Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stosstangen in Wagenfarbe lackieren - hält das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stosstangen in Wagenfarbe lackieren - hält das??

    Hallo liebe Bastelfreaks!
    Da ich ein Modell aus 2002 besitze sind meinen Stosstangen sowie die Türleisten noch in schwarz. Habe daher beschlossen, diese in Wagenfarbe (eisberg silber - aber is ja eigentlich wurscht ;-) ) nachlackieren zu lassen. War auch schon in ner Werkstatt (allerdings kein Peugeot Vertragshändler, aber mit eigener Lackiererei) und habe mir sagen lassen, dass früher oder später trotz Grundierung der Lack abbröckeln wird. Das will ich ja auch net...
    :confused: Hat jemand von euch schon Kunststoffteile lackieren lassen. Hält das? Und wieviel habt ihr ca dafür bezahlt?

    Vielen lieben Dank für eure Beiträge!

    #2
    Hab an meiner Limo die
    Spiegel, Spiegeldreiecken, Heck, Front, Seitenleisten, Heckklappenleiste und Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren lassen und hält super alles!
    Einige Teile waren grundiert andere nicht!
    Klick auf meine Sig. dann siehst Du es!

    Kommentar


      #3
      ich arbeite selber in ner lackiererei und wenn das zeug richtig grundiert und mit klarlack überzogen ist, gibt es dabei eigentlich keine probleme
      ...

      Kommentar


        #4
        Also ! wenn der lackierer gut ist geht das!

        Wichtig ist eben die richtige vorarbeit ! Schleifen , Haftvermittler, Grundierung , LAck , kLarlack!

        Ansonsten gibt es die leisten soweit ich weiß bei peugeot auch schon grundiert zu kaufn !

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Ich habe vor 4 Tagen genau das selbe machen lassen =) also ich habe mir Front und Heckstoßstange, sowie die Seitenleiste und Außenspiegel lackieren lassen (auch silber). Ob das alles hält ann ich natürlich jetzt noch nicht beurteilen, aber es sieht auf jeden Fall um Klassen besser aus. Dazu habe ich mir noch Racing Gitter in die Frontschürze reingemacht, damit die Farbe etwas einheitlicher wirkt.
          Zu den Kosten ist zu sagen:
          Ich habe die Teile alle selber abontiert (sogar für mich als Laie ist das kein Problem. Danach war ich bei einem Lackanmischer in meiner Umgebung, und habe dort den reinen Lack gekauft. Dazu brauchte er nur die Farbnummer. Kostenpunkt : Halber Liter, 27€ von denen er allerdings noch immer etwas über hat. Der Lackierer hat dann den Klarlack, Grundierung und alles besorgt, und die Teile für 100€ (incl. Material lackier) also habe ich insgesamt 127€ dafür bezahlt (hat sich auch bezahlt gemacht) wenn du noch irgendwelche informationen haben willst, meld dich.
          Markus

          Kommentar


            #6
            Der Preis ist ja schwer ok! Wär`s mir AUF JEDEN FALL wert!
            Sieht echt besser aus

            Aber kann das jeder (VOR ALLEM ICH???) selber abbauen etc?

            Worauf muss ich beim Abmontieren achten? Sind die Seitenleisten gesteckt oder geklebt? Bricht das leicht? Hast du die Spiegel auch abmontieren müssen oder geht das auch ohne (per Abkleben) ? Wie lange dauert der Spaß?
            Und wer macht das so günstig?

            Kommentar


              #7
              ich hoffe ich kann alle deine Fragen beantworten:
              Also: gebrochen ist bei mir nichts, so billig macht das ein lackierer in meier Nähe =)
              zum Abmontieren:
              abkleben ist schlecht, lieber alles auseinander nehmen.
              Seitenleisten: sie sind auf jeder seite mit ca. 11 Clipsen fest gemacht. sie gehen beim abmachen teilweise kaput (gibts aber beim Peugeot Händler für 3 € neu. Am besten fängst du an der Tür an, ziehst den ersten Clip raus, und gehst dann immer mit dem schraubenzieher dahinter und drückst den nächsten raus.

