Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfortblinker nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    da wird der 308 wohl ein zusätzliches Modul für die Blinkersteuerung erhalten haben. Nur über Software-Update wird das wohl eher nicht zu realisieren sein, leider!
    Gruss
    Desaster
    207CC 150 THP Platinum, schwarz

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      der Golf V hat es schon seit Jahren und ich muss sagen, dass ich diese Funktion in meinem Kleinen vermisse.

      Eine Softwaremäßige Nachrüstung wird es wohl nicht geben.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
        Hallo,
        da wird der 308 wohl ein zusätzliches Modul für die Blinkersteuerung erhalten haben. Nur über Software-Update wird das wohl eher nicht zu realisieren sein, leider!
        Gruss
        Desaster
        ...na dann kann man dieses auf plaque ausgerichtete Modul vielleicht auch in anderen ge-plaque-ten pugs einsetzen ? im 206cc fände ich das auch fein und habe gestern abend schon mal kurz mit dem waeco geliebäugelt. aber wie tagma schreibt ist das ja eher ein satz mit X.
        was sagen denn die elektriker im forum dazu ? kann mal jemand einen 308 sezieren ?
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich habe zu diesem Thema mal meinen Mechaniker befragt. Inzwischen gibt es wohl dieses Modul für den 207cc (ca. EUR 80,-). Dazu kommt noch der Einbau und Freischaltung. Er hat mir alles zusammen für EUR 150,- angeboten.

          'n bisschen teuer für 'n nette Gimick, oder? Hat von Euch inzwischen jemand damit Erfahrung?

          Gruß
          OlDis

          Kommentar


            #20
            Das ist ja interessant. Kannst Du vielleicht versuchen genauere Infos zu diesem Modul zu erhalten? Das müsste dann ja wohl direkt auf den CAN-Bus. Und falls es das tatsächlich gibt müsste das auch bei den 307 Facelifts funktionieren, da selbe Elektronik...

            Kommentar


              #21
              Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
              Beim Spurwechsel Blinkerhebel nur antippen - normaler Blinker blinkt einmal - Komfortblinker dreimal.
              Gibt es zu diesem Thema eigentlich etwas Neues?
              Da auch ich diese Funktion im anderen Fahrzeug sehr praktisch finde, möchte ich das auch im 207CC haben....

              Kommentar


                #22
                Blinker

                Hallo habe eine frage hat der 207cc nicht die Blinker funktion mit dem 3 mal
                Blinken beim leichten betätigen des Blinkerhebels hat sogar der Smart meiner
                Frau oder kann man das irgentwo einschalten ???????:winken::winken:

                Kommentar


                  #23
                  Gibt es da mittlerweile was Neues??

                  Hallo liebe Bastler und Elektronikspezis,

                  hat wirklich noch keiner eine Idee, wie man unseren Schätzchen das Komfortblinken (bis max. 100€ incl. allem) verpassen kann??

                  Iss das nicht ein "Projektchen" für unsere CC-Module-Spezis ??

                  Allen einen schönen Tag! SantaFu. :winken:
                  06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                  Kommentar


                    #24
                    Ich klär mal ob man das noch ins Dachmodul integrieren kann.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                      Ich klär mal ob man das noch ins Dachmodul integrieren kann.
                      (Oberlustigmodus: on) Muss man dann mit dem Dachschalter blinken??? Wie komfortabel!!! (Oberlustigmodus: off)

                      Das wäre wirklich noch ein sehr schönes extra-feature!

                      Gruß
                      ChiC

                      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                      Kommentar


                        #26
                        Also.....
                        Seitens der Hardware sieht es gut aus, die Voraussetzungen damit es realisierbar ist sind gegeben. Jetzt müssen wir nur testen ob es per Software möglich ist den CC dazu zu bringen dreimal zu blinken.

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist leider doch nicht möglich bzw. zu aufwendig die Funktion noch in das fast fertige Dachmodul zu integrieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Blinkrelais

                            :winken:


                            kennt jemand den genauen sitz des Blinkrelais?

                            Kommentar


                              #29
                              Beim 206 und 307 cc gab es kein separates Blinkrelais.
                              Die Blinkfunktion ist da im sog. COM 2000 integriert und das ist der große Kasten auf der Lenksäule direkt unter dem Lenkrad (in dem auch der Blinkerhebel steckt).
                              Würde mich sehr erstaunen, wenn das beim 207 anders wäre.
                              Das Dumme daran ist, wenn mal was kaputt geht, wirds gleich teuer.

                              Kommentar


                                #30
                                @Thommy

                                Erstmals Danke für die info.

                                Es ist da nichts Defekt, suche nur die zentralen Kabel zu den Blinkern, die vermutlich auch von dem "COM 2000" abgehen sollten.(für Blinker-Komfortmodul)

                                Grucc Robert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X