Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC / Einparkhilfe / Rückfahrsensoren Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    was heißt denn "funktionien nicht richtig"??? Was machen die denn und was nicht? Etwas detailierter wäre nicht schlecht! Kleiner Tip am Rande: es gibt momentan jede Menge Salz auf der Straße: mal das Salz von den Sensoren wischen, kann helfen!
    Verbrauch
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

    Kommentar


      #17
      ok also wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann piepst es 3 mal kurz (als Zeichen dass die Teile aktiviert sind) das ist in 75% der Fall.
      Dann piepsen die Teile manchmal im Dauerton wenn ich mitten auf einer Straße stehe (was möglich ist, ist Salz, Schnee...) wenn ich aber im Parkhaus ausparke kann es auch sein dass ich schon fast auf einem Auto drauf bin und es zu keiner Reaktion kommt.

      je kälter es wird mein ich desto weniger funzen die Sensoren. stimmt dass das nachtäglich eingebaute Sensoren nicht visuell angezeigt werden können auch wenn es Pug Senoren sind?

      Was mich auch interessiert, ob man die genaue Konfiguration bei Pug erfahren kann.
      Zuletzt geändert von sitheili; 17.02.2010, 09:10.

      Kommentar


        #18
        Zitat von sitheili Beitrag anzeigen
        wie kann man bei Peugeot raus finden wie die Konfiguration ab Werk war.
        Müsste über die Servicebox gehen:
        http://public.servicebox.peugeot.com

        Kommentar


          #19
          Rückfahrpieper melden nicht vorhandenes Hindernis

          Hallo CCusammen,
          ich wollte mal hören, ob es an dieser Baustelle mittlerweile was Neues gibt. Denn seit ca. 10 Tagen habe ich auch das gleiche Phänomen wie vor ziemlich genau einem Jahr der "hemme 105" (posting#4): Rückfahrpieper rechts/Mitte melden nicht vorhandenes Hindernis...
          Obwohl Pieper trocken u. sauber! Merkwürdigerweise scheinbar auch nur wenn er kalt ist u. das erste Mal seinen Dienst verrichten soll.
          Werd mich nachher mal drunterlegen u. gucken, ob evtl. die Anschlüsse irgendwelche Anzeichen von Korrosion aufweisen.
          Als ich bei PUG war, funktionierte er natürlich einwandfrei, hatte bisher keine Fehlermeldung u. im Fehlerspreicher ist auch nix...

          Bis dahin lasset uns diesen herrlichen 1. Frühlingstag genieCCen, SantaFu
          06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

          Kommentar


            #20
            Hallo CCusammen,

            bin euch ja noch ein feedback von gestern schuldig...

            Also zu sehen war nix an den Anschlüssen hinter der Stoßstange und funktioniert hat gestern auch alles einwandfrei. Hab die Stecker mal mit WD40 eingesprüht u. werde die Sache weiter beobachten.
            Dafür stieg der Tempomat mal wieder auf freier Strecke plötzlich aus. :keineahnung:

            Ja ja die lieben Franzosen...

            Ein schönes Wochenende wünscht, SantaFu.
            06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

            Kommentar


              #21
              Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
              Dafür stieg der Tempomat mal wieder auf freier Strecke plötzlich aus. :keineahnung:
              Schon mal den Händler angesprochen, ob er den Kontaktschalter am Bremspedal mal checken kann? Bei einigen CCs spinnt der manchmal. Folge: der Schalter erkennt einen Tritt aufs Pedal und der Tempomat schaltet dann natürlich ab... in eingen schwerwiegenden Fällen kommt es dann sogar dazu, dass der Wagen überhaupt nicht mehr beschleunigt. Wenn der Wagen denkt, man bremst, wird wohl das Gaspedal ignoriert von der Elektronik... Also vielleicht hilft der Austausch des Kontaktschalters bei Dir ja auch
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #22
                Tempomat steigt zeitweise aus...

                Hi DFman,
                das ist ein guter Tip! Vielen Dank!
                Werd´ich meinen Händler mal drauf ansetzen!
                Viele GrüCCe, SantaFu.
                06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  MACALLAN hat vor kurzem die Musketier Heckschürze En-Garde an seinem cc verbaut hier die Frage:
                  Ich hab nen RG mit PDC der würde bei der Schürze ja sicher weg fallen oder?
                  Wenn ja könnte man den später wieder zurück bauen?
                  Oder wie läuft sowas ab?

