Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifspuren des Kofferaumdeckels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleifspuren des Kofferaumdeckels

    Hallo zusammen,

    heute habe ich festgestellt, dass mein Kofferaumdeckel kurz vor dem Schliessen mit einem Plastikbauteil in Berührung kommt. An dem Plastikbauteil sieht man schon kleine Schleifspuren. Die Unterseite des Kofferraumdeckels kommt an dem linken und rechten spitzen Ende (liegt dort, wo der Kofferaumdeckel an den Dachholmen endet) mit einem Plastikbauteil das sich unterhalb des Deckels befindet in Berührung. Und zwar dann wenn der Kofferraum ganz leicht geöffnet ist.

    Mich würde interessieren ob das bei Euch auch ist?

    Grüße Denz

    #2
    Ist warscheinlich eine Führung/Auflage um den Kofferraumdeckel definiert in in Position zu halten.
    Ich habe diesem Ding gerade mal einen kleinen Schuss Silikonspray gegönnt.
    gruss aiwof

    sorry, hier kommt die Berichtigung: [c=red]wascheinlich[/c] :d_pfeid:

    Kommentar


      #3
      HEY!!!

      Der arsch-Fehler ist wieder da!!!!

      Kommentar


        #4
        @ Denz

        Bei mir ist da noch genügend Platz, so dass der Deckel nicht schleifen kann.

        Ich habe nur mal gehört, dass es an dieser Ecke zu Problemen kommen kann, wenn der Wagen sehr schief geparkt ist (z.B. schräg auf nem hohem Bordstein). Dann könnte es da mal schleifen.

        Gruss
        CCarsten

        Kommentar


          #5
          Sorry muß mal nachfragen:WARUM LASST IHR EUREN AVATAR DENN SO SCHLEIFEN??????
          Es ist eure Aufgabe den nachzuladen! Diese blöden weißen Platten mit Kreuz und eurem Namen sehen wirklich .......aus! :erschreck:

          So das muße mal raus.Hoffe ihr seid Kritikfähig!?

          CC-Grüße
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Ich habe da ein ähnliches Problem. Am Wochenende das Auto gewaschen und Kratzer an der C-Säule festgestellt. Konnte mir aber nicht erklären, wie da ein Kratzer hinkommen kann. An ein schleifen im Kofferraum habe ich dabei gar nicht gedacht.
            Durch zufall bin ich dann am Sonntag auf die Seite http://www.langzeittest.de/peugeot-3...2004/april.php gestoßen, und dort wird dieses Problem beschrieben. Es scheint, das dieses Problem erst nach einer gewissen Zeit auftritt.
            Habe meine schon seit März, aber den Kratzer erst jetzt gesehen und ich bin mir sicher das er da vor zwei Wochen noch nicht war. Könnt ja mal schauen ob bei euch auch schon welche sind.
            Werde mir mal den Bericht ausdrucken und zu meiner Werkstatt fahren.

            Kommentar


              #7
              Sorry muß mal nachfragen:WARUM LASST IHR EUREN AVATAR DENN SO SCHLEIFEN??????
              Es ist eure Aufgabe den nachzuladen! Diese blöden weißen Platten mit Kreuz und eurem Namen sehen wirklich .......aus!

              So das muße mal raus.Hoffe ihr seid Kritikfähig!?
              [c=darkblue]
              [arial][f2]Wie läd man den den??[/f2][/arial][/c]

              Kommentar


                #8
                EDIT: Ups, falscher Beitrag......

                Kommentar


                  #9
                  zu diesem thema wurde schon einiges geschrieben, wenn der kratzer auf der fahrerseite ist. ist bei mir auch, ich mach am besten mal ein foto wie ich das problem gelöst hab. schaut mal nach, was die anderen dazu geschrieben haben.
                  ihr könnt das dach auch schrittweise schliessen und dabei beobachten, wo die stelle mit den kratzern zum liegen kommt . filz oder gummi an dieser stelle löst das problem.

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Georgiboy:
                    ....
                    [c=darkblue]
                    [arial][f2]Wie läd man den den??[/f2][/arial][/c]

                    ....schau in Dein Forum-Profil.


                    mirolix

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X