              Heckstoßstange: wenn du den Kofferraum aufachst, siehst du 3 Torx-Schrauben, sie einfach rausschrauben und dann die stoßstange vorsichtig abziehen, sie ist nur noch durch kleine Clipse befestigt.

              Frontstoßstange: da machst du die Motorhaube auf, und musst zuerst den Grill entfernen, dazu musst du 2 schrauben und 4 oder 5 (schwarze, sichtbare) Clipse entfernen. danach ist sie nur noch ganz rechts und links mit jeweils 2 versteckten Clipsen fest, die du mit etwas gewalt rausziehen kannst (könnten kaput gehen).
              wenn der Grill weg ist siehst du auch schon die schrauben die zu lösen musst, wonach du die Frontstoßstange abmontieren kannst.

              Spiegel: von innen das Spiegeldreieck vorsichtig abziehen, danach 4 schrauben lösen und den stecker rausziehen. Mein Lackierer hat die schon lackierten Spiegelkappen und die spiegel selber abgeklebt.

              Das wars =) dauert ne halbe stunde, wenns gut geht.
              Mfg,
              Markus

              Kommentar


                #8

                Vielen Dank für die genauen Erläuterungen! sollte ich das ganze echt selbst in Angriff nehmen und nicht zurecht kommen, komm ich auf dich zurück!

                Kommentar


                  #9
                  ja mach das.
                  Ich würde es auf jeden fall selber versuchen. Man muss dazu kein Profi sein, und das abmontieren würde dich ja auch einiges kosten, wenn du es machen lassen würdest (oder du kennst jemanden der gerne an Autos rumschraubt ^^)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi!

                    Hab dem nächst auch vor mein CC ganz silber zu lackieren, daher wollte ich mal hören wie es bei euch jetzt so geworden ist und ob der Lack hält oder abblättert?


                    Gruß Spike

                    Kommentar


                      #11
                      wenn die richtige Grundierung und den richtigen Lack nimmst hält es
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        #12
                        Hi, ich würde gerne genau das Gegenteil machen. Habe einen silbernen 206CC (Bj. 2005) und suche schwarze Stoßstangen. Mir ist das "zuviel silber" am Auto. Die Seitenschweller lasse ich aber in der Wagenfarbe.
                        Wenn also jemand preiswert ein paar ältere Stoßstangen abzugeben hat ... ich hätte Interesse.

                        Martin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Atlantic123
                          Hi, ich würde gerne genau das Gegenteil machen. Habe einen silbernen 206CC (Bj. 2005) und suche schwarze Stoßstangen. Mir ist das "zuviel silber" am Auto. Die Seitenschweller lasse ich aber in der Wagenfarbe.
                          Wenn also jemand preiswert ein paar ältere Stoßstangen abzugeben hat ... ich hätte Interesse.

                          Martin
                          Die UNLACKIERTE Front- und Heckstossstange kostet bei Peugeot jeweils grade mal ca. 25,- € !!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stoppi
                            Die UNLACKIERTE Front- und Heckstossstange kostet bei Peugeot jeweils grade mal ca. 25,- € !!
                            aha, dann kauf ich bei deinem Händler

                            Ich laß gerad rundrum + ein paar Inneneteile lackieren, Preis laut Händler 500Euro

                            Der Rahmschutz v/h und die Schutzleisten sind nicht lackierfähig, steht extra in der Plastik drin u außerdem PE- kein ABS - Kunststoff.

                            Edit : Die original schwarzen Plastikteile sind nicht lackierfähig, die Preise unten gelten für die lackbaren Teile
                            Edit-Ende...

                            Schutzleiste Tür li/re je 24,70€
                            Rammschutz Kotfl. li/re je 14,90€
                            Stoßfänger vorn 81,60€
                            Stoßfänger hinten 87,30€

                            Preise zzgl. MwSt + Lackierung

                            Bin am überlegen, trotzdem die Altteile lackieren zu lassen ?! :confused:
                            Zuletzt geändert von hargar; 02.11.2005, 18:56.
                            aktueller Gasverbrauch
                            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X