Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautes Quietschen nach 0,5h Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautes Quietschen nach 0,5h Fahrt

    Hallo,

    ich bin im Besitz eines Peugeot 207cc BJ 2007. Seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass nach etwa einer halben Stunde Fahrt ein sehr lautes Quietschen aus dem vorderen Bereich des Autos kommt. Sobald ich leicht auf die Bremse drücke hört es kurz auf. Wenn ich nach links bzw rechts lenke, ist dieses Geräusch auch weg. Bei geradeaus ist es aber so laut dass es unerträglich wird. Ich habe nun Bremsbeläge sowie Bremsscheiben vorne gewechselt und es hat sich nichts gebessert.
    Im Forum habe ich auch etwas von Führungsbolzen im Bremssattel fetten lassen gelesen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand dasselbe Probleme anderweitig gelöst wie hier oben beschrieben?

    Liebe Grüße
    Alfredo

    #2
    Wenn es wirklich von den Bremsen kommt ... lies mal diesen Tipp
    bzw. diesen Hinweis
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ja das habe ich schon gemacht aber es ist keine Besserung eingetreten :/

      Kommentar


        #4
        Ich hatte es kürzlich am 207CC, nachdem ich neue Klötze und Scheiben bekommen hatte. Es hat eine Zeit (ca. 6 Monate und etwa 5000 km) gebraucht, aber das Pfeiffen ist dann verschwunden.

        Die Führungen der Klötze müssen sauber sein und die Kolben müssen leichtgängig sein, damit die Bremse richtig öffnet. Dann gibt es auch dieses Pfeiffen nicht.

        Gernot
        Zuletzt geändert von Stoppi; 03.09.2019, 06:41.

        Kommentar


          #5
          Okay Gernot, dann werde ich die Führungen ordentlich fetten und ab und zu mal etwas stärker auf die Bremse treten.

          Kommentar

          Lädt...
          X