Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich, mein erster 206 CC in Silber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich, mein erster 206 CC in Silber

    Zu mir: Mert, bald 24, 7tes Auto (seit 2013)

    VW Polo 6N / Chevrolet Matiz /Seat Ibiza / Volvo S40 / Astra F Cabrio/ BMW 3er Kombi und jetzt der 206 CC.


    Nachdem ich euch knapp 3 Jahre "verfolgt" habe, ist es an der Zeit gekommen - mich hier anzumelden und die frohe Botschaft zu verkünden.

    Hab mir mein Traumcabrio 2017 im Mai kaufen können. (Erstmal als Zweitwagen)


    Die Daten vorm Kauf: 128.000 KM / TÜV neu / 8-fach bereift / 2003er BJ / 2 Vorbesitzer / Volltank / Klimaautomatik / graue Sitze

    Preis: 1650 Euro. (Von 2600 Euro runtergehandelt)

    In den ersten 2 Monaten gab es keine Probleme, bis ich dann mal ne längere Strecke von 75KM fuhr.

    Störung Katalysator XXX Anomalie da bla bla

    Meine kleine Welt war zusammengebrochen, (Azubi) da ich schon wusste, dass es teuer werden würde. Das Auto roch nach Feuer und fuhr nur noch auf 3 Zylindern. Leider hatte ich mein ganzes Geld in das Auto investiert und musste diesen Fehler ignorieren.

    Des Weiteren fuhr ich tatsächlich knapp 1 Monat mit dem Katalysator-Fehler - bis kurz vor meinem Urlaub. (2 Tage nach München)

    Meinen Erstwagen, einen BMW 3er Kombi von 1999, verkaufte ich, da ich den süßen kleinen Stadtflitzer viel lieber mochte und ich mich nicht immer umgewöhnen wollte. Verkauft mit 240.000 für 1300 Euro.

    Anschließend war ich mit dem 206er in der Werkstatt und ahnte Schlimmes.
    Der Motor musste komplett instand gesetzt werden.

    Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung und 10 andere Sachen wurden gemacht.
    Preis: Knappe 2000 Euro :((

    Na ja, der Händler bot mir an, meinen 206 CC mit 2000 Euro Aufpreis gegen einen MX5 (tolles Cabrio) oder einen neueren 206 CC in schwarz mit 98.000 zu tauschen.(Aufpreis 1500 Euro)

    Das war eine sehr schwierige Entscheidung, da ich außerdem 4 Tage später in den Urlaub fahren wollte.

    Habe mich dafür entschieden meinen 206 CC reparieren zu lassen, da er bereits angemeldet war, außerdem wurde die Versicherung bereits fürs komplette Jahr bezahlt, sowie die Steuern.

    Nach 3 Tagen durfte ich ihn dann abholen. Er hat den 2000 KM Trip ganz locker überstanden.

    Ende 2017 kamen 3 neue Defekte dazu: Motoröldruck zu niedrig (obwohl der Ölwechsel ganz frisch war), Anomalie ABS und Anomalie Airbag.

    Habe gestern 1 Liter 10W40 reingekippt und das Problem war verschwunden.Die anderen beiden Fehler - habe ich ca. 5 Monate ignoriert und wollte euch mal fragen, ob es sich lohnt, die beiden Fehler zu beseitigen?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2018, 09:45. Grund: Frage in passenden Thread verschoben!
    "Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas Neues erhalten will, dann muss man etwas von gleichem Wert hergeben. So lautet das alchemistische Prinzip des äquivalenten Tausches".

    #2
    Zitat von Mert_3DS Beitrag anzeigen
    ..Ende 2017 kamen 3 neue Defekte dazu: Motoröldruck zu niedrig (obwohl der Ölwechsel ganz frisch war), Anomalie ABS und Anomalie Airbag.

    Habe gestern 1 Liter 10W40 reingekippt und das Problem war verschwunden..
    Hallo und herzlich willkommen!

    Die Fehlermeldung "Öldruck" hat normalerweise andere Gründe.
    Das Nachfüllen einer geringen Ölmenge kann manchmal den Fehler beheben, aber 1 kompletter Liter (!!!) sollte das nicht sein!

    Bei "frischem" Ölwechsel sollte sowieso die passende und vollständige Öl-Menge vorhanden sein!?
    Bei einer solchen Fehlermeldung einfach "blind" Öl aufzufüllen ist nicht unbedingt ratsam und kann sogar zu einem Motorschaden führen.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2018, 09:44.

    Kommentar


      #3
      Wenn Du schon so lange hier mitliest, dürften dir Themen mit Hinweisen+Tipps bekannt sein?
      Anomalie Airbag

      Anomalie ABS

      Fehlermeldung Öldruck zu niedrig
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X