Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendrucksensoren / RDKS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Leute,

    hab gerade mit meinem Händler telefoniert ... er hat mir gesagt dass es vom Prinzip her ungünstig ist, ohne Sensoren zu fahren ... er meinte wortwörtlich "Peugeot würde den Händlern auch auf die Finger hauen, weil jene die Sensoren für Winterreifen deaktivieren" ... anscheinend ist das rechtlich eine leichte Grauzone ... Allerdings verkaufen die Peugeot Händler fast ausschließlich Winterreifen ohne Sensor ... da man es laut Aussage des Technikers keinem Kunden klarmachen könnte, sich extra für den Winter die Teile einbauen zu lassen (kosten immerhin 83,- EUR pro Rad ) ...

    Hörte sich eigentlich so an, dass das wohl nur ein Problem ist, wenn man "päpstlicher als der Papst ist" (wortwörtlich) ... Schwierigkeiten gabs bisher wohl überhaupt keine ...

    Die werden auch bei mir kostenlos im Winter die Sensoren deaktivieren ...

    Gruß
    Robin
    Mein Spritmonitor

    -B V B -

    schwarzgelbe Wand

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      habe in meine Felgen für die Winterreifen, Autec 16 Zoll, A-Design nach langem Überlegen die Reifendrucksensoren nachgerüstet. Hat mein Reifenhändler gemacht, Siemens-VDO-Sensoren für ca. 70 Euro pro Stück. Hat prima gepasst und mein 307 Sport hat sie nach dem Anlernen auch prima "verdaut", die Meldung Reifendruck nicht geprüft erscheint nicht mehr.

      Viele Grüße
      Oli

      Kommentar


        #18
        Mal eine frage, ab wann zeigt der Sensor an das zu wenig drin ist?

        Kommentar


          #19
          Das würde mich auch interessieren.
          Schön wäre es, wenn man den Druck generell anzeigen lassen könnte. Ich habe auch die Winterreifen mit den RDS geordert...

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ab wann die Reifendrucksensoren etwas anzeigen, habe ich noch nicht probiert, wenn ich mal Zeit habe, werde ich das mal testen. Einfach mal in einem Reifen Luft schrittweise ablassen und sehen, was er dann macht.

            Ich hab mal gesehen, dass man im Bordcomputer (RT-3) eine Seite einstellen kann, wo der Reifendruck angezeigt wird, es ist meinem Freundlichen bisher nicht gelungen, dies anzeigen zu lassen (mein Freundlicher ist auch nicht der Schlauste, was die elektronische Konfiguration betrifft, vielleicht kennt ja hier jemand in Süddeutschland einen kompetenten Freundlichen.)

            Viele Grüße
            Oli

            Kommentar


              #21
              Reifendrucksensoren

              wieder mal ich ... :winken: ,
              ... mit einem nicht alltäglichen Thema: weiß jemand, wie diese Überwachung funktioniert bzw./und ob/wie man diese ggf. nachrüsten kann ? Das fände ich mal ein sinniges Schmankerl ! Scheibenwaschwasserstandüberwachung is mir wurscht; aber diese Überwachung des Reifendrucks macht doch Sinn !
              Verbrauch
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

              Kommentar


                #22
                Hi! Lässt sich auf jeden Fall nachrüsten. Gibts sogar direkt bei Peugeot. Waeco hat sowas auch im Programm. Müsste es sogar noch von weiteren Firmen geben.

                Ist halt nicht ganz günstig und immer mit einem zusätzlichen Display verbunden...

                Kommentar


                  #23
                  ... Was heisst hier zusätzliches Display??? Nicht im Fahrzeugsystem eingebunden??? davon bin ich eigentlich ausgegangen, zumal Peugeot das auch optional anbietet!?!?! Was heisst nicht ganz billig? In welcher Größenordnung! Wie funzt denn das nun? :keineahnung:
                  Verbrauch
                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                  Kommentar


                    #24
                    Reifendrucksensoren nachrüsten?

