Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für den Tipp mit dem "Drosselklappensensor neu anlernen" bzw. "Austausch des Kupplungsausrücklagers". Ich habe nächste Woche einen Termin zur Inspektion und werde das Thema ansprechen.

    Vielen Dank!
    1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

    Kommentar


      #17
      schöne Wurst, bei mir is die Garantie gerade abgelaufen und so wie ich meine 2 Pugi-Händler kenne, machen die erstmal die Hand auf..Na toll ? oder was sollte das den ungefähr kosten max. ??
      307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

      Kommentar


        #18
        Hallo Die Kosten fürs Anlernen des Dr-Sensors betragen Ca.60 Euro

        Kommentar


          #19
          Zitat von bbechtel Beitrag anzeigen
          Hallo Die Kosten fürs Anlernen des Dr-Sensors betragen Ca.60 Euro

          Soll das ein Witz sein? Was heisst anlernen? Ist unser Sensor etwa ein Azubi?
          Ansonsten fängt es bei mir auch an, 68000km runter, und sobald der Motor wärmer wird, ca. 15 Minuten fahrt, kann man eigentlich kaum mit schleifender Kupplung anfahren...das Pedal ruckelt wenn man es wieder kommen lässt....ist echt blöd! Ok, weiss jemand was jetzt der "Austausch des Kupplungsausrücklagers" kostet? Wäre echt eine gute Info... ;-)
          Schönen Abend noch, N

          Kommentar


            #20
            Kupplung Defekt !

            Hallo ccfreunde,

            meine Kupplung ist defekt. bin im mom. noch unter 120 tkm
            angefangen hatt es mit einer sehr leichten vibration, die man durchs ``Kupplungspeddal`` spüren konnte.
            Eine woche später: knak, schleif geräusche und wurde immer lauter.
            also vorsicht wen ihr soetwas mal habt !

            jetzt die frage , mit wie viel € Reparaturkosten muss ich in etwa rechnen ?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 20.05.2010, 18:33.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ...ich nenne Dir jetzt mal nicht die "normalen" Kosten für eine Kupplung, denn die "Vibrationen im Kupplungspedal" deuten eher auf ein defektes Zweimassen-Schwungrad, als auf einfach nur verschlissene Scheiben hin... die Kosten dafür weiß ich allerdings für einen PUG nicht...

              Gruß, Jörn

              Kommentar


                #22
                wie erkennt man wen die kupplung defekt ist ?
                wen man das getriebe ausbaut, dann fallen kügelchen runter , weis nicht wie man das ding nennt......
                kann ich an den kupplungsscheiben erkennen ob die verschlissen sind ?

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  ...die Kupplung kann natürlich auch noch defekt sein, aber normalerweise macht sich eine "einfach verschlissene" Kupplung nur daran bemerkbar, dass sie zuerst in den hohen Gängen und später auch in den niedrigen Gängen durchrutscht (Drehzahl geht hoch, Geschwindigkeit nicht). Irgendwann hat man dann gar keinen Vortrib mehr (wenn man zulange wartet)

                  "Vibrationen" und "knack Geräusche" sind hingegen eher ein Zeichen für einen mechanischen Defekt im Umfeld der Kupplung.

                  Gruß, Jörn

                  Kommentar


                    #24
                    Also......
                    heute haben wir mit einem kumpel das getriebe zerlegt,
                    die kupplung war im a...... , wurde komplett neu ersetzt, sonst keine weitere schäden, haben gleich das getriebeöl mitgewechselt, läuft jetzt 1A ..........
                    vielen dank für eure feedbacks....... jetzt kann der sommer kommen

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Kupplung musste auch schon bei 60.000 gewechselt werden. Die Kupplung war verglast, nach dem Motto, 60tkm mit dem Fuß auf der Kupplung Grarantie hatte ich noch aber, laut dem Kleingedruckten bei Verschleißteile 30000km oder ein Jahr.Tolle Wurst, konnte alles selber bezahlen, 685€. Nach langem hin und her hat mir Peugeot Deutschland eine Kullanz von 80€ +Steuer gegeben und weil ich so verärgert war, hat mein Autohaus mir das selbe noch mal draufgelegt.
                      Zuvor wurde die komplette Hydraulik der Kupplung erneuert , damit dies ausgeschlossen werden konnte.
                      Wer also auf Garantie troz Verlängerung hofft, der kann lange warten.

