Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima springt dauernd an. Klackt auf jedenfall immer??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klima springt dauernd an. Klackt auf jedenfall immer??

    Moin zusammen...

    Wenn man die Automatische Klimaanlage anschaltet gibt es ja vom Innenraum Fahrersitz aus zu hören rechts außen/unten ein kleines klacken... Symbolisiert wohl das die Klima nun an ist...

    Was aber wenn dieses klacken die ganze Zeit wenn die Klima an ist in Abständen von 2 bis 5 Minuten erfolgt? Ist das bei euch auch so? Als würde die Klima immer wieder neu anspringen... Mach ich die Klima Aus also auf ECO ist Ruhe...

    Hmmm...

    Was meint Ihr dazu
    Grüße
    HaCCe

    #2
    Hörst Du das Klacken während der Fahrt oder nur im Stand?

    Seit ich wegen des Gasbetriebes, den Motor öfter mal bei kurzen Zwischenstopps im Stand laufen lasse, höre ich auch das Zu-und Abschalten der Magnetkupplung des Klimakompressors. Während der Fahrt ist es nicht zu hören.

    Die Autoklimaanlagen regeln noch nach dem Prinzip "Ein/Aus". Deshalb das regelmäßige Klackern. Erst seit einigen Jahren gibt es in der stationären Klimatechnik stetig regelbare VRV-Klimageräte.
    Zuletzt geändert von Thommy; 13.02.2006, 10:23.

    Kommentar


      #3
      während der Fahrt als auch im Stand...

      Also soll das normal sein? Hör das glaub ich zum ersten mal so wirklich mit dem Klacken... Ist das bei euch denn genauso`?

      Kommentar


        #4
        Wie gesagt, während der Fahrt höre ich nichts.
        Entweder sind Deine Ohren besser oder unsere Straßen schlechter.

        Mach Dir keine Sorgen. Das Geräusch ist normal.

        Kommentar


          #5
          ich habe sie auch immer an - selbst wenn man sie ausschaltet, ist sie beim nächsten starten wieder automatisch an - aber Klacken habe ich NIE!

          ich hab ja 'n normalen 206 - sprich heckscheibenwischer und wen DER an ist, macht's jedesmal ein klack - das nervt - deshalb wische ich hinten auch selten :o

          Kommentar

          Lädt...
          X