Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schrauben brauche ich für die Stahlfelgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nee, glaub ich nicht. Sonst wären ja vier andere Radbolzen original dabei gewesen!

    Frag aber besser vorher mal bei deiner Werstatt nach, wenn Du ein Anders statt dem original Reserverad nimmst
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 18.07.2010, 18:42.
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      Meiner (2008) hat ein Stahlrad.
      Die Original-Schrauben haben auch eine Konusauflage, die das Stahlrad fixieren (Siehe erstes Foto von Air-France Peppi). Dadurch stimmt auch wieder die Länge des Gewindes. Die Unterlagscheibe ist in diesem Falle lose. steht so auch in der Bedienungsanlage.
      Gruss
      H. Paris

      Kommentar


        #18
        Hallo, habe mir einen Peugeot 206 geholt und da sind Winterreifen auf original Peugeot Stahlfelgen dabei. Meine Frage ist nun ob ich dafür andere Radbolzen brauche, der Verkäufer sagte mir das die original Schrauben der Alufelgen verwendet werden🤔
        mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

        Kommentar


          #19
          @pyrmonter

          Die orig. Schrauben für die Alu-Felgen sind normalerweise länger, als die für Stahlfelgen (muss aber nicht so sein). Wenn dann für die verwendeten Alufelgen evtl. auch noch eine flache Scheibe (Flachbundschrauben) sitzt, kannst Du sie verwenden. Für die Stahlfelgen werden meistens M12x1,25 Kegelbund Schrauben verbaut.
          Einschraubtiefe 7,5 Umdrehungen Bei meinem 206cc war dies damals so, dass die Schrauben für Stahlfelgen kürzer waren und auch eine kleiner Schlüsselweite hatten, gegenüber den Schrauben für die Alufelgen.


          Lese auch mal hier: ccfreunde.de/forum/archive/Radschrauben
          Zuletzt geändert von CCarin; 21.09.2019, 22:39.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Hallo, ja ich hatte bei unserem ersten 206 auch separate Schrauben, der Verkäufer meint nun er hätte nie andere Schrauben gehabt und es jedes Jahr im Reifenhandel so umziehen lassen. Handelt sich dabei bei beiden Felgen (Alu & Stahl) um original Peugeot Felgen. Schrauben müssten demnach die mit der Unterlegscheibe sein, dachte es wüsste jemand hier der auch beides von Peugeot hat. �� würde natürlich Schrauben kaufen wenn nötig, aber wenn es überflüssig wäre.....��
            Zuletzt geändert von Stoppi; 24.09.2019, 07:45. Grund: Zitat gekürzt
            mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

            Kommentar


              #21
              hi,
              bei meinem 206 mit Stahl- und Alufelgen (Peugeot) habe ich immer die selben Schrauben benutzt,
              bei den Stahlfelgen greift der Kegelbund, bei Alus liegt die Scheibe an,
              war beim ersten Radwechsel auch unsicher aber es geht mit den gleichen Schrauben und ist somit clever gelöst
              Gruß aus Unterfranken
              Klaus

              Kommentar


                #22
                Zitat von Silverback Beitrag anzeigen
                hi,
                bei meinem 206 mit Stahl- und Alufelgen (Peugeot) habe ich immer die selben Schrauben benutzt,
                bei den Stahlfelgen greift der Kegelbund, bei Alus liegt die Scheibe an,
                Stimmt - mit den orig. Peugeot-Kombi-Schrauben geht das. Sieht allerdings bei den Stahlfelgen etwas komisch aus, da sie weiter heraus r agen.


                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X