den Astra TT) tatsächlich NUR für den Marken-Namen! Unterm Blech steckt nämlich nichts anderes als das neue (Konzernprodukt) Ford Focus Cabrio!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Steff Beitrag anzeigen
              Der 911 und der Spider haben aber kein Blechdach, der Volvo aber ja, deswegen Ihn!
              Achso - stimmt ja - okay, dann doch'n SL65AMG

              Kommentar


                #8
                Kann ich mit leben

                Was die dem Peugeot für "Schwächen" nachsagen... Kann ich wirklich wunderbar mit leben Zumal die zwei neuen Deutschen ja noch in der Testphase (des Kunden) stecken und kompliziertere Dächer haben! In einem anderen Test z.B. haben die geschrieben das der Opel eine sehr weiche Karosserie hat und das Dach knistert...alles subjektiv:cool: In anderen Tests wird auch unserem Peugeot ein fast zu sportlich straffes Fahrwerk angedichtet....was denn jetzt:confused: Ich weiß es: Er ist straff für die Kompfortbewussten und weich für die Sportler denn ich kenne dieses nette Auto Ja, ich kann da wunderbar mit leben zumal mir der 307CC ans Herz gewachsen ist Und durchaus ein fairer guter Kauf ist!!!

                LG Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Jeder Tester hat ein anderes, subjektives Gefühl. Geht mir privat doch auch so, das ich manche Marken bevorzuge und andere nicht. Im Test gleicher Fahrzeuge in unterschiedlichen Medien kommen andere Ergebnisse raus. Die Diskussion lohnt nicht.
                  Zudem stehen die Testzeitschriften zumindest unter Druck. Wenn sie ein Fahrzeug schlecht bewerten bekommen sie das folgende Pressefahrzeug für Tests eben etwas später als die Konkurrenz. Ist schon ein Unterschied ob ich als erste oder zwanzigste Zeitung einen Test über den neuen xy rausbringe

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo! Habe denn Test Auf Kabel1 gesehen,habe mit meiner Frau vor dem Beitrag eine Wette über die Plazierung der Fahrzeuge Abgeschlossen.Nach dem Test kein Gewinner.Wieso?,Fabrikate Deutscher gewinnen immer.VW vor Opel immer sehr knapp,Opel vor Ford.Mercedes meist vor BMW und Audi,oder Audi selten vor BMW.Fabrikate ausländischer Fahrzeuge meist abgeschlagen 3.oder 4.selten 2.,dies lässt die Lobby gerade noch zu.Wir wissen doch was wir an unseren CC`s haben.Auch ohne Speziel Gebauten Testfahrzeugen fürdie Presse die sich jeder deutsche Autohersteller erlaubt.

                    Kommentar


                      #11
                      Kennt eigentlich jemand Testergebnisse z.B. französischer Zeitschriften/Sendungen (kann leider kein Französisch )?
                      Wie liegen denn Peugeot und Renault da so im Vergleich zu deutschen Tests?

                      Gruß,
                      Till

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von illopel Beitrag anzeigen
                        Kennt eigentlich jemand Testergebnisse z.B. französischer Zeitschriften/Sendungen (kann leider kein Französisch )?
                        Wie liegen denn Peugeot und Renault da so im Vergleich zu deutschen Tests?

                        Gruß,
                        Till
                        also ich habe bis jetzt immer noch von Tests zwischen Peugeot und Renault gelesen. Da lag der Renault immer eine Nasenspitze vorne, obwohl auch immer dazu gesagt wurde, dass es eine Geschmacksfrage ist. In ähnlichen deutschen Tests wird das meist auch so beschrieben. Aber einen französischen Test zwischen Eos, Peugeot und und und habe ich bis jetzt noch nicht gesehen/gefunden.


                        Aber im Grunde ist ein Autokauf doch immer auch eine Geschmacksfrage. Und in dem Punkt sind wir uns doch hier alle einig

                        Kommentar


                          #13
                          Zufrieden bin ich mit meiner Wahl auf jeden Fall, da bringt mich auch kein Test von ab

                          Aber mich würde schon mal interessieren, was andere Länder, vor allen Dingen das Heimatland unseres Autos in einem solchen Vergleichstest schreiben... :confused:

                          Gruß,
                          Till

                          Kommentar


                            #14
                            Und mein Favorit neben dem 206 CC ist und bleibt der EOS

                            Da wir hier in unmittelbarer Nähe des VW Werks wohnen, sehe ich ihn immer öfter auf der Strasse und zwar nicht als Vorführwagen, sondern ganz reell zugelassen

                            In zwei bis drei Jahren denke ich, werden wir beim EOS zuschlagen - es ist einfach ein superschickes Cabrio und eben auch mit der gewohnten VW-Qualität, was sich natürlich auch im Preis deutlich bemerkbar macht
                            Liebe Grüße

                            von Iris

                            Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Schnellchen Beitrag anzeigen
                              - es ist einfach ein superschickes Cabrio und eben auch mit der gewohnten VW-Qualität,
                              Ich hoffe für VW, daß der EOS nicht in der Qualität gebaut wurde, die ich von VW her kenne.

                              Im Test ist erwähnt, die Schaltung des HDI sei hakelig. Kann ich definitiv verneinen. Meine schaltet Butterweich. Wenn die mal nicht einen Benziner gefahren haben und nur HDi hingeschrieben, um zu den anderen kompatibel zu sein. Dafür spricht auch der Beschleunigungswert von 11 Sekunden, der bekanntlich beim Diesel niedriger ist.

                              Überraschend die Aussage, daß ausgerechnet unser Dicker die beste Bremswirkung haben soll. Dies widerspricht der Aussage, daß er angeblich leicht einnickt.

                              Nächster Punkt : "Der Renault punktet mit bulligem Motor ". Gegen wen???? VW und OPEL haben doch mehr PS drinne und die Leistungskurven gegen den 307cc sind tendenziell eher schlechter, wie ich feststellen musste.

                              Weiter lesen wir "307cc Abzüge für das Platzangebot." Gerade was den Platzaspekt Nummer 1, nämlich den auf dem Fahrersitz angeht, hat man im 3077cc noch ma meisten Platz! Besonders gegen den Megane.

                              Im Schlusssatz hat der 307cc wiederum besonders standfeste Bremsen. Die sogenannte "Standfestigkeit" jedoch ist eine ingenieurswissenschaftliche Größe, die sich nicht in einem Einmaltest über 2-3 Wochen ermitteln lässt.

                              Um es mal deutlich zu sagen: Der Test scheibt mir großer Schwachfug und von Unkundigen geschrieben!
                              Zuletzt geändert von ; 14.09.2006, 17:18.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X