                      Kommentar


                        #26
                        Peugeot und die Kupplung...

                        Hallo zusammen,

                        ich weiß nicht so recht ob ich hier im richtigen Forum mit meiner Frage bin... mich würde interessieren wieviele von Euch schon bei einer relativ geringen Laufleistung (bei mir war es beim Stand von 79000 km) eine neue Kupplung benötigt haben. Hat Peugeot da allgemein Probleme? Erst gestern habe ich nochmal von so einem Fall gehört. Bei mir war das bei einem 307cc Baujahr 2004. Nun möchte ich mir einen 207cc Roland Garros gebraucht kaufen (mit 18000 km) und bin mir ziemlich unsicher ob ich das wirklich tun soll. Hatte mit meinem bisherigen Fahrzeug auch sonst so einige Probleme, was eigentlich komplett gegen einen weiteren Peugeot sprechen würde. Wenn mir das Auto bloß nicht so gut gefallen würde...

                        Bin echt schon am Verzweifeln und kann mich nicht entscheiden. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Wer von Euch hat den Roland Garros mit 150 PS (Baujahr 04/2008) und würde ihn sich wieder kaufen? Vor allem würde mich interessieren, wer schon ordentlich Kilometer drauf hat. Ich habe hier schon viel gelesen. Manchmal wird es einem schon recht schwindlig, wenn man liest wer welche Probleme mit den Fahrzeugen hat. Allerdings sieht das bei anderen Herstellern auch nicht anders aus...

                        LG

                        silke

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          Bei meinem 308 war die kupplung schon bei 60.000 fällig und mein bekannter fährt eine Zitrone ebenfalls mit 140 PS HDI und hat mit 60.000 noch keine Probleme
                          Peugeot 307 CC HDI Fap 135
                          Erstzulassung 05/2006
                          der war einmal jetzt

                          308 CC HDI FAP 140 mit WipNav

                          inzwischen ist es ein

                          308CC 2.0 HDI Roland Garos

                          Kommentar


                            #28
                            206 cc verkauft mit 87000 km keine probleme
                            406 bis jetzt 198000 km keine probleme
                            Also geht's auch anders.

                            Kommentar


                              #29
                              Peugeot Qualität ist unterirdisch

                              Hallo
                              bei meinem 307cc HDI 136 hat die Kupplung bei 86.000 die Grätsche gemacht (gerutscht). Die Beläge waren OK, es war ein Bruch auf der Rückseite zu sehen. Der Freundliche meinte man solle bei der Gelegenheit auch noch das Doppelmassschwungrad tauschen. -> € 1600 Kosten.
                              Ich fahre > 30tsd km / Jahr Langstrecke und hatte bisher noch nie einen Kupplungsdefekt z.B. bei meinen 2 VW Passats (> 140tdk km).
                              Spricht Bände für die PUG Qualität. Die getausche Kupplung rupft auch noch...
                              Sorry PUG, nach einem klapprigen 206cc und "Montags" 307cc bin ich geheilt

                              Kommentar


                                #30
                                Hi

                                ich hab zwar keinen 307, sondern einen 206 CC aber das Problem mit der Kupplung hab ich auch.

                                Quitscht und schleift und manchmal hänge ich beim Anfahren am Gummiseil. Achja, und die Kupplungspedale quitscht auch beim betätitgen....

                                Scheint wohl baureihen übergreifend zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X