Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunststoffteile abgebrochen bei Dachbetätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kunststoffteile abgebrochen bei Dachbetätigung

    Und wieder ein neues Problem...

    Bin heute abend noch schön in die Stadt (natürlich offen bei dem Wetter), um den Frust über die Mängel ein wenig loszuwerden.

    Beim schließen des Daches ein lautes Krachen... Sofort angehalten, Dach wieder geöffnet... Dann Dach wieder etwas zu, das gleiche Krachen... Angehalten, wieder nachgesehen ob was zu erkennen ist, Fehlanzeige... Naja, Dach muss ja zu, beim schließen merkte man dann, das irgendwas in den Kofferraum fällt. Dann Kofferraum auf und ein kleines Kunststoffteil gefunden (in der Ablage, wo links der Einsatz der Hutablage ist) und ein Teil innen an der Mittelkonsole...

    Da war der Abend natürlich gerettet... :t_teufelboese:

    Dann die Rückfahrt, wollte abbiegen, und was ist, der Blinker hinten Links kaputt... Komischer Zufall, dass das gleichzeitig mit dem abgebrochenen Kunststoffteil kommt... Hoffentlich kein Zusammenhang...

    Hatte das schonmal jemand...? Hier die Teile...:

    Gruß, Stefan

    #2
    Also Du tust mir so richtig Leid :( -Ich bin da ja wohl noch gut bedient bei 11000 km ohne gravierende Mängel(nur der o-taster klemmte)......

    Da erzählst Du uns von Problemen die man nicht an einem Toaster für 10€ erwartet.
    Wenn man soviel Geld ausgiebt....erwartet man mindestens Qualität :d_niemals:

    Mensch hoffentlich erzählst Du das Peugeot in Saarbrücken!-Denn so kann es ja nicht weiter gehen.... :sterne:

    Kopf hoch..Du hast Garantie

    Grüsse,
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Man nehme die erste Mängelliste, streiche alle im ersten Versuch erfolreich erledigten Probleme, nehme alle Probleme die bei der Durchsicht im Anschluss an die Behebung aufgefallen ist, dazu die neu aufgetretenen Probleme, und die Liste ist wieder mindestens genauso lang wie die erste...

      Aber ich bleibe immer noch dabei, ich bleibe beim 307 CC, aber funktionieren sollte er schon...

      Kommentar


        #4
        Tja, die Qualität bei Pöscho scheint doch sehr schwankend zu sein! Ich habe ja meinen CC am gleichen Tag bei ART abgeholt wie Stefan, aber meiner läuft (jetzt 6000km) weitestgehend problemlos.
        Ich war einmal in der Werkstatt wo Klapperprobleme (fast) vollständig behoben und die Gurtwarnung kostenlos ausgeschaltet wurde. Und bei meiner Tour ab Wochenende (ca 600km) hatte ich erstmals eine 7 vor dem Komma beim Verbrauch (Autobahn max 140km/h). Ich bin also wirklich zufrieden, sowas muss ja auch mal gesagt werden :d_zwinker:

        Kommentar


          #5
          Hi Stefan79

          Hatte ich auch.
          Bei mir waren zwei kleine Teile vom Kofferraumschloß abgebrochen.
          Vollgendes :
          Bin in den Urlaub gefahren(Kroatien) natürlich offen.
          Dort angekommen habe ich das Dach geschlossen um das Gepäck aus zu laden.Wollte den Kofferraum wieder schließen...ging nicht. Da sa ich in der Ausbuchtung des Kofferraumschloßes ein kleines Plastikteil.Ich habe mir das Schloß angesehen und festgestellt das da noch ein kleines Teil schon fast abgebrochen war.
          Ich entfernte dieses Teil und der Kofferraum ging wieder leicht zu.
          Diese zwei Teile von dir sehen genau so aus.
          Jetzt habe ich ein neues Schloß drin.

          bitte melde dich ob es das ist was ich meine


          Kommentar


            #6
            Also Teile vom Kofferraumschloss schließe ich mal aus, da das Kunststoffteil links im Kofferraum in der Ausbuchtung für den Hutablageneinsatz lag und das ganze beim Schließen des Daches aufgetreten ist (und zu dem Zeitpunkt ist ja am Kofferraumschloss keine Bewegung...)

