Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW Eos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @ pinochio:
    die zahlen vom EOS kann man ja in den statistiken finden, aber der 307 wie auch der astra sind lediglich im segment "mittelklasse" aufgeführt - keine besondere segmentierung nach cabrio und keine separate zeile im segment "mittelklasse". woher sind die zahlen ? bin ich blind ?? ich war auf der seite mit der überschrift "Pressemitteilungen - Neuzulassungen von Pkw nach Segmenten und Modellreihen 2007" und dort in den pdf's für august und september 2007
    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #92
      Würd mich auch interessieren, woher die detaillierten Zahlen stammen. Das KBA unterscheidet meines Wissens in der Statistik nicht mehr nach Cabrios. Die laufen bei den normalen Baureihen mit (207, 307). Lt. Pressemitteilung von Peugeot war der 207CC im September das meistverkaufte Cabrio in Deutschland mit 1250 Neuzulassungen.

      Grücce,
      Pfiffy


      edit: Jetzt hab ichs gefunden. In der Auflistung nach Herstellern stehts!
      Zuletzt geändert von Pfiffy; 10.11.2007, 12:17.
      CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

      www.cabrio-ausfahrten.de

      Kommentar


        #93
        Was beschäftige ich mich eigentlich mit dem EOS? Ich kann dieses Teil ja nicht mal leiden.

        Und hier der Wegweiser zur Tabelle.

        Seite vom KBA aufrufen.
        Links in der Menüleiste "Statistiken" anklicken.
        Dann auf "Neuzulassungen" klicken.
        im PDF runterscrollen bis auf z.B. Seite 7 = Peugeot

        und in der rechten Spalte findet ihr die Cabriolets der entsprechenden Volumenmodelle.


        Grüße, P.

        Kommentar


          #94
          Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
          Was beschäftige ich mich eigentlich mit dem EOS? Ich kann dieses Teil ja nicht mal leiden....
          Ach komm, dieses Dementi scheint mir nicht sehr glaubwürdig...ich könnte mir durchaus folgendes bei Dir vorstellen...

          PinoCChio steht am Schaufenster eines VW Händlers und drückt sich voller Sehnsucht die Nase an der Scheibe vor einem EOS platt.."seufz, der ist TEUER...aber soooo schön!"...da kommt ein älterer Passant des Weges, leicht aufgebracht...

          Passant: "Sie junger Schnösel, ist das Ihr Wagen da auf dem Gehweg? " (aufgeregt fuchtelnd auf PinoCChios 307CC Spochtwagen zeigend)
          PinoCChio: "Nein, nein...wieso?"
          Passant: "Aber natürlich ist das Ihr Wagen!"
          PinoCChio: "Nein, ist es nicht! Sehe ich so aus, als ob ich einen Franzosen fahren würde?"
          Passant: "Nein, eigentlich nicht."
          PinoCChio: "Eben! Mein EOS ist gerade zur deLuxe Inspektion hier beim Autohaus Pümpelhuber"
          (mit einem dezenten "Klack" stößt PinoCChios Nasenspitze, ein paar Millimeter gewachsen, an das Schaufenster)
          Passant: "Ah ja...ein Volkswagen ist halt ein Volkswagen, nicht wahr? Da weiß man, was man hat. Nicht so was wie von den Franzmännern. Aber was erzähle ich Ihnen...ein EOS, tolle Mechanik..deutsche Ingenieurskunst, leider etwas teuer..sind wohl ne gute Partie was? Die Enkelin von meiner Schwester Erna, die Lista, die sucht ja noch.."
          PinoCChio: *räusper*
          Passant: "äh..wo war ich doch stehen geblieben?"
          PinoCChio: "Sie wollten noch in die Apotheke wegen dem Tai Ginsgeng, und die macht ja gleich zu"
          Passant: "Stimmt! War angenehm mit ihnen zu plaudern! Ein EOS! Es gibt halt noch anständige Kerle! Also, auf Wiedersehen!"

          PinoCChio schaut dem alten Herrn verstohlen hinterher, als dieser sich in Richtung Apotheke entfernt. Nach links und rechts blickend schlüpft er in seinen 307cc und schließt die Tür hinter sich..."puh..noch mal gutgegangen. Wo habe ich eigentlich meine Strumpfmaske? Nicht, daß mich meine Kollegen noch in dem Auto erkennen..."
          Er läßt den Motor an und bald darauf verschwindet die markante Grafik der CC Heckleuchten in der Abenddämmerung...


          Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, mein Lieber. Meine Giftdrüse ist wohl gefüllt und mir feht momentan die Gelegenheit, meinen Giftzahn zum Einsatz zu bringen!

          Liebe Grüße
          Michael
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #95
            Juli:
            Astra: 662
            Peugeot: 200
            EOS: 1.270

            August:
            Astra: 451
            Peugeot: 104
            EOS: 1.221

            September:
            Astra: 551
            Peugeot: 71
            EOS: 786
            Astra.............Peugeot...........EOS
            662...............200.................1270
            451..-31,67....104..-48,00......1221....-3,86
            551....16,77.....72..-64,00........786..-38,11

            Prozentual hat sich der EOS im Vergleich zu Peugeot (jeweils bezogen auf die Basis Juli) gar nicht so negativ entwickelt, war auch wohl der Inhalt von PinoCChios Darstellung. Demnach hat der Astra die Nase vorn.

            Als ich kurz davor stand, neben einem aktuellen 206CC auch noch einen 307CC dazu zu kaufen, musste ich feststellen, dass der 307CC keine Durchlademöglichkeit für Skier bietet, wohl aber der EOS, der außerdem noch mit einem Schiebe- im Faltdach wirbt. Letzteres ist sicher verzichtbar.

            Nach langem Zögern habe ich mich dann für ein 407 Coupé entschieden. PUG hat mit der Auslieferung allerdings dann noch länger gezögert: Bestellung Ende April, Lieferung Mitte Oktober.

            Ich bereue meine Wahl auf keinen Fall, wenngleich die PUG-Hotline eher eine Deadline ist. Für eine Ja-/Nein-Auskunft musste ich eine Woche warten. Die Antwort, die ich bequem hier im Forum erhalten habe, soll ich mir nun bei meinem Händler abholen. So wünscht sich jeder eine Hotline, für die er sich 1 Stunde lang die Finger wund gewählt hat.

            Gruß
            Werner
            Zuletzt geändert von lammy_kb; 10.11.2007, 14:58.

            Kommentar


              #96
              Wie kann man nur 407 kaufen? Kleiner als der 307 im Innenraum (hast mal jemand hintengesessen ?)
              Also nein, das 307cc ist interessant gegen den Rest, aber für das Geld eines 407 bekomme ich bei Audi mehr.

              Zu den Zulassungszahlen: Bitte nicht vergessen, daß es einen gewissen Staueffekt derer gibt, die au diveresen Gründen (optischen ?) keinen PUG haben wollte und aus anderen Gründen (traditionelle ?) auf Deutsche Marken setzen.

              Ob Opel oder VW auf langes Sicht beliebter sind, müssen die Zahlen nach einigen Jahren zeigen.

              Wie sieht es eigentlich mit den Ummeldungen aus? Der Gebrauchtwagenmarkt ist ja voll mir 3077cc während man EOS-sse und Astras's vergeblich sucht. Sind die Gebrauchtwagenkäufe auch in den Zahlen erfasst ?

              Kommentar


                #97
                Zitat von paul3 Beitrag anzeigen
                Wie kann man nur 407 kaufen?
                den finde ich mit abstand am schönsten von peugeot. einfach hammer das design das autos. leider leider kein cabrio :(

                Kommentar


                  #98
                  Wie kann man nur 407 kaufen?
                  Aus diesem Grund:



                  Und als CC wäre dieser unschlagbar.

                  Zum Thema Audi: Stimmt A4 in Grundausstattung wäre genauso teuer und rate mal, was der Audi-Händler an Rabatt und Ankaufspreis zu bieten hat. Ich hätte gerne den A5 anstelle des 407 genommen, wäre da nicht eine große Finanzierungslücke geblieben.
                  Zuletzt geändert von lammy_kb; 10.11.2007, 17:23.

                  Kommentar


                    #99
                    Lass mal lammy, das 407 Coupé ist todchic und steht auch auf meiner geheimen Wunschliste. Aber da ich mich zwischen CC und 407 Coupé entscheiden müßte und der 407 das obere Ende der finanziellen Fahnenstange für mich markiert, wird es wohl ein Posten auf der Wunschliste bleiben.

                    Glückwunsch zu dem schönen Auto!


