Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So, ich komme gerade vom Boschdienst, der mir ne Webasto Thermo Top C mit dem Telestart T100 HTM eingebaut hat.
    Allerdings sehe ich in meinem Display nun nicht mehr den momentanen Spritverbrauch, sondern nur noch ein Datum an der Stelle, wo eigentlich der Spritverbrauch war.
    Ich habe schon mal kurz die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie keine Antworten auf meine Frage gefunden.
    Kann ich die Anzeigen wechseln ???
    Von Datum auf momentanen Spritverbrauch und Durchschnittsverbrauch ?
    Falls ja, wie funktioniert das ???
    Ich habe nur das normaler Radio.
    In der Bedienungsanleitung wird nur das Navi und das JBL-Radio genau beschrieben. Aber beides habe ich nicht.
    Zuletzt geändert von SnakePlessken; 22.12.2005, 19:56.
    Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

    Kommentar


      #62
      Wieso erwartest Du irgendwelche Anzeigen der Webasto-Standheizung im Display :confused: Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

      Kommentar


        #63
        Wieso Anzeigen der Webasto-Standheizung ???
        Mir geht es um die Anzeigen im Boarddisplay über den Spritverbrauch !
        DIe Sache ist die :
        Bevor ich die Anlage einbauen ließ, war im Peugeot-Display (Dort wo die Radiosender angezeigt werden !) immer der momentane Spritverbrauch zu lesen.
        Nach dem Einbau der Webasto-Anlage sehe ich an der Stelle vom Spritverbrauch nur noch das heutige Datum.
        Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

        Kommentar


          #64
          @Snake

          Ich hab ja nur nen 206cc, aber bei mir ändert sich die Anzeige des Bordcomputers, wenn ich auf den Endknopf vom Scheibenwischerschalter drücke.
          Solltest Du auch mal versuchen (oder das Kochbuch lesen).

          Kommentar


            #65
            Zitat von Thommy
            @Snake

            Ich hab ja nur nen 206cc, aber bei mir ändert sich die Anzeige des Bordcomputers, wenn ich auf den Endknopf vom Scheibenwischerschalter drücke.
            Solltest Du auch mal versuchen (oder das Kochbuch lesen).
            Ist beim 307CC genauso.
            Man kann da die Anzeigen vom Datum, Restreichweite, momentaner Spritverbrauch, durchschnittlicher Spritverbrauch, gefahrene km und Durchschnittsgeschwindigkeit aufrufen (die Reihenfolge weiß ich jetzt nicht).
            Siehe Anleitung Seite 108 (Abschnitt Bordcomputer).

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #66
              Thanks.
              Ich als alter Fiatfahrer kenne solchen Schnickschnak nicht.
              Bei mir gab es damals nur Tacho,Drehzahl und Öldruck da war nichts mit Displayanzeigen
              Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

              Kommentar


                #67
                @ SnakePlessken
                Soll das jetzt ein verfrühter Weinachtsscherz sein. Deine Probleme stehen im Handbuch. Oder bist du im Lesen nicht so bewandert.

                Drück mal die Mode-Taste auf der rechten Seite. Da können die Ansichten gewechselt werden.
                Zuletzt geändert von ; 23.12.2005, 17:27.

                Kommentar


                  #68
                  Ich wollte nochmal auf meine Frage von oben zu sprechen kommen, was man mit der Standheizung tut, wenn das Auto in der Garage steht. Da darf die Standheizung laut GA ja nicht betrieben werden. Man kann aber das Auto doch vorher nicht rausfahren, nur um die Heizung nutzen zu können. Wozu dann noch eine Fernbedienung :confused:

                  Kommentar


                    #69
                    Meine Frage wäre: Wozu dann noch eine Standheizung?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von electroman
                      ... was man mit der Standheizung tut, wenn das Auto in der Garage steht. Da darf die Standheizung laut GA ja nicht betrieben werden.
                      Vielleicht liegts an der Frage?

                      Gegenfrage: Was mache ich mit meinen Zigaretten in der Oper, wenn ich da sowieso nicht rauchen darf? Hat jemand ne Lösung?

                      Kommentar


                        #71
                        Weisst Du, daß Du langsam nervst ? Statt eine Frage sinnvoll zu beantworten, kommt von Dir immer nur ein nutzloser Kommentar.

                        Ich hätte jetzt eher Antworten erwartet wie, "ja, ich habe mir eine Entlüftung in die Garage eingebaut" oder "Ich ignoriere die Empfehlung, weil ich das Auto warm haben will, auch wenn es in der Garage steht".
                        Zuletzt geändert von ; 23.12.2005, 12:26.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von electroman
                          Weisst Du, daß Du langsam nervst ? Statt eine Frage sinnvoll zu beantworten, kommt von Dir immer nur ein nutzloser Kommentar.

                          Ich hätte jetzt eher Antworten erwartet wie, "ja, ich habe mir eine Entlüftung in die Garage eingebaut" oder "Ich ignoriere die Empfehlung, weil ich das Auto warm haben will, auch wenn es in der Garage steht".


                          Mann, wo ist dein Humor electroman? Du siehst Thommy's Spitzen viel zu eng. Der Thommy beißt nicht, der will nur spielen!


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Ach ich denke, daß ich schon genügend sinnvolle Fragen sinnvoll beantwortet habe.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von electroman
                              Ich wollte nochmal auf meine Frage von oben zu sprechen kommen, was man mit der Standheizung tut, wenn das Auto in der Garage steht. Da darf die Standheizung laut GA ja nicht betrieben werden. Man kann aber das Auto doch vorher nicht rausfahren, nur um die Heizung nutzen zu können. Wozu dann noch eine Fernbedienung :confused:
                              Zitat von chris-ko
                              Meine Frage wäre: Wozu dann noch eine Standheizung?
                              Ich würde mich da aber auch der Frage von chris-ko anschließen.
                              Ich hab' auch mal kurz über den Einbau einer Standheizung nachgedacht. Da mein Dicker aber oft in einer Garage, manchmal zumindest unter einem Carport steht, kam ich zu dem Ergebnis, daß die Kosten in keinem Verhältnis zu dem erzielten Nutzen stehen und habe deshalb auf einen Einbau verzichtet.
                              Denn Eiskratzen und Schneeräumen entfällt auch ohne Standheizung, der CC ist dank der sehr guten Fahrzeugheizung sehr schnell warm und war vorher in der Garage eh' nicht so kalt, und die wenigen Male, in denen der Dicke mal längere Zeit draußen steht und deswegen innen sehr kalt ist oder die Scheiben zufrieren, rechtfertigen einfach keine Standheizung.

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #75
                                Ist es in eurer Garage echt so warm? Meine steht abseits des Hauses, ist zwar rund um zu (also nix car port oder so) aber es ist elend kalt, wenn ich einsteige. Ne Standheizung wäre schon gut, denn ein bischen vereiste Scheiben habe ich auch. Da schlägt sich immer auch Kondensatwasser nieder. Daher auch mein Eisspray. Und kalt ist es so oder so, ich hätte schon gern wenigstens mal 15 Grad, wenn ich einsteige. Schließlich fahren ja auch manchmal kälteempfindliche Kinder mit. Daß man die Heizung in der Garage nicht benutzen darf, habe ich auch noch gar nicht bedacht. :confused: So hätte man die paradoxe Situation, daß man das Auto nachts ausserhalb parken muss, wenn es morgens warm sein soll. :confused:

                                Gibt's da nicht eine abgasfreie Lösung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X