            Kommentar


              #7
              Hallo @all,

              das hört sich alles nicht toll an bei euch. Abgebrochene Teile hatte ich zwar noch nicht, NOCH nicht. Jedoch habe ich nach zwei Wochen störungsfreier Fahrt auch meinen ersten Aussetzer. Gestern kam ich nach herrlicher offener Fahrt zu Hause an und wollte mein Dach schließen. Nix zu machen. Ein paar mal versucht... Nix!!! Irgend etwas klemmt auf der Fahrerseite. Rechts hebt sich die Vorrichtung leicht (2 cm) aber auf der Fahrerseite bleibt alles "dicht". Ich hab s dann nicht weiter versucht, damit eben nix abbricht und musste offen in die Garage fahren (jetzt verstaubt er bestimmt total). Ich hatte am Nachmittag schon zwei Mal die Fehlermeldung, dass das Öffnen nicht ganz erfolgreich war und musste dann kurz wieder den Schließvorgang einleiten. Da habe ich schon befürchtet, dass da noch was kommt... Da werde ich heute meinen Händler mal wieder kontakten. Der ist bestimmt erfreut meine Stimme zu hören, da wir uns während des Lieferzeitraumes nicht immer sehr nett ausgetauscht hatten. DAS FÄNGT JA SCHON GUT AN!!!

              Na ja, vielleicht ist es ja nur einen Kleinigkeit...

              Wir haben ja Garantie!!! :biggrin:

              Viele Grüße und weiterhin viel Spaß

              J.



              Kommentar


                #8
                So, war eben in der Werkstatt, warum auch immer wurde beim Schließen des Daches der Stecker des Blinkers zerlegt (also kein Zufall mit dem Blinker)... Neuen Stecker, und (zumindest das) ist wieder gut...

                Kommentar


                  #9
                  @Stefan79
                  Heißt das, die gefundenen Bruchstücke waren Teile des Blinkersteckers ??? :a_augenruppel: Wäre mal interessant zu wissen, wodurch die abrasiert wurden.
                  Gruß Tom

                  Kommentar


                    #10
                    Warum konnte mir die Werkstatt auch nicht sagen... :d_gutefrage:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Stefan,

                      Aber wie kann sich da was vom Blinkerstecker zerlegen????????-Das liegt doch Alles versteckt hinter der Kofferraumverkleidung :a_augenruppel:

                      Das mußte mir genauer erklähren.....Man weiß ja nie

                      MfG
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Bin isch Meschanika oda was...? :d_pfeid:

                        Keine Ahnung... Jedenfalls ist beim Schließen des Daches (so etwa bei der Hälfte) das Knacken aufgetreten... Aber alles schön hinter der Verkleidung, naja, beim Anhalten des Daches und beim Blick auf die Mechanik sind doch einige Kabel ziemlich offen... Und in der Werkstatt konnten die sich das auch nicht wirklich erklären...

                        Kommentar


                          #13
                          Klappdach spuckt Teile aus

                          Erstmal, da dies mein erster Post ist hallöle ccFreunde

                          Ich habe mir im Vorjahr einen 307cc besorgt - alles bestens soweit.
                          Diese Woche wurde das Auto nun sozusagen "aktiviert" da das Wetter schon recht fein ist da bekomm ich auch schon den ersten Schreck.

                          Das Dach funktioniert bisher einwandfrei - letztens machte ich auf, auf einmal fällt was auf den Rücksitz. Dachte erst das kommt von draußen aber dann fand ich im Kofferraum ein weiteres dieser Teile.

                          Tja... hab dann alles (soweit möglich) abgesucht...
                          Hab die Teile im Auto letztendlich auch entdeckt, das scheinen bei meinem Technikverständnis so eine Art "Gleit-Distanzstücke" zu sein. Eine Nummer steht auch drauf - hab nach der Nummer in Verbindung mit dem 307cc gegoogelt aber absolut gar nix gefunden. Auch hier im Forum fand ich keinen Eintrag der diese Teile erwähnt.

                          Nun also 2 sind aus dem Dach gepuzelt - von Einem hab ich nur ein Bruchteil gefunden.

                          Kann mit jemand was dazu sagen...

                          Ich mache mir jetzt keine großen Sorgen... Aber ich möchte doch das die Teile wieder da hinkommen wo diese hin gehören.
                          Angehängte Dateien
                          307cc 2.0 16v *RFN* manitobagrau EZ: 05/2004

                          Kommentar


                            #14
                            Sollten die sog. Einstellkeile sein.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 17.04.2019, 13:45.

                            Kommentar


                              #15
                              Die Einstellkeile waren ja wo, damit müsste an einer oder mehren Stellen nun Luft dazwischen sein bzw. Spiel und damit wackeln oder Kleppern. Wenn man wüste wo Peugeot diese Einstellkeile verwendet wäre es einfacher zu suchen, die müssten ja zwischen Schrauben oder Bolzen sitzen ich Tippe am Scharnier sollten sie vom Dach sein. Ich würde bei Peugeot nachfragen wo am Dach solche Teile verwendet werden oder wurden, ich habe bei meinem 307cc noch keine gesehen.


                              Gruss aus Nordschweden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X