                  Kommentar


                    #24
                    Die Sensoren lassen sich durchaus auch bei einer anderen Heckschürze montieren, wenn man nicht darauf verzichten möchte.
                    Sicher nicht bei jeder, aber bei der Musketier-Schürze sollte dies möglich sein.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 22.04.2010, 12:06.

                    Kommentar


                      #25
                      Was ich mich frage: Wie schaut es mit den Sensoren der Einparkhilfe aus? Kann man die an 'ner anderen Heckschürze wieder montieren?
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.04.2010, 12:13.

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #26
                        Wie funktioniert der Einparkhilfe Sound

                        Hi,

                        eine bekannte hatte einen Unfall mit dem 207CC.
                        Dabei wurde die Heckschürze getauscht.
                        Seit dieser Zeit funktionieren die Piepser hinten nicht mehr.
                        Jetzt behauptet die Werkstatt, das Läge am nicht originalen Radio.
                        Das kann es doch nicht sein, oder? :keineahnung:

                        Also ich kenne das nur so, dass der Piepser einen eigenen Lautsprecher hat.
                        Gruß Werner

                        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                        Mein neuer

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                          Jetzt behauptet die Werkstatt, das Läge am nicht originalen Radio.
                          Das kann es doch nicht sein, oder? :keineahnung:
                          Die PDC hängt auf jeden Fall mit dem originalen Radio zusammen. Wird auch u.a. HIER im Einbaubericht eines DVD-Nachrüst-Radios extra erwähnt, dass dieses die PDC unterstützt.

                          Wenn aber die PDC bis zu dem Unfall trotz Fremdradio wunderbar funktionierte, dann sollte doch alles klar sein!?


                          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                          Was ich mich frage: Wie schaut es mit den Sensoren der Einparkhilfe aus? Kann man die an 'ner anderen Heckschürze wieder montieren?
                          DIE Frage wurde ja grade erst von Mateng09 gestellt.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 22.04.2010, 12:14.

                          Kommentar


                            #28
                            Einparkhilfe (PDC) mal wieder defekt

                            Hallo CCusammen,

                            es gab ja schon in der Vergangenheit häufiger Probleme mit der PDC, dass sie etwas meldete, was gar nicht vorhanden war. Das hat sich merkwürdigerweise nach einer Weile von selbst erledigt.
                            Nun aber funktioniert sie gar nicht mehr! Fehlermeldung im Display: Einparkhilfe defekt. Habe bereits den im hinter dem linken Radhaus gelegenen Zentralstecker (was für´n dämlicher Platz für einen elektschen Stecker...) für die Anlage auseinandergezogen und mit Kontaktspray eingesprüht. Zuvor gecheckt, ob sichtbare Korrosion vorhanden>Nein! An die Stecker der Sensoren kommt man ja nun echt besch... ran, daher hab ich die Stecker nur äußerlich behandelt. Hat aber nix gebracht...
                            Sicherung kann es auch nicht sein, da die anderen Verbraucher die darüber abgesichert sind, funktionieren.
                            Hat einer/eine von euch das gleiche Problem am 207er oder hatte er/sie es und woran lag es??

                            Dankbar für Tips!

                            BeCCte GrüCCe, SantaFu.
                            06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                            Kommentar


                              #29
                              Hi SantaFu,
                              wenn die Sensoren beim 207 genauso bescheiden verbaut sind, wie bei Dicken, dann wundert mich nichts.
                              Du kommst zwar mit Deinen Fingern nicht an die offenliegenden Anschlüsse der Sensoren, der Dreck und das Wasser dafür umso besser.
                              Bei meinem waren auch schon Kontakte weggefault.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Thommy,

                                schön mal wieder von Dir zu hören! Alles gut bei euch? Hier ja!

                                Na dann muß ich wohl doch mal sehen, dass ich an die Sensoranschlüsse rankomme... Schürze hinten abnehmen, soll ja kein Akt sein. Iss glaub ich, hier irgendwo beschrieben, oder!?

                                Hoffentlich sind die Sensoren es aber nicht, denn sonst wär ja wohl neu fällig und das wär blöd, da lackiert...

                                Na, schaun wir mal...

                                Liebe GrüCCe (auch an "FrauThommy"), SantaFu.
                                06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X