                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      Die Finanzen scheinen es auch zu sein, die die Käuferzahl des EOS limitieren. Um erhlich zu sein, käme der (rein optisch zumindest) schon in Betracht und gfs hätte ich ihn sogar gekauft (wenn ich nich den meinen schon gehabt hätte und nicht von Wasserplanschereien und Pilzzucht in Foren hätte lesen müssen).

                      Bis auf Weiteres bin ich mit dem Franzmann zufrieden und sollte der nicht mehr taugen, wirde er eben verkauft. Einen EOS werde ich aber wohl kaum nehmen und auch mein PUG Händler wird bessere ARgumente benötigen, als das letzte mal (wo es kaum Auswahl an Blechdachcabrios gab), um mich wieder zu gewinnen.:cool:

                      "In den PUGs hat man dank größerer Scheibe ein viel helleres und besseres Gefühl beim Geschlossenfahren."

                      Das ist der riesen Vorteil dieser ach so riesigen Scheibe, die alle bemaulen. Hat ja nun auch eine andere Autofirma erkannt, die ihrem Wagen (Nicht Cabrio!) eine weites Glasdach verpasst hat.

                      Der 307cc ist eben ein gutes Allwetterauto und das ist schcon wichtig, wo es hierzulande dauernd aus Eimern giesst. Wenn ich mich in so einem Wagen nur offen wohl fühle, dann taugt er nur als Zweitwagen. Das werden einige noch merken - Zulassungszahlen hin oder her.

                      Was mich an meinem jetzt nur noch so richtig ärgert, ist die hässliche Frontansicht. Da muss Abhilfe her

                      Kommentar


                        Danke McBaer für die Blumen.

                        Du brauchst Dich mit Deinem Bärenmobil weiß Gott nicht zu verstecken. Diese Farbe (wenn denn Grau eine solche ist) wäre auch bei mir für den 307CC zum Tragen gekommen. Der Händler hatte mir den 6-Zylinder HDI dann allerdings zu sehr günstigen Konditionen angeboten und er meinte, ein CC pro Familie sollte genügen.

                        Interessant finde ich Deine Signatur. Da ich so gar nichts raten konnte, dachte ich zunächst an Schweinkram, es scheint aber eher etwas Musikalisches zu sein, wenn Wikipedia schon mal den Namen Händel damit verknüpft.

                        "Chi cede al furore di stelle rubelle, amante non". Selbst mit Wörterbuch komme ich nicht dahinter, was gemeint ist.

                        Grüße nach Hessen
                        Werner

                        Kommentar


                          Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                          ...

                          "Chi cede al furore di stelle rubelle, amante non". Selbst mit Wörterbuch komme ich nicht dahinter, was gemeint ist.

                          Grüße nach Hessen
                          Werner
                          Hallo Werner,

                          "Chi cede al furore di stelle rubelle, amante non é!"

                          Die Zeile stammt aus dem Libretto der Oper "Serse" von G.F.Händel und ist
                          typisch für die verschwurbelte barocke Lyrik. Wörtlich lautet es ungefähr
                          "Wer vor den polternden (zornigen) Sternen zurückweicht, ist kein Liebender" und wird von mir als "Wer gleich aufsteckt, der hat nicht (wirklich) geliebt" gedeutet.
                          In dem Stück sind dies die Worte der unfreiwilligen Geliebten des Königs an dessen eigentliche (und verzweifelte) Verlobte unbekannterweise.
                          Es handelt sich hierbei um eine sehr komische und für die Zeit nicht unübliche Verwechselungsgeschichte um mehrere Ecken. Mehr würde den Rahmen dieses Forums sprengen - nur soviel: diese Sorte Musik, ob instrumental oder mit Gesang ist vortrefflich für das Fahren im CC bei schönem Wetter geeignet.

                          Liebe Grüße
                          Michael
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            EOS Facelift

                            http://www.auto-news.de/auto/news/an...ttung_id_28170


                            Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird der geliftete Eos am 17. November 2010 auf der Los Angeles Auto Show. Die Markteinführung beginnt in Europa ab Mitte Januar 2011. Vier aufgeladene, direkteinspritzende Motoren von 122 bis 210 PS stehen dann zur Wahl. Der Basispreis wird 27.975 Euro betragen, 550 Euro mehr als bislang.



                            was sagt ihr zum VW einheitsbrei ....da weis man ja bald fast nicht mehr ob einem ein lupo oder ein phaeton entgegen kommt
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              Badewanne mit Audi-Augen

                              Kommentar


                                Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X