Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibe Reinigen in Cabrio-Modus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibe Reinigen in Cabrio-Modus

    Hallo zusammen,

    Als Cabrio-Neuling mal eine dumme Frage :o (habe mit der Suche nichts gefunden, ehrlich! :confused: ): Die Frontscheibe sollte man wohl besser nicht reinigen wenn das Dach auf ist, oder? Da wird es wohl nass im Innenraum, oder geht das doch, z.B ab einer bestimmten Geschwindigkeit?

    Gruß,
    Yadda

    #2
    Hi!

    Bei mir funzt es auch offen.
    Musst halt nicht die Scheibe "Fluten" beim Waschen

    Aber selbst wenn, ab etwa 50 km fliegen einzelne Tropfen, die es wirklich bis zum oberen Rand schaffen sollten, ohnehin über dich hinweg. Du wirst also nicht Nass.

    cy
    Briegel

    edit:
    Ich seh grad, das hier ist ja der Bereich für die dicken.... meine antwort bezog sich auf den kleinen. Aber auch beim großen dürfte es ähnlich sein. Zur Not mal ein bissel mit den Düseneinstellungen rumprobieren!
    Zuletzt geändert von Briegel; 24.03.2006, 23:28.
    Mein kleiner

    Kommentar


      #3
      Ich bin auf der Autobahn schon zwei mal in einen Wolkenbruch gekommen. Das Problem beim 307cc sind die Seitenscheiben. Wenn es sehr stark regnet läuft das Wasser einige Zentimeter auf der Seitenscheibenoberkante lang und dann an der Innenseite runter. Jetzt kann man sich überlegen so lassen, weiter Fahren oder auf dem Standstreifen anhalten und Dach schließen. Und genau den Fehler habe ich letztens in Slovenien gemacht. Starker Regen Sichtweite gleich null Dach offen auf dem Seitenstreifen angehalten Dach zu gemacht. Aber die 25 Sekunden haben ausgereicht, um den Innenraum zu Fluten. Meine Freundin und ich durchnässt und das Gepäck auf dem Rücksitz ebenfalls. Nach dem Regenguss sofort Dach auf und die Sonnenstrahlen haben alles wieder bis Kroatien getrocknet. Kein Elektronikausfall kein Abfärben des Leders und keine Wasserflecken.

      Ich kann nur sagen Wassertaufe überstanden und nie wieder anhalten, sonden Augen zu und durch

      Kommentar


        #4
        Zitat von AndyV6
        Ich kann nur sagen Wassertaufe überstanden und nie wieder anhalten, sonden Augen zu und durch
        Genau so isses beim 206cc auch. Solange man nicht zu langsam ist (ab ca 70km/h) kommt erstaunlich wenig Wasser in den Innenraum - außer über die Seitenscheiben wie Andy schon beschrieben hat.
        Wenns irgendwie geht: zügig weiterfahren und irgendeine Brücke o.ä. suchen. Im Stand säuft man total ab.

        Aber zur ursprünglichen Frage: Scheibenreinigung versuche ich bei offenem Dach nach Möglichkeit zu vermeiden. Etwas kommt dabei immer rein und normaler Regen ist wirklich sauber gegen den Schmodder ...
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          Zitat von AndyV6
          Ich bin auf der Autobahn schon zwei mal in einen Wolkenbruch gekommen. Das Problem beim 307cc sind die Seitenscheiben. Wenn es sehr stark regnet läuft das Wasser einige Zentimeter auf der Seitenscheibenoberkante lang und dann an der Innenseite runter. Jetzt kann man sich überlegen so lassen, weiter Fahren oder auf dem Standstreifen anhalten und Dach schließen. Und genau den Fehler habe ich letztens in Slovenien gemacht. Starker Regen Sichtweite gleich null Dach offen auf dem Seitenstreifen angehalten Dach zu gemacht. Aber die 25 Sekunden haben ausgereicht, um den Innenraum zu Fluten. Meine Freundin und ich durchnässt und das Gepäck auf dem Rücksitz ebenfalls. Nach dem Regenguss sofort Dach auf und die Sonnenstrahlen haben alles wieder bis Kroatien getrocknet. Kein Elektronikausfall kein Abfärben des Leders und keine Wasserflecken.

          Ich kann nur sagen Wassertaufe überstanden und nie wieder anhalten, sonden Augen zu und durch
          Hi AndyV6,

          Coole Geschichte! War das mit oder ohne Windschott?

          Ich habe schon gesehen dass Wasser schnell an den Seitenfenster hoch läuft, bis jetzt aber immer im Coupe-Modus!

          @flauten-surfer
          Ja, meistens ist es auch nicht nötig, da man eher bei Sonnenschein offen fährt und die Scheibe nicht schnell schmutzig wird. Mir ist es aber letztes Wochenende aufgefallen dass die Scheibe nicht ganz sauber war und als die Sonne tiefer lag, war die Sicht schon nicht toll...aber da wir offen unterwegs waren habe ich mich nicht getraut die Düsen zu betätigen.

          Gruß,
          Yadda

          Kommentar


            #6
            Mit Windschott. Aber du kannst mir glauben, nie wieder anhalten oder nur unter einer Brücke.
            Das mit dem Wasser hast du falsch verstanden. Im offenen Zustand läuft das Wasser oben auf der Seitenscheibenkante lang und durch die Neigung nach innen kippt halt das Wasser über.
            Zuletzt geändert von ; 25.03.2006, 15:19.

            Kommentar

            Lädt...
            X