                    Hallo,

                    ist es möglich in meinem kleinen Bj. 11/04 Reifendrucksensoren nachzurüsten? Und wenn ja, ist mit erheblichem Aufwand zu rechnen?

                    Vielen Dank schonmal

                    Kommentar


                      #25
                      Rad Wechsel / Reifendrucksensoren

                      Moin allen CC'lern hier,

                      in Hamburg ist seit einigen Tagen der Frühsommer ausgebrochen und da wird es nun Zeit auch die Winterreifen zu wechseln. Leider hatte ich bisher keine Zeit und dachte mir, dass ich den Wechsel selber machen kann (vor der Garage).

                      Nun habe ich vorsichtshalber in das Handbuch geschaut, ob man für den CC irgend etwas beachten muss und bin auf den Punkt "Reifendrucksensor" aufmerksam geworden.
                      In der Bedienungsanleitung liest sich das so für mich, als ob jeder Pug Originalreifen so einen besitzt.

                      Dazu meine Fragen (konnte diese nicht über die Suche beantworten):

                      Ist das wirklich so? Hat jede Serienmäßige Reifen (Alufelge) so einen Sensor verbaut?

                      Wie kann ich solche Sensoren erkennen?

                      Habe auch meine Winterreifen bei Pug gekauft. Haben diese die auch?

                      Meine Winterreifen wurden von einer freien Werkstatt verbaut. Mussten diese irgendwelche Einstellungen an den Sensoren vornehmen? Bisher habe ich nie irgendwelche Meldungen dazu im Display gehabt.

                      Im Handbuch steht, das der Reifenwechsel von einer Pug Werkstatt gemacht werden sollte. Muss ich das wirklich bei Pug machen lassen?

                      Eigentlich dachte ich das ein Reifenwechsel auch bei einem Peugeot einfach wäre aber bei diesen Fragen.....

                      Schönen Gruß aus dem sonnigen Hamburg
                      morpheus-2005

                      Kommentar


                        #26
                        Moin!

                        Ich denke, dein Fahrzeug hat ebenso wie meiner keine Reifendrucksensoren (Sonderzubehör) . Sonst hättest du nach dem Wechsel in der freien Werkstatt eine Fehlermeldung im Display gehabt.

                        Nein, Reifendrucksensoren sind kein Serienzubehör!

                        Bei Reifenwechsel an den Drehmomentschlüssel (120 Nm) denken ... den serienmässigen Radmutternschlüssel kannst du übrigens getrost in die Tonne treten!
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 17.08.2015, 23:09.
                        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                        *rüttel*

                        Kommentar


                          #27
                          über die Frage bin ich aber auch gerade gestolpert. In der BA http://public.servicebox.peugeot.com...ndex_de_de.htm liest sich das so, als sei es überall drin und eben kein extra. Hätt mich aber auch gewundert, wenn die das so überall verbauen...

                          ok, gerade in der Preisliste gefunden, Serie im Platinum, Option beim Sport...
                          Zuletzt geändert von DarkCC; 28.11.2008, 16:13.
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            #28
                            Bei meinem 307cc Active Pro HDI (so ziemlich die Top Ausstattung in A)
                            waren die Sensoren auch nicht in der Ausstattung dabei. Kann aber im
                            Gegensatz zu den für mich lebenswichtigen Parksensoren drauf verzichten.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              mal ein ganz blöde Frage ... ich überlege gerade, mir ein paar schicke 18" zuzulegen ... wie finde ich eigentlich raus, ob mein Wagen das "Feature" hat oder nicht?
                              (Also ohne die derzeitigen Reifen abzubauen und in hinreichende Entferung zu tragen ...

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #30
                                ccfreunde.de/forum/showpost.preislisten

                                In der Ausstattungsliste 11/2005 taucht das RDS erstmals optional auf für die
                                Tendance- und Sportversion.
                                Ab der Preisliste 5/2006 ist dann das RDS serienmässig beim Sport und JBL an Bord (optional für Tendance erhältlich).
                                Demnach müsste Dein Wagen dafür ausgelegt sein ...
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X