Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heulen bei 3500 Umdrehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heulen bei 3500 Umdrehungen

    Moin moin zusammen,

    Mein Bester fängt neuerdings bei 3,5 Umdrehungen zu heulen. Es spielt dabei keine Rolle in welchem Gang. Woran kann das liegen? Auspuff? Was kann ich ausschließen? Hat jemand dies Problem gehabt?

    LG Lisa

    #2
    Kommt das "heulen" nur beim Fahren oder auch im Stand? Und ist es rein von der Drehzahl abhängig?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Im Stand kommt dies heulen auch und das ist rein von Drehzahl abhängig. Sobald der Zeiger 3,5 Marke erreicht, wird er mega laut

      Über 3,5 ist es wieder weg. Ich vermeide schon 110km/h zu fahren :-/
      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2019, 12:25.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        Ferndiagnosen sind bei Geräuschen überhaupt nicht einfach!

        Es kann eine Spannrolle sein, aber auch Lichtmaschine, Servopumpe oder oder oder.
        Da hilft nur eins.
        Haube auf, einer horcht und ein anderer hält ihn bei Drehzahl.

        Wurde der Zahnriemen schon gewechselt? Nicht dass sich von dem jetzt eine Spannrolle verabschiedet.

        Sonst, ab in die Werkstatt und diese wird dem aufheulen nachgehen. Bzw. danach horchen.

        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Zitat von spqr350 Beitrag anzeigen
          ..Ferndiagnosen sind bei Geräuschen überhaupt nicht einfach!..
          Vor allem, wenn noch nicht einmal geschrieben wird, wo das Geräusch (ungefähr) herkommt...

          Kommentar


            #6
            Bau mal den Keilriemen ab. Und dann lass laufen.
            Damit weißt Du zumindest schon mal, ob es sich um eines der davon angetriebenen Aggregate handelt...

            Auspuff wird‘s schon nicht sein, wie kommst Du darauf?

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Geräusch kommt nicht aus dem Motorraum sondern irgendwo am Unterboden. Deswegen bin ich auf Auspuff gekommen. Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus, hat Auspuff etwas mit Drehzahl zutun?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lowa307cc Beitrag anzeigen
                ... hat Auspuff etwas mit Drehzahl zutun?
                Ggfs. ja, Resonanzschwingungen von losen Blechen durch Vibration bei bestimmter Drehzahl. Schau mal nach dem Hitzeschutzblech über dem KAT bzw. .... hat der 307cc auch so ein Auspuffkrümmerfächerblech wie beim 206cc? Dieses fiel auch durch Vibrationsgeräusche auf, wenn es lose war. Aber dies erzeugt normalerweise kein Heulen.
                Zuletzt geändert von CCarin; 24.04.2019, 10:28.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X